Fliegertreff Rostock

RCCopter

Coptertestingenieur
@ackerratte
Ich kann dir empfehlen vor Kauf einmal durch zu schauen.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Sendeleistung: Ich habe 25 mW Nano Stinger und einen Tracker. Funktioniert und dürfte locker an der Komfortreichweite einer 2.4-GHz-Steuerung kratzen, aber man muss natürlich einen Haufen Geraffel aufs Feld schleppen.

Brille: Ich hatte mal die Base, die hat zwar ein großes Bild, passte aber nie so richtig und ich habe in den Randbereichen schlecht gesehen. Jetzt die Cinemizer Plus. Cinemizer OLED hatte ich mal auf, die ist besser, aber m.E. nicht den reichlich doppelten Preis wert. Außerdem noch einen 40 € teuren 7"-Monitor. Die beste Lösung könnte durchaus sein, sich so einen Monitor mit passendem Gestell vor die Nase zu hängen.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Einen 7" Monitor mit Sonnenblende nutze ich auch. Ist erstmal günstiger als ne Brille zu kaufen... Aber Monitor ist auch wieder nicht gleich Monitor..;)
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Das funktioniert sehr gut. Man muss sich nur zwingen auf den Monitor zu gucken. Ich habe es mit der Brille schlimmer empfunden.
 

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
Ich stell es mir mit Bildschirm auch fast besser vor. Man kann im Notfall auch schneller wieder auf normalsicht umschalten. ;-) is dann wie nen computerspiel. Lol
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Genau so ist es. Ich habe es auch als Computerspiel empfunden. Nur komisch war, sich selbst auf den Monitor zu sehen u den Kopter zu hören wie er an einen vorbei fliegt.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Wichtig wäre noch beim Monitor zu beachten, dass dieser bei Signallost bzw schwächeren Empfang nicht in Bluescreen geht.
 

dotpitch

Throttle Trottel
Du brauchst noch Akkus, Empfänger, Antennen(?) und Stativ. Vor allem mußt du das mit rum schleppen :)
Danach kommt dann der Tracker. Mir ist das zuviel für nen spontanen FPV (Aus) Flug.
 

dotpitch

Throttle Trottel
heute, morgen, übermorgen ist nettes Wetter..
 
Zuletzt bearbeitet:

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Naja nen Tracker brauch man nicht gleich. Hab alles auf ein günstiges Stativ geklatscht u es läuft alles auf nen günstigen 3s Lipo... Klar ist mehr Gerödel was man mit schleppen muss. Aber ich habe es mit Absicht so gewählt, weil ich mir nicht vorstellen kann das dies auf Dauer gut das man die Strahlen am Kopf hat direkt. Aber das Argument von dotpitch ist schon richtig....
 

dotpitch

Throttle Trottel
das dies auf Dauer gut das man die Strahlen am Kopf hat direkt.
Das habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings haben wir strahlendes in der Tasche und ob man nun einen Meter daneben steht macht den Kohl nicht sooo Fett. :) Hoffe ich.

Der Tracker kommt ja auch erst irgendwann wenn die Reichweite nicht mehr genügt. Ist ja aber auch von der Sendeleistung abhängig.. tüddeldüddeldü :wow:
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Naja ich komm aus der Informatik, das mit den Strahlen würde jetzt das Thema sprengen. Das erkläre ich mal im Gespräch;) gut ist es nicht. Selbst am SIM wird das Sendemodul deaktiviert.
Genau, da kann man noch ne Menge mit Diversity in Combo von Spironet und Helix plus bisschen mehr mw machen....;)
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Du hast recht, trotzdem hast du direkte elektromagnetische Strahlung am Kopf... Ich versuche es zu vermeiden, mag jeder anders sehen. Kann mir halt nicht vorstellen das dies auf Dauer gut ist.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Aber natürlich hat wie dotpitch schon sagte, es einen gewissen Charme alles in einer Brille zu haben. Gab schon Momente in dem ich mein ganzes Geraffel verflucht habe, weil ich es einmal quer übers Feld buckeln durfte.
 

dotpitch

Throttle Trottel
Ich hab die Kiste im Sommer meist mit, bei Radtouren oder Tagesausflügen. Daher möchte ich so wenig wie möglich mitnehmen. Is ja so schon nicht wenig. Für den X8 werd ich mir wohl ne Bodenstation basteln. Das hat aber noch Zeit :)
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Vorteil der Bodenstation ist auch, das man die oft fragenden Passanten mit einen "Flug" bzw Blick auf den Monitor glücklich machen kann.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten