Fliegertreff Rostock

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Wäre ja gut, wenn ich wenigstens die Euronen zurück bekomme. Die Prüfung soll ca. 10 Werktage dauern. Danach gibt's dann die Wahl zurück schicken oder vernichten? Dadurch lasse ich mir aber die Laune nicht verderben. Wie Du schreibts:

WICHTIG: IMMER DRAUF ACHTEN - NUR EU-WARENHAUS !!!

Gruss
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Naja und ganz ehrlich, billig war dein Angebot nicht. Der Sender ist Murks, genauso wie der Monitor. Du hast doch nen Sender u Brille, hättest nur nen Empfänger kaufen müssen. Genau so wie der komische Lader etc. Die ARF Version hätte gereicht.

Schick das Teil zurück und kauf dir was anständiges wenn es geht. Ich drück dir die Daumen.
Ich kenn sogar den Zollbeamten der dir geschrieben hat, das ist der Vater meiner Ex-Freundin [emoji12][emoji12][emoji12]
 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
9XR Firmware flash für die RSSI Funktion

Habe die Turnigy 9XR nun über ein mySmartUSB light an die OpenTX verbinden können. Die Firmware der 9XR wollte ich so upgraden, um mir Telemetry speziell das RSSI auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen. So richtig haut es nicht hin. Die Firmware meiner 9XR kann gelesen werden, jedenfalls schreibt die SW openTX companion ver.2.1.7 einen .hex File ohne Fehler auf die Platte. Ob der nun im Falle eines Rollback funktioniert is auch unklar.

EEPROM_read_error.jpg

EEPROM (Modellspeicher?) - Allerdings kann kein Model ausgelesen werden.
Ich habe echt keine Lust mir die Funke abzuschiessen, durch Fehlconfiguration etc.;

No_Modells_OpenTX_2.1.7.jpg

Firmware updaten lass ich mal lieber bis mir einer von Euch hilft.
Wie habt Ihr den das hinbekommen?
Donvideo und RobbyHRo haben doch die gleiche 9XR und D4R-II.
Habt Ihr denn eine RSSI - Anzeige auf der Funke?
Könnt Ihr mir da bitte einen Tipp geben.
geben

Gruss
 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Das ist ja mal ein ganz Neues Hobby. Wenn alles zusammen ist, können wir mal
zusammen ne Runde drehen. Ich habe einen TaXXS Summit 4x4, der kann extrem
langsam Crawlen.

Gruss

[video=youtube;0qAyTYvencM]https://www.youtube.com/watch?v=0qAyTYvencM[/video]
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich kenne mich in dieser Szene nicht aus. Aber irgendwie sehe ich den Nutzen an dem Spaß nicht. Das Jauchebad ist doch viel zu wässrig, als das der Wagen überhaupt eine Chance hätte. Der Wasserstand ist so hoch, dass der Wagen dank der Reifen schon fast schwimmt und nirgends mehr Grip finden kann. Oder geht es um das Rausziehen mit dem LKW?

Ok, Ok, seine Frau (oder Mama?) war ja am Ende noch ein netter Abschluss. :D ;)

Ansonsten bleibe ich etwas verwirrt zurück und verschwinde nun ins Bett. Gute Nacht. ;)
 

donvido

Erfahrener Benutzer
Firmware updaten lass ich mal lieber bis mir einer von Euch hilft.
Wie habt Ihr den das hinbekommen?
Donvideo und RobbyHRo haben doch die gleiche 9XR und D4R-II.
Habt Ihr denn eine RSSI - Anzeige auf der Funke?
Könnt Ihr mir da bitte einen Tipp geben.
geben

Gruss
Ich habe das Firmware-Update für Robby durchgeführt. Um Telemetrie in der Funke anzeigen zu können musst du an der 9XR aber vorher den Telemetrie-Mod umsetzen. Kann ich dir, sofern das noch nicht geschehen ist, auch machen. Aber um auf der sicheren Seite zu sein, sag ich dir lieber, dass ich für nichts garantieren kann. Firmware-Update an sich ist überhaupt kein Problem.
 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Modifikation 9XR frsky Telemetry (DJT Module)

Ich habe das Firmware-Update für Robby durchgeführt. Um Telemetrie in der Funke anzeigen zu können musst du an der 9XR aber vorher den Telemetrie-Mod umsetzen. Kann ich dir, sofern das noch nicht geschehen ist, auch machen. Aber um auf der sicheren Seite zu sein, sag ich dir lieber, dass ich für nichts garantieren kann. Firmware-Update an sich ist überhaupt kein Problem.
Lese ich mir noch mal sorgfältig durch und probiere selbst. Falls " Weisse Webseite" , dann komm ich noch mal durch und wir machen einen Ortstermin mit Funke und meinem PC-Book WinX64.



Update 12.Jan

habe die Widerstände (2x 200Ohm und 1x 500Ohm) aus mehreren Widerständen in einer Reihenschaltung realisiert. Die Modifikation am FrSky DJT 2.4Ghz for JR w Telemetry Module habe ich auch noch geschafft. Alles überprüft mit einem Messgerät.

16-0111 Modify FrSky DJT for JR Telemetry Module.jpg

Öffnen des Sendemodule DJT und verbinden PIN14 des Sipex 3232 (der dritte von oben der linken Seite)
mit dem TX Pin (untere Socket-Steckverbindung) mit dünnen Draht 0,02 mm².


Das Löten an den Chip Beinchen ist ja ne Fummelei, da kann man wirklich keine Garantie geben, wenn man es für'n Kollegen umsetzt. :) Hier noch mal Dank an Donvido, ich fühl mich sicherer, wenn ich weiss, da ist einer, der mir im Falle des Falles helfen kann.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

ackerratte

Erfahrener Benutzer
@El-dentiste
Ich nutze umgebaute 12kg Servos von HK. Reicht für ne Raupe. Die Dinger sind ja nicht sooo schnell :)

Radlader und Bobcat ist natürlich auch sehr cool. Ich poste nur hier nicht ganz so viel, weil es ja der Fliegertreff ist und der soll ja nicht entarten [emoji3]. Ich würde mich aber gerne mit dir weiter austauschen.

@Cuba
Ich hab mir, aus allem was man so sehen und lesen kann, meine eigene Anleitung im Kopf erstellt :) Sieht alles komplizierter aus als es ist. Meine Arbeit ist nicht professionell, aber jeder fängt mal an. Ich hab mich schon hier und da mal vermessen [emoji3] aber mit Heißkleber kann man das schon richten [emoji23][emoji23][emoji23]. Das nächste Projekt wird besser.
 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten