Flyduino's "Nanowii" ist da! :-)

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
auch von mir danke für die Info mit dem BT adapter und der RAW Spannung.
Werde mich dann wohl weiterhin ein wenig mühsam über usb voran tasten :)

Hubschrap

Neuer Benutzer
Hallo Zahnfee,
Läuft jetzt, habe den Weg am Sender auf 130% - direkt am Empfänger angelernt.
Dann wieder am Board angelernt und es funzt.

Gruß Hubschrap

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
Höhere P-Werte?

In der aktualisierten Beschreibung stehnt nun unter weitere Daten (nicht unter Vorteilen): "Höhere P Werte locker möglich dank 32U4"
Was ist denn damit gemeint, die der PID Regelung oder die der PWM-Frequenz Richtung ESCs? Und höher im Vergleich zu was?
Warum sollte denn eines der beiden überhaupt vom Mikrocontroller abhängen, laufen die nicht alle (328p, 168, 32U4) auf 16MHZ und sind daher was die Prozessorgeschwindigkeit angeht gleich?

Kayle

Erfahrener Benutzer
In der aktualisierten Beschreibung stehnt nun unter weitere Daten (nicht unter Vorteilen): "Höhere P Werte locker möglich dank 32U4"
Was ist denn damit gemeint, die der PID Regelung oder die der PWM-Frequenz Richtung ESCs? Und höher im Vergleich zu was?
Warum sollte denn eines der beiden überhaupt vom Mikrocontroller abhängen, laufen die nicht alle (328p, 168, 32U4) auf 16MHZ und sind daher was die Prozessorgeschwindigkeit angeht gleich?
Der Mega32U4 hat eine höhere PWM Auflösung zur Ansteuerung der ESC und somit ist ein feinfühligeres ansteuern der ESC möglich.

Gruß Kayle

Ahhhh, Danke!
Flyduino könnte also deutlicher schreiben "Höhere PWM-Auflösung dank 32u4 möglich"?

Sind das zur Zeit 10bit bei Simon K?

OK damit kenn ich mich noch nicht aus. Haben denn die anderen nicht auch schon bis zu 16bit- Auflösung? S112-133

Zuletzt bearbeitet:

Mike81

Erfahrener Benutzer
Interessant zum Nachlesen.

http://code.google.com/p/multiwii/wiki/PWM_Generation

• The Promini has two 8-bit timers (0 and 2) each with two compare registers (A & B) and one 16-bit timer (1) with two compare registers (A & B)
  • The Promicro has one 8-bit timer (0) with two compare registers (A & B), two 16-bit timer(1 and 3) with three compare registers (A, B & C) and one 11-bit timer (4) with thee compare registers (A, C & D)
  • The Mega has two 8-bit timers (0 and 2) each with two compare registers (A & B), three 16-bit timers (3, 4 & 5) with three compare registers (A, B & C) and one 16-bit timer (1) with two compare registers (A & B)

the moust compare registers have a fixed pin that can be used with it.
this also explains why we can use a 11-bit HW PWM only on the Poromicro and the Mega. (two motors with 11-bit on the Promini would be possible).

Muhk

Erfahrener Benutzer
mh... wie lange sind die denn noch ausverkauft :( Wollte mir einen passend zum Winter bauen. Wollte letzte Woche bestellen, entweder war ich zu langsam oder es gab noch keine neuen.

FPV1

Banggood

Oben Unten