Fliegertreff Rostock

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
das Problem ist, dass die Leute es meist nicht besser wissen. Könnte meine Frau sein..;) die ist auch immer für solche Aktionen gut. Da hilft nur freundlich aber bestimmend zu sagen, dass dies so nicht funktioniert>>>> Weil Copter im Kopp heilt langsam raus..=)
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Na da ist es in Biestow ja noch ruhig. Ich war heute Vormittag an der neu erkundeten Stelle fliegen, da ist eigentlich alles zugewuchert. Ich sag zu meiner Frau so: na hier ist es ja schön ruhig und verlassen. Ich hatte den Satz noch nicht einmal ausgesprochen, da wühlte sich ein Jogger durch die Hecke.

Also, auch da ist Vorsicht angesagt, wenn man tief über die abgelegenen Wegen heizen will.

Man ist in der rostocker Umgebung leider nirgends alleine. Man fragt sich, was die Menschen dort wollen. Die fragen sich aber sicher das Selbe :)

Der neue Spot ist echt schön zum heizen. Felder, Bäume und Strommasten :). Ich glaube, ich werd heute Nachmittag noch einmal dort hin. Akkus sind schon geladen.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Ja Martin, der Spot ist cool. Da ist echt alles gegeben, schön viel um das man herum und drunter fliegen kann. Echt schönes Fleckchen. Beim auswerten meiner 2 Flüge mit GoPro habe ich auch hinter mir nen alten Mann im Gebüsch rum schleichen gesehen. Der pflückte an den Hagebutten rum.Nen Jogger hatte ich gestern auch da plus Reiter. Die Reiterin grüßte sogar und wünschte sogar noch viel Spaß.
Beim mir wird es heute nichts mehr, bin familiär eingebunden.
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Mit der Mobius stehen ich auf Kriegsfuß. Die hat nur 2 von 3 Filme aufgenommen. Irgendwie bin ich wohl zu doof für diese Kamera. Ich werd die heute Abend noch mal an den Rechner hängen.
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Ach haben die ihren blöden Ballon endlich fertig? Die brauchen heut ja ewig.
War vorhin auch nochmal da.
Hab zwar dein Auto gesehen aber dich nicht
 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Moinsen, war heute auf dem Sportplatz TechnologiePark Warnemünde. So weit alles gut, dann wieder ein kleines Empfangsproblem. Er drohte abzustürzen, da gab ich dann beherzt Gas und mein ZRM250 gelangte in eine Höhe, in der es kein Zurück gab. Er machte noch einen riesen Rolle und dann war die FPV Verbindung hinüber. Nun ist er wech.
So ne Sch....

Jetzt erstmal Abendbrot, nachher schicke ich noch mal ne Map.

Gruss
 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Nein, habe die Antennen ordentlich winklig ausgerichtet und den Empfang getestet. Freitag und Samstag jeweils kleine Runden geflogen, ohne Probleme. Alles ohne Brille geflogen, da die Orientierung doch noch gewöhnungsbedürftig für mich ist. Heute hatte ich anstatt der nicht benutzten Brille einen 7"Monitor und das FPV-Video im downstream. Fliegen mach so mehr Spass. Empfang ging dann wahrscheinlich durch Überdeckung weg? War wohl dann teilweise zur Höhe ca. 90-100m, oben war es sehr windig. Hier nun noch das Bild vom vermuteten Landeplatz. in orange.


15-1004 Lost X250.jpg


Ein Totalverlust, weil dort sind überall Gräben und nur hohes Schilf, Gras etc. Da passt doch mal wieder das Sprichwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Die Mobius ActionCam 1080p HD Minikamera is noch dran. Am verschwundenem Objekt, ehemals mein Flugobjekt. Meine Frau und Tochter haben noch suchen geholfen. Wenigsten Keinen getroffen und keine Personen oder Sachschäden. Das Schilf und die vielen Gräben. Ruhe er in Frieden. Da kannst suchen irgendwie total vergessen. Es sei den von oben. Das Ding kann aber auch ins Wasser rein...???
Das Videomaterial / Bild des spektakulären Absturzes ist dann hoffentlich auch mit durch. Hätte ich aber gerne gesehen. Ich mache erstmal Bestellpause und versuche mir aus den doch angehäuften Teilen einen weiteren zusammen zu basteln.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Du musst direkt downloaden aus Dropbox, Robert. Bei mir geht es! das sieht doch schon ganz ordentlich aus! Wo genau bist du dort fliegen gewesen? sehr interessanter Spot und ganz bei mir in der Nähe!
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Äh ja, die 'Vorschau' in Dropbox ist wirklich mies, man muss leider runterladen. Werd ich wohl wieder Vimeo nehmen.

map.png

In den letzten Monaten während der Erdbeerernte stand da ein Zaun, ist inzwischen aber wieder offen. Einmal hab ich einen pissigen Jäger getroffen, einmal den 'Bauern'. Während der Ernte wollte der (verständlicherweise) keine Fluggäste, meinte aber nach der Ernte hätte er nichts dagegen. So ein Dauerbetrieb wie in Gehlsdorf würde hier aber sicher für Ärger sorgen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten