Flieger in Berlin entflogen und bräuchte Hilfe......gibt Geld und Bier

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jörn

Erfahrener Benutzer
#42
@Jörg - Im Prinzip hast du Recht. Das Thema Flugverbotszone ist berechtigt. Stadtgebiet ist irrelevant. Ich denke ja nicht das die Beaver schwerer als 5Kg oder Verbrenner war :) Es wäre abzuwarten das was als Grund auf einen eventuellen Strafbescheid angegeben ist. Der Begründung autonomes Fliegen bei Signalverlust ist verboten, ist auf jeden Fall ***. Da könnte man auch sagen "Technische Fehler sind per Gesetzt verboten!". Aber warten mir mal ab - vielleicht wird das Verfahren auch eingestellt.

P.S. Wenn autonomes Fliegen bei Signalverlust wirklich verboten ist, baue ich meine RTH Autopiloten aus und kopple Failsave mit einer Stange Dynamit :) Dann tut man nix verbotenes...
 
Zuletzt bearbeitet:
#43
Ich denke auch, dass ich das Lehrgeld einfach zahlen werde und mich belehren lasse;-).
Das mit dem autonomen fliegen ist so eine Sache....Sah man ja schon an dem Projekt Eurohawk...Es gibt aber noch den Ermessemsspielraum des "Spielzeugcharakters" wie der UHU als Wurfgleiter doch recht einfach zu erkennen ist....Mir wurde positiv angerechnet, dass ich eine Failsafe programmiert hatte um "eine Gefahr" abzuwenden....
 
#45
Der MAD hat alle Luken aufgemacht, Stromzufuhren gekappt, Kamera abgeklebt und einen Fotodokumentarischen Bericht erstellt.....Ich denke, dass die genau wiessen was da drin ist....:)
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#46
Ist ja auch oberpeinlich, Ich als Oberst sehe eine autonom fliegende "Drohne" vor dem Stabsgebäude im Baum "landen".
Dieser gottverdammte CIA wird ja immer dreister!!! Oder ist einfach nur saudämlich!
1. Camera abkleben
2. Stromleitungen trennen
3. amerikanische Botschaft anrufen
Nach einem Dementi eben jener das Ding in Schönefeld abgeben und Schwamm drüber.
 

Svenson

Frag Mutti....
#47
das ist ja schön das du ihn wieder bekommen tust. was mich interessiert wie weit weg ist der flieger noch geflogen von dein flugstandpunkt aus.
 
#48
Von mir auch Glückwunsch, dass der Flieger wieder da ist. Das war ja eine wahnsinns Entfernung, die dein Flieger noch zurück gelegt hat. Ich schätze mal an die 4 km.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Verfahren eingestellt wird.
 
#49
Die Beaver ist noch ca 2,6 km mit dem Wind gesegelt.Im Bericht stand auch, dass sie mehrfach, also kreisend, auf das Kasernengelände zuflog.Scheint also als bleibt bei leerem Akku die letzte Ruderstellung des Apm erhalten und es wird nicht die des Empfängers durchgestellt.
 

autist

altersefpiwie
#50
Hallo,

Berlin bleibt Berlin :))

das erinnert mich an einen Fernlenkflug 1959 mit einer Funkanlage von dem Berliner W.Paschke, als mein Modell von den Marienfelder Rieseläcker davon flog, IN DEN OSTEN.

Für mich als Student war das schon bitter.

Einige Tage später kam eine Postkarte von der zuständigen GST ( Gesellschaft für Sport und Technik) in Berlin-Ost mit der Bitte, das Modell anzuholen. Es war unbeschädigt.
Die Batterien (einige Varta-Zellen für den Empfänger mit einer Röhrenstufe und 2 Transistorendstufen mit Zungenrelais waren noch drin. Die Servo waren Eigenbau, wie W.Paschke sie auch bastelte).

Da stand ich dann in der U-Bahn mit dem Modell und einigen Papieren für die Grenze.

Nun, diese Zeiten sind vorbei aber das Erlebnis um die Wiedererlangung eines Modells bleibt!

Schön, daß es auch derzeit noch gut ausgehen kann.

Grüße
autist

PS: Ich hatte damals im Modell einen Aufkleber mit meiner Adresse.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten