Flyduino's "Nanowii" ist da! :-)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hast wenn du Oben das USB hast, unten Links TX, RX, GND, 3.3V da musst du ran.
Die BT von Paul sind aber die 5V versionen, mit Spannungsregler, dafür würde ein 3.3V Verision ohne Adapterplatiine gebraucht, musst ihn mal fragen, oder selber besorgen

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
Jo danke... und wenn ich anstatt des 3.3V Pins an den VCC rechts darüber gehe?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
solange das TX Signal nicht mehr als 3.3V hat geht es, bin mir nicht sicher, manche Platine haben Level Shifter, andere geben das 3.3V direkt aus, müsste man kontrollieren.

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
solange das TX Signal nicht mehr als 3.3V hat geht es, bin mir nicht sicher, manche Platine haben Level Shifter, andere geben das 3.3V direkt aus, müsste man kontrollieren.
kannst du mir das mal näher erklären? das versteh ich nicht so recht... meinst du das signal was vom BT adapter zurück kommt?

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
hab ich mal nach gegoogled aber ich glaub das BTM222 übersteigt meine Fähigkeiten. Ich bräuchte was zum anschliessen und fertig :)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Frag bei Paul an, ob er seine BT Module mal mit dem Nano verbunden hatte, und alles lief, wäre das einfachste
Ansonsten ist das Modul nicht anders als andere, TX, RX, VCC, GND und Antenne, da es aber auf 3.3V basiert, wird meistens etwas aufwand betrieben, um das an 5V lauffähig zu machen.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Jürgen, die ist doch genau verkehrt
es geht doch darum, das wir ein 3.3V Signal nutzen wollen, bei der Platine ist ein Level shifter auf 5V TX Signal verbaut

Oder kann der Nano damit umgehen, dann kann er auch gleich Paul sein BT Modul nehmen

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
nochmal zurück zur anfangsfrage - betreibt ihr die nano mit BEC vom regler oder mit wieviel Spannung kann man max an den lipo anschluss gehen und ist das sinnvoller oder nicht?

Hubschrap

Neuer Benutzer
Also ich versuche seid zwei Wochen, fast jeden Tag bei Flyduino anzurufen, Fest- wie auch unter der Mobilfunknummer war nie einer erreichbar. Auf 3 Mails keine Antwort, dann habe ich ein paar Sachen gekauft und in der Kaufabwicklung noch eine Nachricht mitgeschickt. Daraufhin habe ich die Sachen fünf Tage später erhalten, auf eine Antwort meiner Fragen warte ich immernoch.

Habe eine NanoWii und ein BT-Adapter, Motoren und Regler gekauft.

Ein Motor zuckt nur hin und her, die anderen drei laufen Einwandfrei.

Einfach zurückschicken?

BMit wieviel Volt kann man direkt auf die Nano?

Seid 2 Wochen weiß ich nicht, ob der BT-Adapter an der Nanowii werkelt oder funkt.

Wenn keiner etwas messen kann, schließe ich den BT-Adaper an und wenn er Qualmt
hau ich nen Nagel durch und entsorge die Sachen von Flyduino.

Gruß Uwe

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi Uwe,

Kann dir zum NanoWii sagen das BT an serial1 zur zeit noch nicht von multiwii unterstützt wird, und das du bis zu 3S an RAW anschliessen kannst :)

die anleitung überarbeite ich grade nochmal .. hat sich doch gezeigt das da ein paar lücken sind ;)

gruß

felix

Hi Uwe
Am besten erreicht du flyduino per Mail an support(ät)flyduino.net!!!
Tagsüber haben die Jungs Denk ich genug mit Packen/bestellen und neue Ideen ausbrüten zu tun.

Deine Regler hast du korrekt eingelernt? Nach dem einstellen der endpunkte i der gui!Welche sind das?

Kayle

Erfahrener Benutzer
@ronco:

Eine Frage hätte ich zum NanoWii. Ich finde auf der Platine kein CE Zeichen. Dies wird aber für den Verkauf von fertigen Elektronikbaugruppen benötigt. Weißt Du ob Flyduino ein CE Zertifikat mitschickt ?

Gruß Kayle

ronco

Erfahrener Benutzer
@ronco:

Eine Frage hätte ich zum NanoWii. Ich finde auf der Platine kein CE Zeichen. Dies wird aber für den Verkauf von fertigen Elektronikbaugruppen benötigt. Weißt Du ob Flyduino ein CE Zertifikat mitschickt ?

Gruß Kayle

ich kenne mich da mit den bedingungen nicht wirklich aus .. was ich aber weis, ist das du ja noch pins anlöten musst damit du was damit machen kannst ;) .. also ist es wohl noch ein bausatz :p

gruß

felix

FPV1

Banggood

Oben Unten