Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

deBabba

fliegen & filmen = geil
Treffen am Faschingssamstag - Online Kalender

Hallo zusammen,
dann oute ich mich mal als den Urheber der heutigen Aktion. Bin bis heute hauptsächlich im Kopterforum von Arthur Konze unterwegs gewesen und über BaerBalu und Mosquito nun auch hier gelandet.

Vor ein paar Tagen habe dort folgendes gepostet:
So Leute ich hab mal Nägel mit Köpfen gemacht und einen Online Kalender eingerichtet.

Über solche Kalender organisieren wir seit Jahren sehr erfolgreich unsere Meetings und Beachvolleyballevents. Wir haben damit die Mailflut erheblich eingedämmt.

Ich möchte den Link zum Kalender nicht komplett öffentlich machen aus verschiedenen Gründen.

Wenn jemand Interesse hat mitzumachen, bitte PN an mich, ich sende dann den Link und das Passwort um sich ein oder auszutragen.
  • es handelt sich um einen offenen Webservice, völlig unabhängig von irgendwelchen Foren
  • Die PN nur deshalb, weil ich die Mailadressen der möglichen Interessenten nicht habe
  • Jeder der den Link kennt kann die Einträge lesen
  • Jeder der das Passwort kennt kann Einträge verändern also sich z.B. eintragen, aber auch neue Einträge erstellen
  • Es gibt nur diesen einen Kalender und dort können beliebig viele Einträge an den unterschiedlichsten Orten und Zeiten verwaltet werden. Ein Click genügt und man hat einen Überblick was ist wo los.

Warum der Kalender?
Beispiel:
Der Termin am Sa, könnte kurzzeitig auf den So verschoben werden weil es dann trocken warm sein soll, außerdem weiß man deBabba bringt (selbstgekelterten) Äppler mit, vielleicht trägt ja noch jemand ne Tüte Chips ein. Oder Flyfan lässt den Klappkopter in die Luft, das kann ich mir nicht entgehen lassen etc. Diese ganzen Infos sind über einen Mailverteiler nicht zu realisieren, vor allem weil sie dynamisch sind.

Hey, ich fand es super dass heute soooo viel nette und kompetente Jungs spontan aufgetaucht sind. Geile Truppe, wir werden noch ne Menge Spaß haben :cool:

Vielen Dank für die vielen Tipps und besonders an cimorra für die supernette Aufnahme in die Gang :D :D :D
Liebe Grüße,
Andi
 

Anhänge

olex

Der Testpilot
Jap, super Flugtag heute. Schade um die Paar Copter die es erwischt hat... aber darum kommt man in dem Hobby nunmal leider nicht rum.

Paar Bilder vom X8, nichts besonderes aber man kann die Gruppe und die Location etwas sehen:

DSC00943.JPG

DSC00946.JPG

Video schaue ich mir noch am, vllt lässt sich was kurzes schneiden - hatte schließlich am Ende einige Copter im Fliegen aufgenommen.

Falls jemand Bilder oder Videos vom X8 gemacht hat: dürfte ich die vllt haben? :)
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
Leider hat der Umnau meiner Kamerahalterung nur noch mehr statt weniger Schwabbeln ins Bild gebracht. :( Wenn was sinnvoll verwertbares von Deinem X8 dabei ist, kannst Du gerne das Video davon haben. Hier mal Andys neuer Quad:

20140301_vom_Hex_zum_Quad.jpg

... falls jmd in der Wiese nen 10*5 HQ Prop und eine DJI Hutmutter findet: das sind meine. :D
 
Jo Heul, aber im Grunde noch Glück im Unglück.
Das war wohl das R.I.P für meinen großen Hexa (den hier: http://fpv-community.de/showthread.php?38887-Mein-gro%DFer-Hexa-Baubericht)
Im Flug in ca. 5m Höhe ist einfach die komplette Spannungsversorgung ausgegangen. Ursache muss eine fehlerhaft Lötstelle sein. unten am Boden war immer noch kein Strom da, nach Entfernen aller Kabelbinder die das APM Powermodul gehalten haben war er wieder da. könnte also eine fehlerhafte Lötstelle an dem Teil oder dem vorgeschalteten XT60-Y-Verbinder gewesen sein.
Resultat: 2 Arme gebrochen, zwei mal Motorkabel abgerissen, Landegestell Schrott. Sonst scheinbar alles ok. Hab den Absturz auch auf Video kommt gleich.
Alles halb so wild da mir das Teil eh zu groß war, bin quasi nie damit rausgekommen und wollte sowieso nen Y6 draus machen. Das wird jetzt wohl früher passieren. :D
War aber alles in allem ein netter Nachmittag.

Grüße
Andreas
 

elrond

Neuer Benutzer
Ich hätte auf jeden fall eine für dich gehabt ...Alex

habe ein großes kontingent an Material nach so vielen Jahren ....einfach fragen ...
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Für mich ist der Sonntag gerettet, ich habe wider Erwarten eine Mutter für den Prop gefunden. :D
Naja, NoRiskNoFun wohnt quasi bei mir um die Ecke. Mein Archiv/Lager/Experimentierbestand/... würde im Moment ausreichen um problemlos 3 Kopter (also mit FlightControl (KK2.0 bzw. Naze32), Rahmen, Regler, Motoren, etc.) zu bauen (kein Scherz!).
Die Chancen wären also auch bei mir gar nicht so schlecht, dass da auch ein passendes Schräubchen dabei gewesen wäre.:D

Nur bei den Props bin ich nicht ganz so gut sortiert, wobei ich da auch so Spezielteile wie 3D-Props "auf Lager" habe.
Schmankerl am Rande: Habe gestern beim "aufräumen" (genauer: verzweifelter Versuch das Chaos zu beherrschen) festgestellt, dass ich bei meiner Grossbestellung für 2014 von 8"-Props nur linksdrehende Propeller geliefert bekommen habe. Ist jetzt tendenziell eher irgendwie ungut ...
Dumm dass die Bestellung schon einige Wochen her ist. Naja, habe schon trotzdem mal reklamiert.

Bye-bye
BaerBalu
 

Xeno

Erfahrener Benutzer
hab grad spontan alles irgendwie zusammengebastelt und beschlossen auch mal rüber zu kommen, ich brauche aber noch so ne gute std, hoffe, dann ist noch jemand da :p
 

deBabba

fliegen & filmen = geil
@olex,
nochmals danke für die Betätigung, dass ein L-C Filter meine Probleme lösen wird. Habe Ronny angefragt :D
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
So,
wie geschrieben, hier mein kleiner Zusammenschnitt (genauer: nur Szenen vom X8) vom "Koptertreffen" am 1.3.2014:

Vimeo Video

[video=vimeo;88108706]https://vimeo.com/88108706[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Laut den Wetter-Fuzzies soll am Wochenende gutes Wetter sein, darum werde ich zwei meiner neu aufgebauten Kopter mal an der "neuen Location" testen:

Samstag, den 08. März 2014
ab ca. 14.00 Uhr

61440 Oberursel (Stierstadt)
Parkplatz Käsbachtal


https://www.google.de/maps?saddr=50.1907341,8.5666602&t=m&z=15

deBabba kommt auch … vielleicht haben ja noch mehr Leute Lust auf ein Meet&Fly!?!
Der Termin steht natürlich auch im Meet&Fly-Kalender.

In eigener Sache: Suche eine Mitfahrgelegenheit ab Hattersheim.

Bye-bye
BaerBalu
 
FPV1

Banggood

Oben Unten