Fliegertreff Rostock

carbo

Erfahrener Benutzer
Die Erklärung vom Bauern war dass sein Knecht irgendwas versprüht hat, deswegen nicht langsam fahren/anhalten kann, der Heliflieger sich bedroht gefühlt habe und ausgerastet sei. Ob das exakt so stimmt ist letztlich egal, Tatsache ist dass wir Gast auf seinem Acker sind. Wenn darauf gearbeitet wird kann man doch woanders fliegen, gibt schließlich genug Flächen rund um die Kläranlage. Grundsätzlich hat er nämlich überhaupt nichts gegen die Fliegerei (insbesondere auf der Wiese), und das sollte man sich meiner Meinung nach nicht verscherzen. Da wir alle versichert und mit legaler Ausrüstung fliegen sind wir theoretisch immer im grünen Bereich, aber wollt ihr es darauf ankommen lassen dass einer die Polizei vorbeischickt? Irgendwer hier im Forum schrieb das sei wie bei Jugendlichen mit dem Mofa - wer gezielt Regelverstöße sucht findet immer was.
 

RCCopter

Coptertestingenieur

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
@ carbo... Dieser jener welcher war ich! Wir fliegen dort auf diesem Platz seit Jahren und haben selbst das Interesse in keinem Konflikt mit dem Bauer zu stehen weil wir dort weiter fliegen wollen. Und wenn man seine Meinung kund gibt sollte man sich auch beide Seiten anhören bevor man hier verurteilt! Wir waren bestimmt schon eine Stunde fliegen und es fanden keine Arbeiten auf dem Feld statt als wir fliegen waren. Zum Glück gab es einen anderen Piloten der mich warnte während des Fliegens das der Traktor kam. Der Traktor kam mit ca 30-40km/h direkt auf mich zugefahren mit ausgeklappten Sprühteil u es war kein Platz zum ausweichen! Das Sprühteil war bestimmt 10m nach Rechts und Links ausgeklappt.Ein Heli lässt sich leider nicht einfach so in der Luft parken wie ein Kopter. Ich war dabei den Heli sofort zu landen, der Traktor kam weiter auf mich zu und hielt nicht an!Mein dabei stehender Fliegerkollege stand dabei und versuchte unsere Ausrüstung zu retten. Über die der Traktor auch beinahe fuhr. Der Heli landet vor mir, aber musste noch ausdrehen. Mit knapp 2000rpm am Kopf, will man nicht nicht in einem 600er Heli rein fassen! Der Traktor kam einen halben Meter hupend vor mir schlussendlich zum stehen, und ja ich fühlte mich bedroht dass dann der Knecht diese ganze Aktion witzig fand! Anstatt mir zu erklären, das er nicht anhalten kann gab es dumme/ beleidigende Kommentare! Links vor mir der drehende Heli, rechts der Traktor! Darauf bin ich ausgerastet,was jeder andere auch wäre! Zum Glück gab es noch Zeugen (auf dem Nebenfeld wurde gekittet)die das beobachteten, die auch gleich zur Hilfe kamen> diese waren bereit bei der Polizei auszusagen. Der Knecht hat nach der Aktion das Weite gesucht und wir haben noch 30min auf die Polizei gewartet und dem Bauer. Ich bin gerne bereit dem guten Mann nochmal seine Aktion zu erklären, leider kam niemand mehr der uns ansprach. Wir sind dort in der Regel, jedes We anzufinden. Und egal ob Gast oder nicht, diese Aktion war schei.... aber nicht von mir, diesen Schuh zieh ich mir nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krasi

Erfahrener Benutzer
Moin, Moin,
verstehe schon die Situation von cubalibre80 und auch die des "Knechts", ist ja aber alles gut gegangen, warum sich dann noch aufregen. Bin mal auf dem "Hof" geflogen, wenn man das in Groß Klein so sagen kann, kam ein älterer Herr und hat mich angemacht, ob ich die Leute ausspionieren will etc. habe gar nicht reagiert, der hat sich dermaßen hochgeschaukelt, das ich dachte er bekommt eine Herzattacke, hatte nicht einmal eine Kamera montiert, da ich nur meine Einstellungen testen wollte.
War kein Mensch in der Nähe oder sonst irgendeine direkte Gefährdung vorhanden, wenn er nicht zu mir gekommen wäre, wäre alles gut gewesen, hat auch mit der Polizei gedroht, ist aber keine gekommen. Also immer cool bleiben, vor allem hier im Forum, warum sollte man sich das Leben unnötig schwer machen. Sage mir immer, wenn man nichts falsches tut, sollen sie doch die Polizei holen, von mir aus.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Ich reg mich nicht auf,alles gut=)! Bin nur gegen das man verurteilt wird ohne beide Seiten gehört zu haben geschweige dabei war...
Aber wie gesagt, ich kläre das gern persönlich nochmal mit dem Bauer und seinem "Knecht"...
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
War nicht persönlich gemeint, mehr allgemein, in vielen Forenbeiträgen schaukeln sich die Leute richtig hoch, kann ich einfach nicht verstehen. Deswegen, wer nicht dabei war, kann es nicht objektiv beurteilen.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Alles gut Bernd, ich meinte damit carbo mit seiner Meinung.... Aber du hast recht, das schaukelt sich in den Foren sehr schnell hoch.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Ich glaube, carbo hat auch etwas ähnliches, wie ich, hier in Groß Klein erlebt. Wurde auch von einem älteren Herren belegt. Evtl. der gleiche. Bin zwar auch schon über die 60, aber nicht so verklemmt wie dieser Herr, hoffe, er hat alles gut überstanden.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Wir haben aber auf dem Platz in Biestow schon so einiges gesehen und erlebt. Vom Jäger der sich beschwerte das wir sein Wild verjagen bis hin zu irgendwelchen Vogelkundlern/ Ökos die meinten wir würden an diesem Platz dort eine seltene Krähenart verscheuchen...
Desweiteren trifft man immer Sommer dort auch viele andere Leute>>>vom Paar was sich dort im Auto vergnügte bis hin zum Maler der mit seiner Staffelei am Feldrand sahs und dem CB-Funker der dort seine riesen Ausrüstung mit 20m Mast auspackte, den Ultraleichtfliegern die dort vom Feld starten und und und.... Alle außer die oben genannten Leute waren immer sehr nett...
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Da sieht man mal wieder wie schnell sich sowas hochschaukelt, ich hab nirgendwo geschrieben dass es so stattgefunden hätte wie der Bauer sagt. Vermutlich hätte ich sogar selbst etwas uncool reagiert. Ändert aber nichts daran dass mit Abstand und nüchtern betrachtet der Bauer im Recht ist, jedenfalls so lange er dich nicht umfährt und unterpflügt...



Fliegen: Freitag Nachmittag vielleicht? 15:00?


Sonntag: https://drive.google.com/file/d/0BygEDjAaR8qyM3ZCdGtvRG4tdnM/edit?usp=sharing
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Ändert aber nichts daran dass mit Abstand und nüchtern betrachtet der Bauer im Recht ist, jedenfalls so lange er dich nicht umfährt und unterpflügt...
Mit was war er denn im Recht? Auf mich zu zu fahren? Diese Situation war kein Spaß mehr. Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat bei dem er uns seines Grundstückes verweisen hätte können oder die Cops rufen können. Bzw das machen können was man als normaler Mensch mit bisschen Grips im Kopf macht, "vernünftig reden"! Der "Knecht" wollte zeigen das er der Stärkere ist, das zeigte auch seine Reaktion während er dann anhielt und mir doof kam. Er kann froh sein, das dies nicht anders für ihn ausging und alles heil blieb! Hut Ab wer ruhig bleibt wenn man mit Absicht fast umgefahren wird.....

So Thema ist mit durch für mich. Ich werd mich wenn die Situation sich ergibt mit dem anderen Heli-Kollegen mal mit dem Bauer insbesondere seinem "Knecht" unterhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

dotpitch

Throttle Trottel
Ich kann mir schon vorstellen wie der Knecht so drauf war :) Aber lassen wir das, passt hier nicht her.
Rechtlich betrachtet sind wir auf Privatbesitz unterwegs. Der Bauer könnte uns auch nen Platzverweiß aussprechen.
Wo kein Kläger, da kein Richter..
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Genau, lassen wir das Thema... Die Situation ist für jemanden der nicht dabei war, schwer nachzuvollziehen. Selbst meine Frau empfand es nicht sooo schlimm ;) seit Ihr We auch fliegen?
 

dotpitch

Throttle Trottel
Ich werd wohl Samstag den X8 ausführen :)
Denke aber in der Südstadt und nicht in Biestow.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten