Fliegertreff Rostock

RCCopter

Coptertestingenieur
Jupp, kann ich bestätigen. C@rsten seiner und meiner lagen fast zeitgleich mal im Getreidefeld. ohne die Beeper wären wir beide aufgeschmissen gewesen.
Ohne Beeper bzw. mit abgezogenem Akku hätten wir uns verabschieden dürfen. Der Weizen ist so dicht, dass ich meinen Kopter erst gesehen habe, als ich direkt vor ihm stand (10cm) und von oben senkrecht nach unten geschaut habe. 1m vorher hat man ihn noch nicht gesehen. Suchen wäre ohne Hilfe aussichtslos.

Meine letzten beiden Bodenberührungen waren mit ausgezogenem Akku. Ich hatte aber Glück, dass die Wiese noch recht kurz geschoren ist. In beiden Fällen sind aber meine (leuchtgelben!) Lipowarner weg. Ich bin gestern die beiden Stellen noch mal 30min abgelaufen. Nichts. Wie vom Erdboden verschluckt.

bin heut ne dreiviertel stunde über die Wiese gelatscht ... er lag dann schlussendlich 50-100m von der vermuteten absturzstelle entfernt.
Das ist eigentlich das beste Beispiel. Einerseits vertut man sich (immer) in der Lage der Absturzstelle und dann sucht man 45 Minuten, obwohl die Wiese frisch gemäht ist.

Bei höherem Bewuchs ist man ohne Hilfe (Beeper, GPS) verloren.
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
ich werd heut abend meinen beeper anbauen.
aber im baseflight kann man den gar nicht auf aux legen, oder? das geht nur im cleanflight?

und die hq 6035 werd ich gleich mal anlegen
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Irgendwie muss das ja möglich sein. Ansonsten zu CF wechseln. ;)
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Nein, das geht nicht war bezogen auf das wechseln zu cleanflight ��
Der Ortungspiepser funktioniert bestimmt sehr gut
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Strom bekommt er doch vom Empfänger, dafür ist doch der Servostecker dran. Und am Sender Programmierst quasi doch nur an/ aus, weisst du den Kanal zu. und den Notstrom wenn Akku ab. Oder versteh ich jetzt was falsch?
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
ja lesen hilft=) ....hab nur die Bilder angeguckt. aber dann noch einfacher... so ist es beim Vortex auch gelöst, nur das er direkt nach dem landen/ Motor aus piept
 

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
Bin echt am überlegen ob ich den bestelle. Mit zusätzlichem Auslösen per Funke wäre er perfekt.
Und 10min warten nach Absturz mit Akku ab is auch zu lange finde ich. Aber besser als nix.
Hatte es leider schon 2mal das der Akku ab war als ich noch auf Sicht geflogen bin. Mit FPV hätte ich so kaum ne Chance
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Das Fliegen war heute akkurat. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das so schnell intus habe. Jetzt muss die Cam angewinkelt werden und ich muss im Agro-Mode üben. Ich bin im Tiefstflug mit VMax über die Wiese gebrettert. Im Slalom um die Heuballen und hab mein ersten FPV Looping absolviert.

Der Nachteil ist, man will ja gar nicht mehr anders fliegen.

Ich hab mich etwas über die Mobius geärgert. Die Karte war in FAT32 formatiert. Da sind ja 2GB max angesagt. Ich denke mal, dass rund 8 Minuten mehr als 2GB sind. Jedenfalls war nichts auf der Karte. Anstatt das File zu teilen oder bei 2GB Schluss zu machen, schreibt das Ding einfach gar nix.

Die Wiese ist frisch gemäht und überall die Heuballen, Traktoren sind da rumgedüst und die Mobius schreibt nix davon. Schöne Schei....

Ich hab die Karte jetzt mit ExFat formatiert und hoffe auf Besserung.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Ich denke auch, du musst was falsch eingestellt haben. Oder deine SD hat ne Macke. Bei der GoPro sind 1080p mit 30fps ca 6-8min 800-900MB. Hast den Platz gefunden?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten