Fliegertreff Rostock

carbo

Erfahrener Benutzer
Mache ich nicht mehr, ich habe mehr als genug Copter, wenn davon mal einer eine Weile auf den Ersatzmotor warten müsste wäre das nicht weiter schlimm. Ganz abgesehen davon ist mir schon lange kein Motor mehr kaputt gegangen.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Jungs ihr habt was verpasst, Wetter und Wind waren perfekt! Anreise gestaltete sich zwar schwierig, da ab der Kirche die Straße gesperrt war.
Also hieß es einmal außen rum.
Donvido kam auch noch dazu, und absolvierte einen erfolgreichen Maidenflight mit seinem 250er in freier Wildbahn.
Ich hatte heute mal die GoPro ran geschnallt und war sehr überrascht wie sehr man doch dieses zusätzliche Gewicht spürt.
In Allem ein gelungener Flugabend! Gerne wieder Donvido...
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Aufnahmen waren nur zum Test, war überrascht das ich keinen Jolo oder gleichen auf dem Bild hatte. Ich kann morgen mal was zusammen schnippeln, war aber nichts wildes. Bin nur bisschen im Manuell Mode übers Feld geflogen und habe geübt.
 

donvido

Erfahrener Benutzer
Bin 19:30 mitm Fahrrad da lang und konnte niemanden sehen und keine Copter fliegen sehen. Hab im Forum dann eure ganzen Absagen gelesen und mich wieder auf den Rückweg gemacht. Und dann stand er da, am Feldrand, über seinen Racer gebeugt, wie eine göttliche Eingebung...

Wetter war top und meine erste Flugerfahrung mit CC3D und meinem 250 Color von Hobbyking waren ebenfalls spitze.

Danke nochmal, für die Opferung von 2 1000er 4S Lipos und einem Satz Props. Ohne die hätte ich auf den Probeflug verzichten müssen. Ich checke grad mal mit welcher Konfiguration meine Motoren 4S am besten verkraften.

Freue mich schon aufs nächste Mal
 

donvido

Erfahrener Benutzer
Hab hier was gefunden.

Quick run down of the results - Multistar 2206 2150KV Brushless Motors:
GF 5030 Prop on 3S - 380 Grams pulling 7.9A @ 100% / 200 Grams pulling 3.5A @ 50%
HQ 5030 Prop on 3S - 350 Grams pulling 6.9A @ 100% / 180 Grams pulling 3.1A @ 50%
HQ 5040 Prop on 3S - 420 Grams pulling 9.6A @ 100% / 215 Grams pulling 3.9A @ 50%
HQ 6030 Prop on 3S - 460 Grams pulling 9.4A @ 100% / 220 Grams pulling 3.8A @ 50%
HQ 6045 Prop on 3S - 620 Grams pulling 16.9A @ 100% / 255 Grams pulling 5.3A @ 50%

HQ 5030 Prop on 4S - 520 Grams pulling 10.2A @ 100% / 280 Grams pulling 4.5A @ 50%
HQ 5040 Prop on 4S - 610 Grams pulling 13.8A @ 100% / 300 Grams pulling 5.5A @ 50%

Ich denke mal, 6045 wäre mit 4s auch gegangen, jedoch wäre das Teil damit mehr als überpowert und ich würde nur noch an der Expo drehen, damit ich den überhaupt steuern kann. :D
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Siehste Donvido, die HQ 5030 Prop auf 4S gehen!=)

wie gewünscht, hier der kleine Zusammenschnitt von gestern. Ist nix Dickes, war nur ein Test wie es mit der GoPro und dem gedruckten Mount passt/ fliegt. Geübt wurde fliegen in Acro/ Manuell Mode und tief zu fliegen. Aller Anfang ist schwer=)

[video]https://youtu.be/rSHDSraO3mY[/video]
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Wenn der Wind gut steht, dann bin ich heute Abend da. Ich muss meinen 250 mal testen, mal sehen wie der so fliegt, nach seinem Umbau. FPV will ich auch mal testen, mal sehen, wie das so ist ;-)
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Abends ist kaum Wind, Jungs. Und lasst euch doch nicht von dem bisschen Wind entmutigen. So lernt man das Fliegen erst.
@ackerratte
FPV fliegen ist sehr einfach, man muss ja nicht umdecken. Selbst das Fliegen im Manuell Mode ist im FPV einfacher als auf Sicht. Selbst das Starten per Brille ist einfach>> einfach Gas und bisschen Pitch. Nur das Landen ist gewöhnungsbedürftig, da das Gefühl fehlt den Abstand zum Boden. einzuschätzen. m.M.

Heute werde ich nicht fliegen aber wenn es morgen oder Fr vom Wetter passt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten