OTX Flug Zeit / durch Motor Lauf Zeit

#22
Was immer funktionieren dürfte, ist beim Zweiachssegler die Roll-Stabilisierung auszuschalten und komplett der V-Form zu überlassen und nur die Yaw-Stabilisierung zu nutzen. Eine Böe verändert erstmal Roll aber gleich darauf auch Yaw, die Yaw-Korrektur sollte also reichen, um wieder auf Kurs zu kommen.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#23
Wer fliegt heute noch ohne Querruder?! Ich bau den Matek F765 wing ein, bei 12 Kanälen wäre das glatte Verschwendung. Meine bescheidene Meinung. Für die ersten Gehversuche wieder auf Fläche, möchte ich gleic alle Ruder bewegen.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#24
Wer fliegt heute noch ohne Querruder?!
Lach beim umräumen ist mir mein erster RC Segler ein Amigo wider in die Hände gefallen und ich überleg mir jetzt ernsthaft aus nostalgischen gründen damit wieder zu Fliegen an stelle des Coks Motor ein e-motor ein zu bauen der ist auch nur mit Höhen und Seiten ruder Gesteuert;)
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#27
Lach Retrotreffen mitmachen da fragt sich nur wann das Stattfinden wird
einer meiner Lieblings Segler einen Brilat V hab ich auch noch mit dem hatte ich unzählige Flug Stunden sogar an Wettbewerben ;)
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#29
uiiiiiiiiiiiiiiiii darf ich schon in DE einreissen wegen corona scheiss ?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#31
Aus der schönen Schweitz
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#33
Soweit ich weiß sind die Grenzen noch dicht, aber es gibt einen Weg über die Asyl-schiene. Bei deinem Amigo, also es gibt da so Retro-Jünger die den Motor zerlegen und nen Brushless einbauen und den dann in der Gondel plazieren. Weil Schnauze ab und Motor rein, is schon sehr Gewöhnungsbedürftig.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#34
Ja so viel ich weiss ist DE dicht an der Grenze obwohl DE ja nur der Gosse Kanton der Schweiz ist :rot:

Lach mein coks hatte einen Platz in der schnauze dafür hab ich die Balsa Schnauze zu einer schöne Motor Nische ausgebaut.

Bin gerade dabei die Corona Impfung zu organisieren damit wider etwas Freiheit entsteht. Weis nicht ob ich dann frei nach DE einrissen, kann.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#35
Damit hat sich das mit der Ästhetik eines Oldtimer-Segelfliegers, der seinen Außenborder auf dem Rücken trägt auch erledigt. Grausam, nenene...... allein die Vortellung, mit der abgehackten Nase
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#36
Lach das ist damals viel Herzblut dein gesteckt worden Die Nasse wurde kunstvoll gestaltet besser als die Aufsätze die es gab und dann den ganzen Amigo mit Rizinus öl versauten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten