Flugzeit! MK3638 Motoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#24
die propessergröße ist immer auch abhängig von der zellenzahl!
einfach gesagt:
3s 14 zoll
4s 13 zoll
5s 12 zoll
6s 11 zoll

um so höher die zellenzahl um so kleiner die luftschraube bei gleichem motor!
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#25
Lt Papier passt der Antrieb, wieviel lädst Du nach dem fliegen in die Akkus? Wenn Du erst landest wenn der Copter Leistung verliert ist es zu spät für die Lipos, wenn Du das ein paar mal mit den Akkus machst (gemacht hast) sind die hinüber.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#27
@Flashingo
Wenn der Prop zu klein ist, kannst Du Gas geben was Du willst und der Copter wird dabei nicht sonderlich in den Himmel schießen. Du schreibst aber, dass der Akkuwarner zu fiepen begonnen hat, daher glaube ich nicht, dass der Prop zu klein ist/war.

lg Ferdl
 
#29
Hier: http://flyduino.net/1365-Carbon-Fiber-Propeller-CW-CCW

@Flashingo
Wenn der Prop zu klein ist, kannst Du Gas geben was Du willst und der Copter wird dabei nicht sonderlich in den Himmel schießen. Du schreibst aber, dass der Akkuwarner zu fiepen begonnen hat, daher glaube ich nicht, dass der Prop zu klein ist/war.

lg Ferdl
Kommt doch hin. Falschen Prop sorgt doch für erhöhten Strom verbrauch, daher erklärt sich doch auch warum er nur auf 5min kommt.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#31
Ok, jetzt kommen wir der Sache schon näher, den Akku-warner mal auf 3,5 oder 3,3V/Zelle stellen, und plötzlich fliegt der Copter auch wieder länger.

3,8V unter Last, da ist der Akku ja noch fast voll ...

lg Ferdl

Merke:

3,7V/Zelle unter Last PONR (Point of no return) ca 50%
3,5V/Zelle unter Last in der nächsten Zeit landen
3,3V/Zelle unter Last LANDEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
#32
Also wenn ich deine Angaben verstehe dann sollte der Akku bei 3,8 V piepen und das sagt mir das ich landen sollte.

Warum hat er denn nur einmal kurz gepiept als ich einmal kurz 3/4 Gas gegeben habe ?

OK dann haben die MOtoren mehr last nur er sollte dann natürlich auch noch Restspannung haben zum landen.
Der Quad ist einfach zur seite weggekippt
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#33
Also wenn ich deine Angaben verstehe dann sollte der Akku bei 3,8 V piepen und das sagt mir das ich landen sollte.
Wie kann man das aus meinem Posting ableiten?

Mein Vorschlag war den Akkuwarner auf einen Dir genehmen Wert zwischen 3,5V/Zelle und 3,3V/Zelle zu stellen, je nach dem, ob Du dann noch etwas Zeit zum Landen haben möchtest, oder sofort runter musst.

Denke jedenfalls dass man das aus meinem letzten Post herauslesen konnte. Falls nicht bitte ich um Entschuldigung und gehe wieder nachdenken.

lg Ferdl
 
#34
nein, dein akku soll erst bei 3,5V piepen! praktisch als landemeldung! und wenn du grad mal einen gasstoß gibst ist es normal, dass die spannung einbricht! dann piept er mal kurz und gut is
 
#36
Bei mir hat er ja nach dem kurzen Gasstoß nicht nur kurz gepiept sonder qausi direkt den Dienst eingestellt.

Es war keine Kraft mehr übrig um den Kopter aufzufangen.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#37
Weil es wahrscheinlich was anderes gewesen sein wird ...

Regler gebrutzelt, irgend ein Temperaturschutz losgegangen, ein defekter Kontakt, die Regelung wegen Vibrationen überfordert, ...

Am zu kleinen Prop liegt Dein Problem meines Erachtens nicht, mag schon sein, das ein 12" besser wäre aber das mit dem "Dienst quittieren" ist damit nicht erklärt (z.B mit einem defekten Stecker schon).

Lese gerade Naza V2, hast Du den Voltage Monitor aktiviert? Welche Werte hast Du dort eingetragen? Wenn da die second Level Protection greift ist aus mit dem Spaß, und es geht runter.

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#40
Das Voltage Monitoring ausschalten wenn Du mit Beeper fliegst.

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten