Fliegertreff Rostock

RCCopter

Coptertestingenieur
Nee, nee, die Kabelbinderlösung ist kein Klassiker. Das haben Kristian und ich erfunden.

Selbstverständlich darf das jeder gegen eine kleine monatliche Lizenzgebühr nutzen. Ich finde, dass 80 Euro pro Monat nicht zu viel sind. Natürlich pro Antenne und Kopter. Für Diversity-Empfänger gibt es einen Extrarabatt. Die Laufzeit beträgt 5 Jahre pro Kopter und wird im voraus fällig. Ich hoffe, dass jeder Verständnis dafür hat, dass bei diesen Kleinstbeträgen Rückerstattungen ausgeschlossen sind.

*duck-und-wech* ;)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Kleiner Tipp: Macht die Kabelbinder nicht zu lang. Ich habe es geschafft beim Flip einen Kabelbinder in die Propeller zu bekommen.

Der Kabelbinder wäre nicht so schlimm gewesen, aber die Antenne daran war auch gleich kürzer. Der Empfang war von einmal sehr bescheiden. ;)

Mindestens 31,2mm sollten aber oben rausschauen. Ich empfehle 6-9cm je nach Stärke vom Kabelbinder. Meine Antenne hat im Moment 8cm.
 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Habe am Freitag in Gehlsdorf gesucht, allerdings habe ich den Parkplatz nicht gefunden und dann immer weiter gefahren bis was kam. Dann nur hoch und runter, son bischen kleine Kurven. Es fing leider an zu regnen. :-(

Gruss


!!! bitte die Lautstärke runter drehen, echt zu laut das Micro !!!
https://www.youtube.com/watch?v=XlwUqwaP4lI
 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Danke, das ist dann wie beim Auto und LKW. Für mehr Durchzug bei den großen Blades, brauch man die 2204. Habe ich bestellt, zusammen mit ESC 20A BLHeli.

Ich find das Hobby einfach nur genial. Schön basteln und dann noch damit rum heizen ...
Und das Kleingeld ist gut angelegt. :D
 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Hier => https://goo.gl/maps/uyocX
Die Wiese ist rund 1km lang und 600m breit.
An dem Parkplatz bin ich vorbei gerauscht, sogar in die Rostocker Strasse rein und am Edeka Jens wieder raus gekommen. Diese Wiese ist hoch bewachsen, wenn man da mal was verliert. Hatte am Freitag auch die FPV Brille auf und dann zu Boden gegangen. Das ist dann schwierig seinen Copter wieder zu finden, weil ich nicht gesehen habe, wo er runter ist. Bei dem niedrigen Gras in Krummendorf ging es gerad noch so, aber beim los gehen, hatte ich schon ein komisches Gefühl. Den Pieper werde ich mir in den Woche jetzt man ranbasteln. Gibts ne Option vom Bord Flip32? Ein Bieper hängt bei mir schon dranne, wäre ja gut den per AUX3 zu schalten.

Gruss
 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Ich hab heute Training - Tischtennis, bin erst ab 1900Uhr zu Hause. Dann die Kids etc. leider nicht. Wie siehts mit morgen ab 1700Uhr aus ?

gruss
 
Danke, das ist dann wie beim Auto und LKW. Für mehr Durchzug bei den großen Blades, brauch man die 2204. Habe ich bestellt, zusammen mit ESC 20A BLHeli.

Ich find das Hobby einfach nur genial. Schön basteln und dann noch damit rum heizen ...
Und das Kleingeld ist gut angelegt. :D
bei gleicher Drehzahl (KV) ist ein 2204 leistungsschwächer als 1806
hat mechnisch Vorteile -> dickere/kürzere Welle -> crashresistenter

einfach mal rechnen 22xpix4 macht ca 280mm² , 18xpix6 ca 340mm²
also ca 20% weniger Stator"mantelfläche" beim 2204 ,gleiches gilt für die Magnetfläche
damit der auf gleiche Drehzahl kommt braucht man sicher ein paar mehr Windungen ->weniger Querschnitt pro Windung -> geringere Strombelastbarkeit -> geringere Leistung

http://www.rcsunnysky.com/uploadfile/2014/1021/20141021021657585.jpg

http://www.rcsunnysky.com/uploadfile/2014/1021/20141021020001116.jpg

http://www.rctigermotor.com/uploadfile/2015/0202/20150202025826643.jpg

http://www.rctigermotor.com/uploadfile/2015/0202/20150202030110139.jpg
 

donvido

Erfahrener Benutzer
bei gleicher Drehzahl (KV) ist ein 2204 leistungsschwächer als 1806
Würde ich so nicht unterschreiben. Wenn man auf Top-Speed aus ist, hast du sicherlich recht, aber insgesamt schafft ein 2204er bei gleicher Stromaufnahme ein höheres Dreh/Lastmoment und kann damit größere Props anschieben ohne zu überhitzen.
Da für Topspeed aber eigentlich nur Drehzahl, Propellersteigung und Luftwiderstand relevant sind, trifft wieder deins zu.

edit: rein physikalisch betrachtet hast du recht, immer diese Krux mit Drehmoment und Leistung. :rolleyes:
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
wie ich schon schreib>>> 5" 1806, 6" 2204

Edit:

Sind wir nicht alle auf Top-Speed in der Klasse aus??? zum rum cruisen oder Bus fliegen gibt´s andere:D
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

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