Flieger in Berlin entflogen und bräuchte Hilfe......gibt Geld und Bier

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Das freut mich für Dich. Das Glück hat nicht jeder. Vielleicht trifft man sich ja mal. Meiner einer kommt aus Altglienicke.
 
#23
Hallo zusammen

Der Flieger ist leider immernoch nicht gefunden.
Mit gefunden meinte ich den GPS Tracker.
Die DNA hat die Firma gekauft für die ich arbeite um neues Vermietmaterial zu markieren.
Soweit ich mich erinnere war es SelectaDNA.
Habe bloss meine Sachen "mitmarkiert".....
Ansonsten ist immernoch morgen ab 12.00 treffen in Johannesthal zum suchen, quatschen und Brunchbierchen verköstigen wer Lust hat.
War heute astreines Flugwetter und wieder schön nach den letzten Tagen...

Holm und Rippenbruch.

Grüße vom Pyro
 
#24
Oh. Dann hab ich das leider falsch verstanden. Sorry. Wenn ich es schaffe, würde ich auch vorbei kommen. Wo soll denn der Treffpunkt sein? Sieht aus, als wäre es irgendwo im Park Adlershof.
 
#25
Akkus und Funke geladen, Hexa fertig, GoPro Karte geleert und Videosender eingebaut. Eine erfolgreiche Suche :)
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#27
Viel Glück Jungs beim Suchen und vielleicht gibts ja auch ein kurzes Videoschnippsel vom Finden...
Genau Das will man ja sehn. "Live mit dabei sein"

Gruss Manni

...werd jetzt FPVen gehn. Wetter ist einfach super in Mittelfranken...
 
#28
Wir haben leider nix gefunden. Wir haben mit Zwei Hexakoptern und einem Phantom gesucht. Ohne Erfolg. Der Flieger wurde wahrscheinlich von jemand anderem gefunden.
Ich stelle morgen meine Suchvideos ein. Vielleicht sieht jemand von euch noch ein Lebenszeichen.
Grüße
Fabi
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#29
MAnchmal ist es leider nicht so einfach was per KAmera zu finden.
Hatte es auch schon, dass ein Bekannter am Modellflugplatz durch kurze unachtsamkeit seinen Flieger verloren hatte.
Daraufhin gingen ich und 2 weitere Bekannte dort hin um per Kopter den Flieger zu finden.
Auch wurde mit knapp 10 Leuten das Umfeld abgesucht.... Resultat:
Nichts gefunden.
Dann kam uns die Idee beim naheliegenden Flugplatz zu fraen ob der nette Herr mit seinem (echten) Gyrokopter nicht mal während eines Rundfluges das Gebiet absuchen könnte.
Ergebniss:
Gyrokopter Pilot kommt 1 Std später angeflogen, zeigt nach 3 Minuten in eine bestimmte Richtung und nach 5 Minuten war der Flieger wieder im Besitz des Piloten (jedoch in Teilen).

Fazit:
Auch wenn man noch so gut Kameras zum suchen hat kann es trotzdem übersehen werden..,. liegt meist wohl auch an der Neigung der Kamera.....nächstes mal werden wir mit Kamera gerade nach unten geneigt suchen wenn es wieder mal soweit kommen sollte.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#30
Warscheinlich hast Du recht aber mal abwarten....
Hast Du einen Tip für einen zuverlässigen Tracker?
Als Tipp für nen guten Tracker habe ich den hier:
http://www.pearl.de/a-PX3511-5481.shtml?query=Tracker+GPS+GT+

Ist zuverlässig und auch noch sehr wetterfest...den haben von den Leuten die ich so kenne fast alle. Ist auch schon das eine oder andere Mal benötigt worden. Wenn man überlegt, was da so in der Luft an Werten fliegt, ist so ein Teil gut investiert.

Gruß Mike
 
#32
Hallo zusammen.

Vorab erstmal Danke an die drei Helden heute die mich moralisch und materiell sehr unterstützt haben.
@Chris:Lieder habe ich nichts entdecken können, wenn Du was gefunden hast lass es mich wissen...(Hoffe Dein Shooting war nicht noch gaaaanz soooo anstrengend)
@Fabi :Wir telefonieren uns mal zusammen wegen Verbrenner fliegen gehen und ich bin gespannt auf Deine Videos...
@Chris:Danke für die Pearl-Vorführung und meld Dich sehr gerne wenn Du Deinen Raptor hast und denn bekommen wir Dir den schon ans fliegen

Leider habe ich auch bei der Videoauswertung von Chris's videos nichts entdecken können.
Fabis Videos stehen ja noch aus, aber da er am Vortag schon suchen war ist das Thema mit schnell wiederfinden für mich erstmal abgehakt.
Der Pearl GT-280 ist bestellt und nu gehts dran nach vorne zu schauen und das nächste Projekt ans fliegen zu bekommen....

Und ansonsten zählt ja bloß der RochnRoll und Sonnenschein.:cool:

Wer also nicht gerne alleine fliegt meldet sich (auch wenn er meine Teile findet:engel:) und wenns zeitlich passt bin ich dabei.

Sonneverbrannte Grüße vom Pyro
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#33
Der Loc8tor geht unter ungünstigen Verhältnissen nur 15 bis 20 Meter und der GT170 bei ungünstiger Sateliten-Empfangssituation unter einem Baum am Stamm zum Beispiel auch nur 30 oder gar 40 Meter genau. Deshalb---> beides zusammen macht erst eine echte schnelle Suche zum Erfolgserlebnis. Wir haben es in mehreren Test "verstecke-Spielen" ausgetestet.
 
#34
Hey Jochen.

Der GT-170 V2 den ich heute bestaunen durfte holt sich bei fehlenden Sateliten seine Position aus einer GSM-Mast-Triangolie.
Soll wohl ganz gut funktionieren wenn man in der Stadt ist bei entsprechender Mastdichte befindet und auf dem Land sollten 10 m Rdius auf einem Feld auch reichen.

Grüße
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
#35
Viel Glück bei der videoauswertung,und evtl. wiederholter suche....

Hatte vor 2 Wochen die gleiche Situation,Mann ist das ein scheiß Gefühl.....failsave aktivieren und beten.....

Ich hatte etwas mehr Glück,nach 1,5-2std die Erlösung.er war überall,nur nicht da wo ich ihn vermutet hätte
(Man täuscht sich da manchmal gewaltig)

Ich habe mir jetzt auch einen GT 170 bestellt,nochmal mache ich das nicht.
 
#36
Leider habe ich auf den Videos auch nichts gefunden, dass weiter helfen könnte. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass der Flieger noch auftaucht und ein ehrlicher Finder ihn abgibt.
 
#37
Ein kurzes Update.
Ich habe die Beaver wieder....
Sie hat sich als Landeplatz ausgerechnet das Bundeswehrgelände an der Oberspreestrasse ausgesucht.
Der zuständige General sah aus seinem Büro im fünften Stock das Flugzeug auf die Kaserne zufliegen und im Baum landen.
Nachdem der MAD die Beaver gründlichst untersucht hatte wurde die Polizei informiert.Die holte die Beaver ab und brachten sie zur LBV nach Schönefeld.
Dort durfte ich Sie dann abholen.Die zuständige Sachbearbeiterin war sehr fachkundig und nachsichtig mit mir.Wenn es nach Ihr ginge hätte Sie den Vorfall geschlossen.Leider hatte der bearbeitende Polizeimeister schon eine Strafanzeige geschrieben und das Amt fur Luftsicherheit informiert..
...Angebliche Gefährdung des Luftverkehrs...
Laut Auskunft der Oberen Luftfahrtbehörde jedoch quatsch...
Na jedenfalls warte ich jetzt auf mein Ordnungswidrigkeitenbescheid von ca 100-300€ von der Staatanwaltschaft Berlin und lege das Thema damit dann hoffentlich zu den Akten...
Nur als Info für Euch.Bei Signalverlust gilt das segelnde Flugzeug als autonom fliegend....was unter Strafe verboten ist....
Naja nun gut...Wieder was gelernt und jetzt ein doppeltes System im Keller :).

Grüße an die Suchmannschaft
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#39
Hi,

wenn du beim DMFV versichert bist, würde ich dieses Thema an Herrn Sonnenschein (Justiziar DMFV). Man muss sich nicht jeden Bullshit gefallen lassen.
 

DF9CY

Tiefstflieger
#40
Na, herzlichen Glückwunsch!!
So ein "Glück" hat man nicht alle Tage ...

Eine Frage habe denn aber noch zum Thema "Freiflug" ... : Früher hatten wir sowas wie den "Kleinen Uhu", an Fernsteuerung war ja gar nicht zu denken. Wenn ich das jetzt so betrachte, ist so etwas heute schon gar nicht mehr erlaubt? Oder wie?

Das mit dem DMFV Justitiar ist eine gute Idee!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten