Fliegertreff Rostock

Wollte gestern auf der Hauswiese fliegen, war mir aber doch zuuuuuu windig. Akkus waren schon vollgeladen und lagen schon 3 Tage. Bin dann bei mein Eltern im Garten geflogen damit ich die akkus leer bekomme... xP
Die Woche geh ich nicht mehr fliegen auf der Hauswiese!
Gruß philipp
 
Würde ich so nicht unterschreiben. Wenn man auf Top-Speed aus ist, hast du sicherlich recht, aber insgesamt schafft ein 2204er bei gleicher Stromaufnahme ein höheres Dreh/Lastmoment und kann damit größere Props anschieben ohne zu überhitzen.
Da für Topspeed aber eigentlich nur Drehzahl, Propellersteigung und Luftwiderstand relevant sind, trifft wieder deins zu.

edit: rein physikalisch betrachtet hast du recht, immer diese Krux mit Drehmoment und Leistung. :rolleyes:
2 Bildchen
6x4,5 3 Blatt an 2204 und 1806



 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Ja, heute wieder TSV Süd. Heute ist Mannschaftsfoto, Vereins- T-Shirt mitbringen. Spiele meist 1600 - 1800Uhr mit Dieter. Komm doch mal rüber, wir machen ein Match.

Gruss
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Martin, grob über die Grasnarbe wird geflogen. ;) oder dein Gate ist verdammt hoch. Sag bescheid wenn ihr fliegt, lade nachher die Lipo's
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
So, fliegen hat wieder richtig Spaß gemacht. Ich habe, neben den 119m, dass Grasnarbenfliegen geübt. Leider ging mein FPV Geraffel wieder nicht! Jetzt hol ich mir den Fisch. Welche soll ich mir holen? Die Attitude V2 oder lieber auf die V3 warten? Oder reicht ne Predator aus? Die Dominator ist eindeutig zu teuer.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Naja wenn dann Attitude V2 oder Dominator V2. Die V3 hat 16:9, das muss man mögen. Die Attitude V3 soll im Herbst kommen, auch 16:9. bei beiden V2 kann man mittlerweile gute Schnäppchen schlagen bei Facebook in der Gruppe Multikopter Kleinanzeigen.
Die Predator ist zu alt...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten