Flying Wing X8 von BevRC

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
hier ist seit langem mal wieder windstilles kaiserwetter - zwar brüllendheiß aber egal - und was muss ich ????? morgen den ganzen tag auf ne hochtzeit!!!!!!!!! ich könnte ahhhhhhhhhhhhhh

kallebaba

Erfahrener Benutzer
meiner ist schon im verteilzentrum und wenn ich glück hab müsste er am DI da sein.
10€ für die post da es wie per nachnahme kommt und 20% mwst.
aber ging flott mit dem zoll, und sogar sehr freundlich am telefon!!! sehr komisch!!! ;)

ps: da ich ja gerade in wien bin und den hobbyking einen besuch abstatten wollte, stand ich vor geschlossenen türen-
wort wörtlich geschlossenen türen!!! da ist nichst mehr da!!! hat von euch wer einen ahnung was da los ist?

Treeda

Erfahrener Benutzer
So langsam nervts, am 26. hab ich die Unterlagen hingeschickt und der Zoll hat sich immernoch nicht bewegt. Heute nachmittag angerufen und da hieß es die Unterlagen wären noch nicht da ich soll mich Mittwoch wieder melden....

kallebaba

Erfahrener Benutzer
meiner war am freitag im verteilzentrum und am samstag war er um 8:30 vor der tür. und ich in WIEN!!! NEEEEIN!!! ;)
ging extrem flott!!!

ein mörder teil, wirklich ein beast.

habt ihr alle den original klebstoff der bei der verpackung dabei war verwendet oder epoxy?

und kann man die flächen wieder demontieren, den auf dem ersten blick geht der nicht in mein auto. muss noch überlegen wo was hingehört.

gibt es schon einen link beim aufbau und tips?

kallebaba

Erfahrener Benutzer
da hast du schon echt, aber da ziemlich viele leute die flächen verleimen frage ich lieber nochmals blöd nach ob sich das irgend wie auf den flug auswirken könnte?! ;)

habt ihr alle den original klebstoff der bei der verpackung dabei war verwendet oder epoxy?
Das ist der gleiche wie beim Skywalker und hebt echt bombe. Mit epoxyd kannst das Epo oder was es auch immer ist nicht richtig kleben. Nur dran riechen sollte man nicht zu viel das zeug ist bestimmt giftiger als Rattegift oder ähnliches und sehr aggressiv zu styropor usw.

gruß
manu

kallebaba

Erfahrener Benutzer
und wie sichert ihr die flächen?
die kleine abdeckung was auf jeder fläche ist wird ja auch verklebt oder?

ich begreif die teile auf der fläche noch nicht wirklich.
mal ne nacht drüber schlafen, und dann mal denken!!! ;)

Treeda

Erfahrener Benutzer
Da hab ich nur ne grobe IDee, aber mangels Flieger kann ich da nicht weiterhelfen. Ich frag mich eher ob man die Streben verstärken sollte. Ich kann mir z.b. nicht vorstellen wenn die CFK Stäbe in den Flächen wirklich einfach nur so in einem EPP Tunnel liegen das das auf dauer hält. sollte man sich da evtl einen kleinen GFK einschub laminieren o.ä.? quasi ne richtige Steckung bauen.

Treeda

Erfahrener Benutzer
ah endlich... es geht weiter.... aber kallebaba hat das Rennen ja schon gewonnen *g

So sieht das Log bei der GDSK aus, schätze mal es geht nun mit DHL weiter.
Danke nochmal an CaptainPlanetHD für die Tipps mit der Internetverzollung: http://fpv-community.de/showthread.php?6691-GDSK-Selbstverzollung&p=153222&viewfull=1#post153222

26.06.2012 Di 10:38 FLU Ihre Sendung ist eingetroffen
26.06.2012 Di 10:38 FLU Importabfertigung eingeleitet
26.06.2012 Di 10:38 FLU Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
26.06.2012 Di 11:13 FLU Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
26.06.2012 Di 13:55 FLU Kunde wünscht Internetverzollung
03.07.2012 Di 07:56 FLU Sendung wurde abgefertigt und kann weitergeleitet werden
03.07.2012 Di 09:46 FLU Ihre Sendung hat unser Zolllager verlassen
03.07.2012 Di 09:46 FLU Ihre Sendung wurde weitergeleitet
03.07.2012 Di 10:31 FRA GDSK Kontrollscan
03.07.2012 Di 10:34 FRA GDSK Kontrollscan

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
nix dhl :) entweder n privater kurrier oder gls war bei mir beides schon der fall :) freut mich geholfen zu haben!

Erhaltene "Gefällt mir": Treeda

Treeda

Erfahrener Benutzer
echt privater Kurier? spannend.... naja warten wir mal ab, evtl kommt ja morgen was an. Waren bei dir auch die beiden Kontroll Scans?

@jet, ich wüsste nicht wie. Ich hab schon oft via EMS von Hobbyking geordert, oder aus der Türkei von fpvhobby, aber bis jetzt hatte ich noch nie mit der GDSK zu tun. Das ist das erste mal. So schlimm wars jetzt auch nicht, aber es ist schon deutlich angenehmer und schneller wenn ich das Zeug direkt hier in Marburg beim Zoll abholen kann statt da erst noch Post nach Frankfurt zu schicken.

kallebaba

Erfahrener Benutzer
Ich hab zum ersten mal aus china bestellt und muss sagen das es extrem easy war. Unterlagen vom zoll ausfuellen und per email senden. Dan einfach warten. ;)

Wie ist es eigentlich wenn ich beim hobbyking bestelle? Gleiche vorgehensweise?

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
nope, in de wird ab 21 Euro einfuhrumsatzsteuer (19% mwst) fällig zoll wird erst ab 150 Euro erhoben. Das kommt dann zusätzlich noch dazu für unterschiedliche güter gibt es verschiedene zollsätze, deswegen ist die warennummer die man in der anmeldung schreibt auch so wichtig je nachdem was da rein kommt ist der prozentsatz unterschiedlich. bei der von mir angegebenen kommt nix dazu :)

FPV1

Banggood

Oben Unten