Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

Feivel

Erfahrener Benutzer
Moin, also ich bin wohl raus. Ist mir als schön Wetter Flieger etwas zu windig.

Und da gestern abend schon hart war und mir der schädel dröhnt und heute nicht minder hart wird, glaube ich das man mich Samstag eh vergessen kann und ich nichts in der Luft bewegen sollte :-D

Ich wünsche allen anderen viel Spaß und berichtet :)
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
... Gibt's eigentlich auf dem Feldberg eine Stelle wo man ohne viele Spaziergänger fliegen kann? ...
Ja, nachts :D

Nein, Scherz beiseite. Rund um den Feldberg würde ich für den Modellflug mal locker eine Bannmeile von min. 1 km legen. Unterschätze nicht die Störungen von den Sendeanlagen oben auf der Kuppe. Die machen im großen Umfeld alles funktechnische platt.

Aber auf dem Sandplacken, dem kleinen Feldberg oder die Region Richtung Anspach müßte man mal erkunden. Da gibt´s bestimmt ein paar schöne Locations.

Gruß Hans
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
Auch wenn ich nicht vorhabe, direkt am Feldberg zu fliegen - ich habe auf Youtube schon Videos gesehen, wo einer dort rumgeeiert ist. Da hätte ich aber keinen Spass dran.
Etwas unterhalb, in der Nähe der Parkplätze unter dem Feldberg bei einer neu aufgeforsteten Lichtung bin ich schon rumgefahren:
https://www.youtube.com/watch?v=biEtwWZB3e8
Aber auch dort zuviele Spaziergänger und zum großräumigeren Fliegen eher zuwenig Platz, und die Bäumchen vermutlich mittlerweile 3 Meter höher ..

Auf sowas hätte ich mal Lust:
http://www.youtube.com/watch?v=MZWmW4RA19M
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Ach so ein "Raupentierchen" für den Winter stelle ich mir auch ganz lustig vor. Vorne FPV-Cam rein und hinten auf der Ladefläche einen großen Haken, damit es dann im Falle eines Falles mit dem Kopter geborgen werden kann. :D
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
Moin,

bei imr klappt es morgen nicht. Ich bin den ganzen Tag in Darmstadt und werde nicht zum fliegen kommen.

Das Potrennen ist ja echt geil :D
 

Dennis63

Neuer Benutzer
Ja, nachts :D

Nein, Scherz beiseite. Rund um den Feldberg würde ich für den Modellflug mal locker eine Bannmeile von min. 1 km legen. Unterschätze nicht die Störungen von den Sendeanlagen oben auf der Kuppe. Die machen im großen Umfeld alles funktechnische platt.

Aber auf dem Sandplacken, dem kleinen Feldberg oder die Region Richtung Anspach müßte man mal erkunden. Da gibt´s bestimmt ein paar schöne Locations.

Gruß Hans
Nur das GPS hatte leichte Empfangsschwächen.
IMG_5128p2.jpg
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Also bei mir wird das morgen nix. Das Wetter entspricht nicht so ganz meinen Traumvorstellungen und eine Erkältung habe ich gerade erst hinter mir.

Viel Spaß all denen, die sich treffen!
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Also ich und mein wackeliger MultiWii wären schon bereit...

An sich könnte ich so ab 13:00, oder auch bissel später.

ThomasT?
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
Klar komme ich, 13:00 sollte gehen, ich weiss aber nicht, wie lange ich bleiben kann, muss Kind vom Kindergeburtstag abholen.
Olex, du kommst morgen dann aus DA?
MaxWin, du wohnst beim Nordwestzentrum, wenn ich mich recht erinnere?
Dann könnten wir uns auch auf der westlichen Seite von Frankfurt treffen; einmal quer durch Frankfurt nervt.
Bei Eschborn kenne ich einen Fleck, wo früher die Wildflieger geflogen sind.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Für mich liegt im Prinzip beides gleich, bin hier recht schnell auf der Autobahn. Eschborn klingt aber auch gut. Ist da genug Platz für meinen "Kunstflieger"? ;)

olex, was sagst du?

Wenn ich mein blödes android Ding find würde ich mal nach den PIDs schauen morgen... Oder hat jemand eines temporär?
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
Ja, ist es.
Hab grad wieder son Hals auf die Chinesen, bin am aufbauen von was neuem, bin am Propeller montieren, bei 3 von 4 lässt sich der Kunststoffring vom Propeller problemlos aufschieben, bei einem nicht. Da hat wohl der feine Herr Chinese beim drehen geschlafen.. Ich könnt kotzen, kostet mich wieder Zeit. Werd' morgen versuchen bei laufendem Motor abzudrehen, was aber auch sch... ist, weil alles schon montiert ist....
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
Schade Olex, wäre gerne mal im Formationsflug geflogen.

@MaxWin:
Wäre gut, wenn wir in Eschborn fliegen könnten, ich muss meinen Sohn um 14:30 in Kronberg abholen; da könnte ich bis 14:15 bleiben, wenn wir in Frankfurt fliegen, müsste ich schon um 14:00 Uhr los fahren.

Hier wäre die Lokation: http://binged.it/I6MW75 dort oben sind wenig Spaziergänger, auf dem südlicheren Weg ist mehr los.
Parken kann man in der Hunsrückstrasse.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Schade olex :/

Eschborn ist okay, da kann ich von hier fast rüberfliegen :)
Frau ist Grade im Bad, dann kann ich was zur zeit sagen.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Also zwei Möglichkeiten:

Wir treffen und so gegen halb 1 oder wir verschieben auf morgen. Beides wäre für mich okay. Bei dir?
 
Schade,

die Location wäre super, da könnte auch ich fast hinfliegen. Bin leider gesundheitlich noch ein bischen angeschlagen sonst wäre ich sicher dabei.

Besten Gruß Harald
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
Dann würde ich sagen, treffen um halb eins dort.

China Motoren, Part 2: gerade Probeläufen im Gärten gemacht, die eine Seite der Motoren dreht ungefähr 2-3 mal so hoch wie die andere. Gibt nette Bodenflips :(
Motoren oder doch die Regler? Sind 4 DJI Regler, allerdings je 2 aus unterschiedlicher Charge.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten