Flieger im Kreis Karlsruhe

marcop

Erfahrener Benutzer
Du brauchst nur etwas fliegbares und gute Laune.
Am besten noch Beziehungen zum wettergott und ne Stange voll Geld.
😁
Den Rest können wir per pn klären.

Jonek

Erfahrener Benutzer
Wer hat Lust, diese Woche mal wieder abends ne Runde zu fliiiieeegen? :-D

Mein Copter hat seinen Auslegerbruch wieder auskuriert und wartet auf Einsatz und weiteres Feintuning.

@Felias: Ich glaub du hast auch noch was fuer mich oder? ;-)

Wer also Bock hat, melde sich in der KA-Gruppe.

posti

Erfahrener Benutzer
Hallo, würde gerne in der Gruppe aufgenommen werden. Fliege seit ein paar Wochen Quadrocopter.
Wart ihr vor paar wochen in Karlsruhe Stupferich? Mein Onkel hat ein paar quadrocopter fliegen sehen.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Hallöchen,

ich werde demnächst nach Karlsruhe ziehen. Würde mich freuen wenn ich dann den ein oder anderen von euch mal kennenlernen könnte. Ich bin Flächenflieger mit dem Bixler 2 für FPV. Restbestand leider erstmal stark reduziert wegen der Umzieherei, aber den ein oder anderen Segler für Thermik und den Hang (falls vorhanden???) würde ich mir dann wieder zulegen.

Vielleicht kann mir ja dann mal jemand die Gegend zeigen, kenn mich noch nicht so aus in Karlsruhe :D.

Jörn

Erfahrener Benutzer
Super - du bist uns hier sehr willkommen! Melde dich einfach per PN wenn du Hilfe bei irgendwas brauchst. "Fliegermanu" administriert auch eine sehr aktive WhatsUp Gruppe über die wir uns hier koordinieren. Wann ziehst du denn hier her?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Irgendwann mitte - ende Juni. Dann könnt ihr mir ja mal ne gute Kneipe zeigen wenn ich da bin :D.

Wohin kann ich noch nicht sagen, habe heut morgen erst ne Jobzusage bekommen, suche jetzt eine Wohnung...

Falls hier wer Infos hat wie und wo ich am besten eine Wohnung finde immer her damit.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Hab auch mal den Antrag zur Gruppe geklickt.
Da ich sehr oft im Karlsruher Raum unterwegs bin, wäre das sicher interessant.

grüssle Peter

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Bestimmt immernoch besser als in Trier. Hier regnets die nächsten 2 Wochen...

Bin auch mal der Gruppe beigetreten. Muss nurnoch genehmigt werden.

gameboyer

Neuer Benutzer
Hallöle Leute,

bin jetzt auch der Karlsruher-Gruppe beigetreten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich aufnimmt und mir gleich mal sagen könntet, wann das nächste Treffen geplant ist :). Unser Nexa V2 ist so gut wie bestellt nur leider sind viele Einzelteile nicht lieferbar :-(.

M.Force

Erfahrener Benutzer
hi,
hab mich auch mal für die gruppe angemeldet. komm zwar nicht aus ka aber RA ist ja nicht so weit entfernt !

grüsse

Alex
Ich komm aus Baden Baden, also noch weiter weg ;)
Wenn de Lust hast und nen guten Spot hast könnte man ja mal was im Rastatter Raum machen :)
Hauptsache das Wetter wird besser, bin gestern schon in der Wiese mit dem Nuri untergegangen (im warsten sinne des Wortes)

Flugferd

Geht prinzipiell steil
Hey Leute,
also ein Treffen wäre ne super Sache. Das Wetter muss natürlich gut sein, aber auch brauchen wir einen Spot, der für Flächen und Multicopter gleichermaßen geeignet ist. Um das alles zu besprechen würde ich vorschlagen, die Diskussion in die Gruppe zu verlagern. Dort gibt es bereits einen entsprechenden Thread.

marcop

Erfahrener Benutzer
Wenn dass Wetter endlich mal stabil bleibt würde ich gern ein treffen organisieren am Rhein.
Mit Grillen und all den Sachen.
Aber dann nur per pn nicht hier im thread.

Tach zusammen,
bin gerade auf Eure Karlsruher Fraktion gestoßen :) ... und hab schon mal das Betrittsgesuch für die Gruppe gestartet.
Bin seit ein paar Monaten in die Modellfliegerei (Helis, Quadcopter) eingestiegen und nun auch in Sachen FPV schon ziemlich aktiv.
Ein Erfahrungsaustausch ist da natürlich immer willkommen ;) ... auch in Sachen Locations zum Fliegen.
Also, vielleicht ergibt sich ja mal ein passender Termin ... würde mich freuen.

Grüße,
Jörg

Jonek

Erfahrener Benutzer
Hi Joerg,
bin manchmal beim Technologiepark fliegen, falls du spontan abends mal lust hast. Heute habe ich entdeckt, dass es da gerade super schoene goldgelbe Strohballen auf einem Feld hat ;-).
Gruss,
Jonek.

FPV1

Banggood

Oben Unten