Fliegertreff Rostock

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
nichts wird so heiß gegessen ....

leider wurde dieses hobby durch unserere dji kollegen kaputt gemacht (bitte Rajko nehm mir das nicht persönlich). und wenn das resultat "ilegal" heißen soll, dann ist das so. ich geh weiter fliegen...
Interessanter Gedanke

Sollen Sie doch die fertig vorkunfigurierten und voll teueren DJI und Clons mit der Tracking Identification und Limitationen verkaufen. Ich habe bloss Angst, nur ein kleines bisschen, dass es irgendwann die Einzelteile nicht mehr zu kaufen gibt Bsp. das Frames, Motor/ESC, FC&GPS&OSD, FPV-Set nicht mehr einzeln zu kaufen sind. Allerdings gibt es ja auch die billigen FPV Mini Quadrocopter Drohne Multi Rotor zu 50Euronen. Daraufhin zielt der CE (China Export) Markt. Einfach mal testen und keine Ahnung von nix. Unfall & abhauen. Dort sind gesetzliche Einschränkungen sinnvoll !!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
leider wurde dieses hobby durch unserere dji kollegen kaputt gemacht (bitte Rajko nehm mir das nicht persönlich).
Ich wäre froh, wenn alle Phantomflieger die Denk- und Vorgehensweise wie Rajko hätten. Dann gäbe es auch keine Probleme.
Denn bei Rajko fliegen Vorsicht, Rücksicht und Umsicht immer mit.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
das war auch nicht gegen rajko gedacht, ich hoffe er weiß dies wie ich es meine. :D

@airlinde
selbst das ist ein alter hut. es gibt jetzt schon genug gesetzliche einschränkungen, die die meisten nicht kennen oder einhalten. dann brauche ich nicht noch mehr quatsch,der nicht umsetzbar ist. und dji hat seit vorigen jahr zb viele dinge umgesetzt wie das man nicht an flughäfen etc fliegen oder starten kann. aber wenn man kein update macht, fliegt die kiste trotzdem übers flugfeld.
genau so wenig wissen die "neuen" nicht das es eine haftpflicht pflicht ist. ich habe das wildfliegen unter den gesetzlichen momentanen bestimmungen mit versichert. daher wird weiter geflogen... so long, mein lader piept, der lipo ist voll...=)
 

Rajko

Erfahrener Benutzer
Danke Carsten ;).
Ja klar Kristian, ich kann auch den Unmut in Richtung RTF- Piloten voll verstehen und nachvollziehen. Und ich gestehe, dass mein Grundgedanke und Ziel von Anfang an die Erstellung von schönen Luftaufnahmen war. Aber nur mit einem Höchstmaß an möglicher Sicherheit und Abwegung möglicher Gefahren. Umso erschreckender finde ich was so einige Phantomflieger anstellen. Das Netz ist voll von sinnlosen Manövern und Reichweitentests. Mit diesen "Kollegen" möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden. Da mein Kopter aber genauso aussieht, wird das nicht klappen. [emoji53]
 

donvido

Erfahrener Benutzer
Apropos, war das einer von euch gestern abend Damerower Weg mit Flamewheel, Kind und Kegel?
Der Junge, der das Teil geflogen ist, war noch ganz schön grün hinter den Ohren.
Hätte er auch nicht so gut hingekriegt, wenn das Teil nich alle möglichen Automatiken hätte.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Völlig richtig, die derzeit gültigen Vorgaben würden völlig reichen, wenn sich denn alle dran hielten. Modellhalterhaftpflicht (die schnell teuer werden würde wenn es mal wirklich zu Unfällen kommt), Beschränkung der Flughöhe (was gilt denn nun eigentlich, 100, 120, 300 m?), 1,5 km Abstand zu Flugplätzen (was leider auch die Startplätze der Rettungshubschrauber betrifft), keine Gefährdung von Personen (=nicht in der Nähe von Menschen fliegen).
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Sieht doch gut aus;) das wird schon, was ungemein hilft ist im acro bzw manuell Mode durch Hindernisse zu fliegen. Man stellt ihn einmal in der Höhe an und lässt ihn quasi durch laufen. In den gelevelten Mode's muss man permanent Nick drücken. Ich finde es so schwieriger die Höhe zu halten.

Zum Post davor:
Ich finde man sollte einfach seine Verstand benutzen, es sollte jedem mit normalen Menschenverstand doch klar sein, dass es mehr als Mist ist am Kraftwerk, Flughafen, Menschenansammlungen zu fliegen.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ha, mein erstes 'Gate' mit FPV. Alles noch sehr sediert, aber das wird noch. Das war auch nich der ganz kleine Copter, sondern der nächstgrößere, eher ein Cruiser.
Sieht gut aus. :)
Wo ist das?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten