Flieger im Kreis Karlsruhe

marcop

Erfahrener Benutzer
An die Karlsruher und umgebung.

Wie siehts spontan am Sonntag aus mit Fliegen in Linkenheim auf dem Flugplatz den Fliegermanu vorgeschlagen hat?

13.00 -16.00 Uhr?

Es muss doch möglich sein mal ein zusammen Fliegen zu Organisieren wie es auch in Berlin und Mainz klappt so wie man immer liest........:D

Schreibt was ihr davon haltet.........................

Gruß Marco

Jörn

Erfahrener Benutzer
marcop hat gesagt.:
An die Karlsruher und umgebung.

Wie siehts spontan am Sonntag aus mit Fliegen in Linkenheim auf dem Flugplatz den Fliegermanu vorgeschlagen hat?

13.00 -16.00 Uhr?

Es muss doch möglich sein mal ein zusammen Fliegen zu Organisieren wie es auch in Berlin und Mainz klappt so wie man immer liest........:D

Schreibt was ihr davon haltet.........................

Gruß Marco
Wäre prinzipiell möglich, jedoch soll der Sonntag sehr windig werden. Müssten wir mal sehen ob es geht. EDRI ist ja als Sonderlandeplatz registriert. Ist der Platz jetzt im Winter für den offiziellen Flugbetrieb geschlossen?

Gruß
Jörn

marcop

Erfahrener Benutzer
also dass wetter soll ja total bescheiden werden..........
ich würde vorschlagen wir planen ein richtiges treffen wo jeder zeit hat sich drauf vorzubereiten.

grüßle marco

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich würd wohl eher bissl später dazustoßen (sofern Ihr da noch da seid), da Mittags noch ein Restaurantbesuch geplant ist...

Jörn

Erfahrener Benutzer
Felias hat gesagt.:
Ich würd wohl eher bissl später dazustoßen (sofern Ihr da noch da seid), da Mittags noch ein Restaurantbesuch geplant ist...
Im Augenblick haben wir schon 21 km/h Wind und es soll Mittag mit Nachmittag noch bis knapp 50 km/h auffrischen. Das ist mir dann doch etwas zu viel.

Ich schlage alternativ ein Treffen heute vor. Eine Idee wäre das Lindenbräu in Knielingen.

Wie wäre es mit 19.30 Uhr. Da könnte man sich mal persönlich kennenlernen und mal ein richtiges Flugtreffen vereinbaren. Wenn es passt, schicke ich noch Adressen usw. rum.

Gruß
Jörn

marcop

Erfahrener Benutzer
dass denke ich auch...............
wie gesagt wir können ja mal einen termin ausmachen wo jeder zeit hat.

laut wetterbericht ist es am 11.12 sonntag wieder flugwetter.
nächstes wochenende soll es regnen.

grüßle marco

Jörn

Erfahrener Benutzer
Danke für den Hinweis. Ich werde mit meinem Kurzen da zur Show um 13.00 Uhr hingehen. Er ist ein grosser Hubschrauber Fan.

Gruss
Jörn

JP2000 hat gesagt.:
kommt jemand hier hin?

http://www.indoor-funfly.de

ygramul

Erfahrener Benutzer
Das letzte mal war ich da vor 3 Jahren (http://vimeo.com/3604405 ) .. wenn da jemand mit FPV Zeugs vorbei geht, freuen die sich bestimmt. Einfach mal bei Christian Ruck melden.

Jörn

Erfahrener Benutzer
So, bin gerade zurück (ist ja nur zwei Strassen weiter ;-)
Ganz nette Vorführungen. Das übliche 3D Herumgebolze mit T-Rex, mehrer Scale Flüge und ne Kiste voll Quads. Nuri Hetzjagt und Balon stechen mit Flächenmodellen. Ein 8-Copter mit Kameraträger.
Am besten fand ich eine Mikro Piper mit 1,5g Fluggewicht. Der selbstegwickelte Brushless wiegt 0,2g. Wird über Höhe und Seite gesteuert und hatte mit einer 10mA Zelle 5Min Flugzeit.

Ansosten gab es den für mich bisher kleinsten Quad zu sehen. Ich habe nicht nachgemessen, aber die Länge von Rotor zu Rotor dürfte kaum über 5cm liegen.

Ich werde morgen bestimmt nochmal hingehen.

Gruß
Jörn

Jörn hat gesagt.:
Danke für den Hinweis. Ich werde mit meinem Kurzen da zur Show um 13.00 Uhr hingehen. Er ist ein grosser Hubschrauber Fan.

Gruss
Jörn

JP2000 hat gesagt.:
kommt jemand hier hin?

http://www.indoor-funfly.de

Luigy79

Erfahrener Benutzer
HIer noch ein Karlsruher am Start!

Mein Quad fliegt inzwischen auch und bei nem zukünftigen Treffen wär ich gerne mal dabei. Wetter is im Moment etwas ...., aber irgendwann muss es ja mal wieder besser werden!

Also sollte sich was ergeben, sacht bescheid!

FPV1

Banggood

Oben Unten