Flying Wing X8 von BevRC

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
genau und 100 dollar shipping !!!!!!
Sorry, ich lese gerade dass es nur mit commercial EMS geht also nich normalem EMS und auch nicht mit HK DHL.
Dann kostet der Versand günstige 160 Dollar.... bei bevrc sind es 75 Dollar.

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
Ja genau du schreibst es ja EMS jibbet nüscht. registered airmail unter 2kg der Fleiger hat aber wohl mehr bleiben 109 oder 160 dollar. wenn ich jetzt trotzdem airmail nehem möchte ich wetten dass man noch ne mail nachgeschoben bekomme dass sie es so nicht verschicken können man möge doch nachzahlen?!

fuzna

Erfahrener Benutzer
3 stück ??? das du dich traust das zu posten :))) und ich sitze hier und warte auf meine, nicht ankommen wollende, laminierfolie :-(((

wieviel grad schlägst du am bügeleisen vor? wann klebt die folie ? bzw. wann gibt das EPO auf ?

olli

Zuletzt bearbeitet:

Jujo

Erfahrener Benutzer
Falls du die Folie bei mir bestellt hast, ich hab gestern Abend einen ganzen Schwung zur Post gebracht. Sollte also spätestens morgen ankommen ;-)

Grüße Helmut

fuzna

Erfahrener Benutzer
hallo helmut,

ja genau :)) ich weiß, ich bin zu ungeduldig... es war ja auch ein WE dazwischen.jetzt hat man ein halbes jahr auf den flieger warten müssen, und jetzt jucken die finger :))

dann kann es ja bald losgehen.

olli

jumbolino

Erfahrener Benutzer
Hallo jet

Mich würde noch interessieren, wo und wie du deine Kameras montiert hast.

hast du eine Platinencam und eine separate GoPro?
Ist der untere Schacht genügend breit um die GoPro etwas schwenken zu können?

Fotos wären natürlich am besten...(=

jumbolino

Erfahrener Benutzer
Mit der FPV-Cam unten ist es natürlich Ideal für tiiiiefe vorbei Flüge...(=

Hast du bei der GoPro noch viel Materialstärke an der Seite?
Ich möchte bei mir dann die GoPro doch etwas drehen können.
Dadurch gibt geile Aufnahmen bei seitlichen Flügen mit grossen Modell-Scaleseglern...
Beim Arcus Sport kann ich die GoPro aktuell ca. 50° auf jede Seite drehen...

jumbolino

Erfahrener Benutzer
Danke für die detaillierte Antwort...
Ja werde sicher auch noch etwas mit dem PU-Schaum arbeiten müssen, sieht mir teilweise etwas dünn aus...

Die Fotos von der GoPro obendrauf habe ich gesehen und dieses Problem vermutet, dann muss ich das schon mal nicht mehr ausprobieren...(=

ich hab mal etwas konstruiert und gerechnet, für ca. 20° Gopro drehen brauche ich pro Seite ca. 15mm Platz, aber nur zuvorderst... ich sollte nächste Woche den X8 bekommen, dann kanns losgehen!

Hast du den schwarzen X8 laminiert und lackiert? Wenn ja was zuerst?(=
Hast du die Querruder verstärkt oder ersetzt?

Gruss

fuzna

Erfahrener Benutzer
wofür einen soo großen flieger kaufen, wenn man ALLES zuschäumt ? :)))) da ist ja kein platz mehr vorhanden, hehe.

ich bin nun soweit für den erstflug... ich hatte dich ja schon gefragt wegen dem schwerpunkt.. aber ich habe schon mehrere videos gesehen, wo der X8 nach einem stall im spin herunter kam.OHNE das man ihn abfangen konnte !!

ist der CG bei dir so geblieben, wie beschrieben ? (hintere kannten der beiden griffmulden) ?? oder hast du etwas besseres herausgefunden, zum langsamfliegen ?

ANGST :)

olli

fuzna

Erfahrener Benutzer
ich weiß noch nicht, wie ich mit dem CG hinkomme.geplant ist in der nase ixus95 (foto´s nach unten), autopilot, video tx, telemetrie tx, fpv cam. den akku dann im mittlerem fach.
evt. aber auch umgekehrt.ich schiebe noch herum :)

wenn die fuhre mit so einem gewicht einschlägt, geht IRGENDWO immer etwas kaputt.wenn man vorne verstärkt,bricht es hinten und umgekehrt..
deswegen baue ich nicht mehr crashresistent, sondern leicht.

Zuletzt bearbeitet:

fuzna

Erfahrener Benutzer
sooooo

heute habe ich den erstflug gewagt .wetter war zwar übel windig, aber die finger juckten.ca.22 km/h wind in böen über 30 !

Test-setup:
gewicht bislang 2,2 kg, komplett laminiert
axi 2826/10
4s/5000
11x7

fazit: ich bin EXTREM begeistern.starten mit kaum gas (bei dem wind).praktisch nur losgelassen.stieg gleich einwandfrei seine bahn.kein trimmen.CG hintere kante der 2 griffmulden.ich habe kein stall beschwören können.auch beim wenden auf 3 meter nicht :))
ich denke der CG kann noch weiter nach hinten.
fliegt ABSOLUT stabil.auch beim langsamen fliegen und eindrehen in den rückenwind.super!

und was ich unglaublich finde: die höhe konnte ich mit ca. 3,2A halten ! wobei ich mir die stickstellung gemerkt habe und am boden mit dem amperemeter nachgemessen habe.also wird es im flug eher weniger sein!

bei windstille kann es nur besser werden ! :))

tip : KAUFEN ! :))

Zuletzt bearbeitet:

fuzna

Erfahrener Benutzer
bei bevrc.COM

leider mit EMS (thema GDSK) :-( aber wenn man etwas haben WILL....

anderes war, glaube ich, nicht möglich.

olli

fuzna

Erfahrener Benutzer
waren 3-4 tage.und dann kam noch die gdsk odysse :-((

die haben 2 tage lang versucht mir die unterlagen zu faxen .tag und nacht alle 30 minuten !!!!! und ich habe garkein fax !!!!!! diese idio... haben es nicht kapiert.nach 2 emails und 2 anrufen habe ich die unterlagen per mail bekommen.

die faxe gingen weiter !

dann ging es schnell... nach 2 WT hatte ich die kiste

FPV1

Banggood

Oben Unten