Fly & Grill 2013 im Odenwald

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#1
Hier nur eine kurze Voranmeldung, um den Termin im Kalender frei zu halten:

Am 27.7.2013 (also am Samstag der nächsten Woche) laden der BaerBalu und ich euch wiedermal zum gemeinsammen Kopter- und Flächen-Fliegen ein.

Wir haben uns, nachdem es 2012 nur ein kleines Spontan-Fly&Grill in Oberursel gab, eine neue tolle Location rausgesucht, die auch vielfältige (Ent-)Spannung für das große und kleine Begleitpersonal bietet!

Mehr dazu in den nächsten Tagen auf dieser Seite ...

Gruß
Mosquito
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#5
Ok, hier ein kleiner Hinweis:
Wer sich daneben benimmt, kommt in den bzw. das Jail!
;)

Die restl. Infos kommen in Kürze vom BaerBalu!
 

Benhaetten

Erfahrener Benutzer
#6
Jop - wäre bestimmt ganz nett gewesen euch Ex- XBLler mal wieder zu sehen
und Baer Bali dabei zuzuschauen wie er sein Quietscheentchen XUfo FPV seitig in irgendeinen Baum versenkt ^^
Bin über das WOE aber leider in Dresden.
Wünsche Euch viel Spaß
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#8
Laßt euch überraschen. Bei der Auswahl der Location habe ich extra darauf geachtet, dass auch die Flächenflieger auf ihre Kosten kommen und deshalb ist sie oben auf einem Hügel und es hat fast ringsum freie Sicht bis zum Horizont!

Schade, dass der Ben nicht dabei seien kann.
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
#9
Und hier kommen die angekündigten Infos:

Das diesjährige Fly&Grill findet am

Samstag, 27.07.2013 ab 10:30 Uhr

in

64405 Fischbachtal - Niedernhausen

auf der

Tannenhof Ranch (http://www.tannenhof-ranch.de/)

statt.

Ob Ihr mit einem Flugzeug FPV fliegen, mit einem fetten Hexakopter gemütlich hovern, oder mit einem kleinen Quadro wild rumloopen wollt …
Alles kein Problem! (es ist allerdings leider nur Elektroflug erlaubt!)

Natürlich wird an das leibliche Wohl gedacht (ist ja kein "Fly&Kohldampf-schieben" :D ) und auch für Kinder gibt es da einiges zu entdecken.

Genauere Informationen zur Location, der Anfahrt (incl. Google-Karten-Links), der Verköstigung, Ausweichtermine bei schlechtem Wetter, Alternativ-Programm für Begleitpersonen, etc. findet Ihr unter:
http://flyandgrill.ufobaer.de

Wir würden uns sehr über zahlreiches Erscheinen freuen
Mosquito (Hans) und BaerBalu (Bernd)
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#11
Moin,

Niedernhausen ist bestimmt schön.
War da auch schon zum fliegen :D
GOPR8248b.jpg
Schloss Lichtenberg

Wie sieht das mit den Pferden aus? Die Wiesen rund um die Ranch sind ja alles Pferdewiesen?
Macht das denen nichts aus?

Ich melde mich mal an!

Grüße

Jonas
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#12
Bin auch dabei!
Tolle Aktion

Grüße

Max
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#13
So, hier zunächst mal ein Link zu einem Bild, auf dem man die Fly-Aerea gut erkennen kann http://forum.mikrokopter.de/topic-post482480.html#post482480

Zum Thema Pferde ist zu sagen, dass der "Rancher" sie bis zum Termin auf die unteren Weiden versetzt, damit oben auf den Weiden nichts passiert. Aus diesem Grund wird auch das "Westerndorf", wo sich neben dem Saloon (unserem Stützpunkt) auch die Ställe und Pflegeplätze befinden, sowie der Luftraum rund um die Gebäude zur absoluten No-Fly-Aerea.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#15
So, hier nochmal ein kleiner PUSH zum Wochenende.

Für alle, die unser Fly&Grill noch nicht kennen:
* die Teilnahme am Event ist kostenlos, die Kosten für die Geländemiete zieht der Rancher aus seinem Verkauf von Getränken und Speisen
* die Location ist so groß gewählt (mehrere Hecktar), dass Kopter und Flächenflieger sich nicht in die Quere kommen
* Strom für Ladegeräte und Laptops steht am Saloon kostenlos zur Verfügung (evtl. Kabeltrommel od. Verlängerungskabel mitbringen)
* wer sich hier anmeldet geht keine Verpflichtung ein, aber es hilft dem Rancher die Einkaufsmenge zu kalkulieren (bitte nicht vergessen evtl. mitkommende Partner und Kinder mit anzugeben!)
* die ganze Show läuft ungezwungen ohne Programm ab

Da die Anzahl der bis jetzt gemeldeten Teilnehmer noch ungewöhnlich gering ist, sind wir für jeden Kommentar dankbar, der das Zögern verständlich macht (ist es der Termin, die Location, etc.).
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#16
Liegt evtl an der Ferienzeit.
Ich bin da und freue mich schon Wahnsinnig =)
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#17
Ja das kann schon ein Grund sein. Wenn man doch nur im vorhinein wüßte, wann passendes Wetter ist, man könnte viel besser planen ...
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
#18
Ja das kann schon ein Grund sein.
Das dürfte definitiv der Hauptgrund sein. Habe auf der Arbeit zeitweise das Gefühl eine Seuche wäre ausgebrochen, oder ich wär' sowas wie ein Büro-Robinson-Crusoe. Sind (fast) alle in den Urlaub entschwunden.
Ansonsten ist die Sache mit der Location (mit vertretbaren Aufwand/Kosten für ein normales Fly&Grill) kaum noch grossartig zu toppen.
Naja, und 0 Euro "Eintritt" ist jetzt auch nicht wirklich viel ... ;)

Bye-bye
BaerBalu
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#19
Ist schon klar, aber bei 450 Hits habe ich schon ein wenig mehr Feedback erwartet.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten