Moinsen!
ja, das INAV überzeugt mich ncoh garniht. Ein Kollege hat nen Kopter, der bei RTH sauber zurück kommt und über ihm steht...plötzlich aber teilweise mit vollgas wieder weg ballert...Ich denke, dass es sowas bei mir war.
Will hier aus verschiedenen Gründen keine Details schreiben...aber der Flieger war eine gewisse Zeit im RTH und hat auch bis dahin gemacht, was er sollte.
Die Funktionen, auch das Failsafe habe ich mehrfach getestet.
Naja...ist jetzt halt weg. Muss man unter Lehrgeld abhaken.
Aber das Konzept hat mich überzeugt.
Bei den ersten Flügen mit GPS kam ich auf bereits 10Km geflogene Strecke bei deutlich unter 1000mah Stromverbrauch. Es war dazu noch etwas windig. Somit kann ich eigentlich fast sicher sagen, dass man bei ruhigem Wetter gewiss 30km Strecke zurücklegen kann. Was ich bei dem Abfluggewicht und der Größe schon relative gut finde.
Sobald ich weiß, wie ich einen super leichten Stromsensor bauen kann, den ich an der Pix lite integrieren kann werde ich nochmal einen Anlauf starten.
Die Pix lite ist, wenn man sie komplett stripped, bei dem gleichen Grundgewicht wie der Matek 405CTR.
Allerdings ohne den Stromsensor und das OSD....ich kann hier und da noch 0,5 - 1g Gewicht holen.
Somit sollte es dann auch auf 250g machbar sein.