Fluglagenstabilisator für 3-Achsen unter 10 EUR - OrangeRX 3-Axis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marvin

Well-known member
#41
So,
hab die Alternative Firmware draufgespielt!

https://github.com/noobee/FlightStab

Servozittern hatte ich zuerst auch noch mit dem HOTT Empfänger, habe dann herausgefunden, dass es einen Unterschied macht, ob "SAME" oder "ONCE" im Empfänger eingestellt ist. Mit einer der Einstellungen ist das Servozittern auch weg.

Da die Alternativfirmware zusätzlich ein Summensignal-Eingang unterstützt habe ich Kanal 6 des GR-12 auf Summensignal eingestellt und verwende dieses.

Siehe:
https://docs.google.com/document/d/1Wu7kNyU2rjOpttHuphGEAHgbkrqj7dtaAC7HSnXEutw/pub
Kannst du mir sagen, wie du da vorgegangen bist?

Gruß Marvin
 
#43
Hallo zusammen,

ich habe mir den Stabi jetzt auch mal zugelegt, um meinen Funjet Ultra damit in der Luft etwas zu entspannen. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Gains gemacht bzw. welche Ausschläge ereicht ihr wenn ihr das Modell in der Hand hoch und runter schwenkt? Ich bin mir nicht sicher ob ich die passende Einstellungen gefunden habe, in der Luft war der Jet damit noch nicht...
 
#44
FlightStab V2

Hallo zusammen...

... ich hatte mir auch als das Teil raus kam gleich 2 Stk. bestellt. Der Preis war damals unschlagbar (9.99$). Hab die dann getestet und in die Kategorie "nicht so Toll" eingestuft. Gerstern hab ich dann die alternative Firmware Open FlightStab V2 drauf gemacht. Die neuste Version kann jetzt auch Summensignal, S-Bus und Spektrum-Sat. Weiterhin kann man den Gyro jetzt im Flug ausschalten oder im Rate-Mode oder im "HH-Mode" fliegen. Im HH-Mode soll das Flugzeug dann quasi von alleine Torquen ;)
Über den "Stick Configuration Mode" kann man sogar noch ein Paar nützliche Parameter verstellen.
Ich bin schon auf meinen ersten Testflug gespannt...

Ich flieg übrigens mit nem GR-12HOTT-Empfänger mit ner MX-16Hott mit Summensignal.

hier nochmal der Link zur Anleitung:
https://docs.google.com/document/d/1yaqHhgcEj_tfJOcF3vyMpsZ0_PPnM-LdYoZjQA22QQQ/pub#h.8vr1mr78sc54

Nenno
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten