FlightController mit einmal alles?

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#1
Hi,

ich suche für mein Winter-Bastel-Projekt noch den passenden Flight-Controller. Alle vergleiche die ich finde sind allerdings schon etwas älter, und manche Boards noch garnicht vorhanden.

Was ich anstöpseln will:
- GPS
- Bluetooth (Nice 2 have)
- Sonar (Vielleicht)
- Spannungsteiler für Akku (Blinken wenn Akku leer wäre Toll - Wie MultiWii mit LEDMAX und LEDMIN)
- Ausgang für LED(s) zur Batterieanzeige/Statusanzeige (Digitalpin reicht, MOSFET Schaltung vorhanden)
- Sechs Motoren
- Normalen Empfänger (Spektrum mit Satellit)

Also im Prinzip ein Board für alle möglichkeiten.

Im moment bin ich mit einem MultiWii Pro von HK unterwegs, doch für das nächste Projekt kann es auch etwas anderes werden. MultiWii mag ich eigentlich, doch auch Megapirate oder ähnlich wäre okay. Failsafe RTH wäre mein Traum. Zurzeit fummel ich diesbezüglich mit MultiWii 2.2 von NHA rum.

Bin mir zur zeit unschlüssig ob Crius AIO v2 oder ein Naze32 oder ähnlich. Naza find ich eigentlich echt zu teuer...

Danke schonmal :)

Gruß
Max
 

Ori0n

Back again
#4
Ich würde auch das APM nehmen, ist einigermaßen billig und kann am meisten (Naza aufwärts nicht eingerechnet)
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#5
APM, oder PX4
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#6
Danke für die vorschläge, bin jetzt ein wenig Schlauer.

Ich denke ich will bei MultiWii bleiben, das gefällt mir einfach irgendwie.

Von den Anschlüssen her wird es wohl ein Crius AIO werden. Doch da gibt es ja auch verschiedene, und ich finde die Unterschiede irgendwie nicht.

Wo ist denn der Unterschied Zwischen Crius AIO v2, HobbyKing AIO v2 und Crius AIO v1.1?

Gruß
Max
 
FPV1

Banggood

Oben Unten