Fliegertreff Rostock

Krasi

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Krasi

Erfahrener Benutzer
Ich wünsche euch allen ein Frohes Osterfest.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Bei Lidl gibt es wieder 3M Klett.

Preis: 1,99 Euro (wie gehabt)
Früher: 4 Streifen á 19 mm x 100mm
Jetzt. : 4 Streifen á 25,4 mm x 76,2 mm
Die Streifen sind kürzer, dafür aber breiter geworden.

klett.jpg

PS: Keine runden Kletts. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Krasi

Erfahrener Benutzer
Habe nun einmal die Kugellager der Motoren meines Hexas gewechselt, es war haaresträubend wie einige aussahen, Teilweise waren die Käfige schon zerstört und die Sprengringe abgenutzt????? Trotz Pflege. Man konnte das aber im eingebauten Zustand nicht so sehen, nur beim Motor mit der Hand drehen, hörte man schon ein knarrendes Geräusch, hätte nicht gedacht, das es so schlimm ist. Musste mir nun noch ein paar Sprengringe bestellen, weil die, von den alten Motoren, nicht passen, Na ja geht also gut los, aber selbst Schuld, hätte schon alles erledigt sein können, aber manchmal siegt die Faulheit. Hoffe bei euch sieht es etwas besser aus.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Hab diesen Winter zu lange Pause gemacht und etwas an Geschick verloren. Gerade wieder zwei Propeller zerlegt; in den letzten Wochen gefühlt mehr als im ganzen letzten Jahr (war auch etwas rasanter unterwegs ;). Aber so langsam kommt es wieder und meine Spielzeuge sind fast vollständig flugbereit.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Es wird wärmer und schon kommt hier wieder Leben in die Bude. Super. :)

Kristian und ich waren Samstag in Biestow ein paar Runden drehen. Er hätte fast seinen Gemini in den Baum gesetzt, ich wiederum hatte kurzzeitig einen Knoten im Kopf und Rachel im Feld geparkt (1 Propeller defekt). Alles in allem aber zwei coole Stunden bei warmen Wetter.

Heute bei 19° konnte ich nicht widerstehen und habe mit Rachel 8 Akkus verbolzt. Ergebnis: Kein einziger Bodenkontakt. Entweder ich bin besser geworden oder ich hatte Glück. Ich tippe auf das Zweite. :D ;)

Es würde mich freuen, wenn wir uns an einem warmen Tag allesamt mal wieder in Biestow treffen.
 
Ich würde auch gerne mal mit euch zusammen fliegen. Ich habe mir über den Winter ein MHQ Hovership
gebaut und es über die warmen Tage endlich hinbekommen das CC3D einigermaßen einzurichten
(programmieren ist echt nicht mein Ding aber OpenPilot ist ja einsteigerfreundlich :D).
Aber immer alleine im Garten fliegen wird langsam auch langweilig :).
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Muss ich mich wohl beeilen wieder etwas in die Luft zu bekommen :popcorn:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten