Fluglagenstabilisator für 3-Achsen unter 10 EUR - OrangeRX 3-Axis

chichi

Erfahrener Benutzer
#21
Was passiert beim deaktivieren per AUX Ctlr., bleibt der Mischer dann aktiv?
 

JackyCola

Neuer Benutzer
#25
Was man allerdings an Kabel auch bei der V2 noch braucht sind patch-kabel um das Stabi mit dem empfänger zu verbinden. Also auf beiden seiten männlich. Habs in einem Nuri ausprobiert. Aber da ein Servo gezittert hat hab ichs ausgebaut und werds demnächst mal in nem 3-Achser Hotliner testen.
 

maschi2704

Erfahrener Benutzer
#26
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob das mit dem Zittern der Servos nur OK ist oder hat das irgendjemand weg bekommen.
Wenn man den Aux ansteckt verstärkt sich das Zittern ein wenig aber selbst wenn nur die Servos angeschlossen sind, dann zittern die Servos.
Ist das nicht schädlich für die Servos? Ich habe Savox SH-0255 MG und möchte die in meinen Nuri einpflanzen.

Lg Sandro
 

maschi2704

Erfahrener Benutzer
#27
Sorry irgendwie doppelt gepostet.
 

ChristophB

Erfahrener Benutzer
#29
Hat schon jemand die V3 mit eingebautem Empfäger getestet? Ich hab mir heute mal 2 bestellt, aber noch kaum Infos darüber gefunden.
Ist mal wieder nur ne halbe Sache, da der Sat-Anschluß fehlt. Leider. Ein paar Zusatz Kanäle direkt raus geführt wären auch nicht schlecht. Vielleicht ja in Version 4.

Gruß Christoph
 

Falko123

Erfahrener Benutzer
#30
Hmm, die sache mit der Reichweite acht mir auch ein wenig sorge. Aber erst mal testen und dann ein Urteil bilden. Ansonsten kann man den Gyro ja noch als gymbalsteuerung zweckentfremden :)
 

Falko123

Erfahrener Benutzer
#31
Was man allerdings an Kabel auch bei der V2 noch braucht sind patch-kabel um das Stabi mit dem empfänger zu verbinden. Also auf beiden seiten männlich. Habs in einem Nuri ausprobiert. Aber da ein Servo gezittert hat hab ichs ausgebaut und werds demnächst mal in nem 3-Achser Hotliner testen.
Ich möchte mir so ein Patchkabel bauen, reicht es wenn ich nur einen Pin überbrücke? Welcher ist noch mal fürs Signal?
 

ChristophB

Erfahrener Benutzer
#32
Der Orangene bzw. Weiße ist das Signal. Masse und Plus sind nur einmal nötig.

Gruß Christoph
 

Falko123

Erfahrener Benutzer
#33
Heißt ich brauche nur den weißen Brücken? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Brauche ich dazu eventuell ein spezielles Kabel?
 

Jochen222

Erfahrener Benutzer
#35
Hallo,

hab meinen RX3s V2 bekommen und am Hott GR-12 Emfpänger getestet - die Servos zittern wie blöd, bei angezognem AUX Eingang ist es etwas besser.

Hat jemand mal die FlightStab Firmware getestet und kann mir sagen ob diese hinsichtlich des Servozitterns etwas bringt?

Grüße,
Jochen
 

Falko123

Erfahrener Benutzer
#36
Ich habe meinen heute auch bekommen und installiert. Alles i.O. Anfangs haben die Servos bei ausgeschaltetem Stabi gezittert, ist aber nach kurzer Zeit verschwunden. Nun klappt alles wunderbar und morgen ist Erstflug. Ich verwende die Multiplex Royal Pro mit mp 6kanal Empfänger.
 

Jochen222

Erfahrener Benutzer
#37
So,
hab die Alternative Firmware draufgespielt!

https://github.com/noobee/FlightStab

Servozittern hatte ich zuerst auch noch mit dem HOTT Empfänger, habe dann herausgefunden, dass es einen Unterschied macht, ob "SAME" oder "ONCE" im Empfänger eingestellt ist. Mit einer der Einstellungen ist das Servozittern auch weg.

Da die Alternativfirmware zusätzlich ein Summensignal-Eingang unterstützt habe ich Kanal 6 des GR-12 auf Summensignal eingestellt und verwende dieses.

Siehe:
https://docs.google.com/document/d/1Wu7kNyU2rjOpttHuphGEAHgbkrqj7dtaAC7HSnXEutw/pub
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#38
Nabend,
hat irgendjemand herraus gefunden warum die Servos zu fürchterlich zittern?

gruss
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#39
ich bekomm es nicht hin, schade..... habe nun einen Frsky d8fr und einen 4kanal probiert sowie einen Futaba Empfänger. Bei dem Futaba Empfänger zwar besser aber immer noch am Zittern. So werde ich damit nicht fliegen wollen.
 

Jochen222

Erfahrener Benutzer
#40
@ Kienzle

das Zittern hängt vermutlich davon ab wie der entsprechende Empfänger die Kanäle ausgibt, je nachdem wie die Kanäle ausgegeben werden hat der Stabilisator dann evtl. Probleme diese einzulesen. Bei HOTT könnte man probieren an der "SAME" bzw. "ONCE" Einstellung herumzuspielen. Testen kann ich´s leider nicht mehr, da bei mir schon die Alternativsoftware drauf ist.

Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich OpenFlightStab aufspielen.
 

Anhänge

RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben