Fliegertreff Rostock

Rajko

Erfahrener Benutzer
Auf dem Weg zum Sport war ich spontan hinten am Klärwerk. Wollte schnell einen Akku leer fliegen und Hallo sagen. Leider (noch) keiner da.
Zur Info:
An unserer Stelle ist jetzt ein "Zaun".......ich glaube so eine Stromabsperrung. Kommt sicher nicht gut wenn man da trotzdem raufgeht.
Bin dann weiter.
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Keine Bilder heute. Die NAZA funktioniert natürlich einwandfrei. Aber mal zum Gerät.

Rahmen: Bocksteif #4
Motoren: x1806 2300KV
ESC: Bull Tech 12A SimonK
Propeller: 5x4
Akku: 1800 3S 30-60C
FC: Naza V2
Gewicht: 560g

Das Teil geht ab wie ne Rakete. Aber irgendwie muss ich noch etwas Einstellen. Die Flugzeit ist unter aller Kanone. Die LED blinkt schon nach 2-3 Minuten rot und der Lütte lässt sich nur noch landen. Gemessen sind die Akkus aber noch halb voll.

Aber ich glaube da gab es was im Konfigurator. Ich hatte einen LiPo-Pieper dran, aber der hat noch lange nicht gepiept.
 
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RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
Ja. Gibt mehrere Möglichkeiten. Wenn du Pech hast landet das ding auch wenn er denkt es wäre Zeit glaub ich. Also ich kille lieber nen Akku und das ding landet nicht auf nem Baum oder im wasser. Lol
Rene hat gestern nen Akku auf 2.85 geflogen. Das war krass. Er hatte den Lautsprecher nicht an und dann war die Leistung plötzlich weg. Lol
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Das ist nicht das erste mal das ihm das passiert ist, hatte er mit seinem alten 600 Rex auch schon geschafft. =) festgequatscht, Lautsprecher aus. ;) ist sogar oben am Klärwerk passiert.
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Glück gehabt. Wie sieht das eigentlich mit nem 4S Akku aus, hat erst dann nur mehr Leistung oder fliegt er dann auch länger? Hatte noch kein 4S.
 
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zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
na also wenn du ne zelle mehr hast dann ist es erstmal fast egal ob sie parallel oder seriell ist.. sie ist da und damit hast du auch mehr energie mit. Bei gleichem setup gibst du einfach weniger Gas und hast dann die gleiche Leistung... Spannung sinkt langsamer und du fliegst länger.
Praktisch ist es nicht ganz so einfach. Der Regler verbrät bei Halbgas viel Leistung in Wärme. Also entweder passen die Motorwicklungen so dass der Regler das nicht verbrennt oder du nimmst lieber n größeren 3S.

btw. find ich mehr als 2000kV schon recht grenzwertig. Zuviel Drehzahl (erst recht bei 4S) brät dir nur die Energie weg.
Ich hab mein x Quad grad auf 470kV Navigator von Tiger umgestellt und dafür größere Löffel drauf. Ist viel viel effizienter als die hochdrehenden Mixeraufsätze.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
3S halte ich schon für optimal. 4S ist brachial. Eine Menge Spaß, aber auch eine Menge Energie, die für nix weggeht.

Der User Altix hat so einen Kleinen als Quad und als Mini-Hexa gebaut. Aber mit verlängerten Armen für 6x2 Props. Beide laufen mit Tiger 2300kV und 4S. Die Steigraten sollen brutal sein.

@Martin
In 4S habe ich 1800, 3200, 4000 und 5000 (alles mit XT60). Ich bringe dir zum nächsten Treffen gerne einen mit. Dann kannst du ja mal testen.

Und nu werf doch mal nen Foto von deinem kleinen Schnuckel in den Thread. Lass mich bzw. uns dran teilhaben.
 
FPV1

Banggood

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