Komplettsanierung Flywing-X8
Hallo Jungs,
habe mittlerweile auch einen Skywing-X8 erhalten, den ich allerdings komplett für meine Zwecke umbauen werde und da mir bei der Besichtigung das ein oder andere an "Details" zu verbessern aufgefallen ist.
Ich möchte Euch das im Rahmen eines Bauprojekts so nach und nach vorstellen.
Aktuell habe ich mich schon mal an das "Geflügel" herangewagt und werde das entsprechend einem 4 Klappen-Flügel betreiben. Daher wurde auch eine zweite Ausparung per Heißdraht für die 2 weiteren Servo's gemacht.
Gleichzeitig wurden die einzelnen "Wings" entsprechend mit jeweils einer Klappe erweitert.
Danach habe ich gestern noch die Ruderhörner konstruiert und meinem Namen alle Ehre gemacht und diese aus 1,5mm GFK herausgefräst und für einen Flügel schon mal angepasst.
Die Anlenkung erfolgt also von oben, da mir die werkseitige Anlenkung nicht "koscher" war.
Anbei noch ein Bild, in dem man umgebauten und noch nicht fertigen Flügel (links) sehen kann.
Wenn einer noch so Ruderhörner braucht, dann meldet Euch einfach, dann können wir uns auf dem E-Mail-Weg kurzschliessen. Machbar wären die Ruderhörner auch aus farbigem GfK (Gelb/weiß etc.), was sicherlich lustig aussieht.
Die nächsten Tage werden dann die Servo's justiert und eingeklebt, da ich aber alle Teile dazu selber mache, bin ich derzeit noch an der Konstruktion der Servo-Kästen, soll ja schließlich auch nach was aussehen.
Es geht also voran...