Flieger in und rund um Gießen

FireN

trägt sonst keine Brille!
#1
Ich habe sämtliche Threads durchsucht und kein Thema mit Gießen und Umgebung gefunden,
hab deswegen mal eines erstellt.

Also würde mich freuen wenn sich hier ein paar Gießener o.ä. melden zwecks Fliegen :)


MfG
 
#2
. . . dann fang Dich schon mal an zu freuen :)

ich bin Peter komme aus Wieseck und bin ein schon etwas ergrauter
Flieger, der das Modellbauen seit ca. 40 Jahren in allen Facetten
betreibt, also Autos, Schiffe, Flugzeuge, Hubschrauber, Kopter etc.
Mit FPV fange ich gerade an.

Organisiert binn ich bei den Hüttenberger Modellfliegern ev.

Wenn Du Dich genug gefreut hast, kannst Du Dich ja mal melden ;)

Gruß . . . Peter
 
#3
Wir sind 2 Kollegen aus der Nähe vom Hoherodskopf, Anfänger, Fläche und Copter :)
Wetter ist in den letzten Tagen leider nur noch schlecht /:

Gruß aus dem Vogelsberg :D
 

etnie

Erfahrener Benutzer
#4
Bin Reiskirchener und baue gerade einen Z2 für FPV ansonsten nur Quad/Tricopter und ESegler im "normalen" Modellflug ^^
 

meister

Erfahrener Benutzer
#6
Hi,
komme aus Büdingen am rande des Vogelbergs und bin im Modellbau-Verein Hainchen (mbc-hainchen.de).

Gruß,
Olli
 
#8
Ich bin relativ neu in Gießen und bin auch auf der Suche nach ein paar Fiegern...
Zurzeit besitze ich einen flugfähigen Quadrocopter mit GoPro 3 und natürlich dem restlichen FPV Equipment.
Wenn jemand Hilfe bei der Planung, Bau oder Programmierung hat kann er sich gerne an mich wenden.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#9
Dann sind wir jetzt die 2 einzigen die direkt aus gießen kommen ^^

Alter? :)
 
#10
Wer war denn heute gegen 15 Uhr an der Licherstraße mit seinem Flieger unterwegs :)
Bis ich es gemerkt hatte war ich schon an der Einfahrt vorbei /:
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#11
:D
Licherstr. wars aber eher nicht, sondern Wieseckaue, nähe Autobahn, wenn du das meinst war das wohl ich und zwar mit dem Quad ^^
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#13
hmm, kA wer das war :D
Ich nicht.

MfG
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#15
Für den Einstieg völlig okay :)
 

etnie

Erfahrener Benutzer
#16
Wie ist das den mit dem Segelflugplatz in der Wieseckaue wegen Flughöhe und diesem Sicherheitsbereich? Würde im Sommer wenn ich mit dem Fahrrad an die Arbeit fahre nachmittags da durch fahren. Dort in der Nähe ist eigentlich super zu fliegen vom Platz
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#17
Also ich fliege immer ne Wiese weiter, die Leute vom Flugplatz sind etwas...speziell, mal durfte ich da fliegen, mal haben sie gesagt nur für Mitglieder...habe jedoch immer vorher gefragt.
Seitdem wie gesagt immer ein Stück entfernt von denen.
Wenn du dich an die Flughöhe hälst und immer schön den Himmel betrachtest von wegen Segelfliegern ist alles okay.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#19
Nein, keine Zeit ^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten