Flying Wing X8 von BevRC

Wingman

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Moinmoin! ihr habt sicher davon gehört, dass der x-8 relativ leicht ins trudeln kommt. mir is das auch passiert beim thermik kurbeln (geht übrigens endgeil, auch bei 3,34kg). wollte möglichst langsam fliegen und gab dabei einen zu gifitgen steuerausschlag zwecks wechselns der kurbelrichtung und bumms saß ich in der todesspirale.
nachdem ich meinen kackstift wieder reingepresst hatte, schaffte ichs grad noch, ihn zu stabilisieren. hier ein video wie das geht. man braucht also keine angst davor zu haben, solange man hoch genug ist und der schwerpunkt stimmt. am boden also einfach nich lahmer als 45kmh windgeschwindigkeit fliegen. ich werd das trudeln wohl mal üben.

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=nh8PbcFY_Gg&feature=endscreen
 
Zum Schwerpunkt habe ich nochmal ne Frage...Stehe nämlich kurz vor meinem Erstflug mit dem Flieger :)

ca 5 mm hinter den vorderen Griffmulden hab ich mir sagen lassen. Ist es dann genau austariert oder mit leichter Tendenz nach vorne abkippend?

Gruß Jörg
 
Ja, genau. Hab gestern damit meinen Erstflug gemacht. War echt super. Hatte mir noch eine Starteinstellung auf einen Schalter gelegt. 2mm Höhe zum starten dann per Schalter in neutral
 
Boa, ich suche mir seit gefühlten 3 Stunden hier den Abschnitt, wo Brakes für den x8 im Gespräch waren...Hier im Thread wollte sich doch jemand welche mit eingebauten Servos in den Flügel setzen...Ist was daraus geworden?
Gab es da schon Rückmeldungen obs funzt...Hat jemand den Link?

Danke Gruß Jörg
 

emax

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Das Video ist schön, nur die Kack Musik versaut alles. Der Düsensound geht dabei fast unter. Schade.
 
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Yups

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Moinmoin!

Gibts den X8 auch irgendwo im EU Raum zu kaufen? Eine ordentliche Rechnung wäre mir schon wichtig ;-)

Ich möchte den X8 mit einer Kamera bewaffnen (400g) und erwarte ein Gesamtgewicht mit 16000mAh Lipo von ca. 5kg.
Eine Stunde Flugzeit bei ca. 50-60km/h Cruisingspeed wäre klasse.

Ist es möglich den X8 mit 5kg zu fliegen? Mit Laminierfolie und verbesserter Steckverbindung natürlich. Oder muss ich gleich mit dem Laminieren beginnen?
Edit:
Meine natürlich mit CFK Laminieren.

Gruß
Yannick
 
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Admiraliss

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gibts bei hobbyking im de warhouse,
5kg sollte mit verstrebung und laminieren locker möglich sein, start aber vermutlich besser mit einem katapult dann
 

Yups

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Super! Das klingt schonmal gut.
Bei der Steckung mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen, das werde ich schon hinbekommen. Notfalls komplett verkleben.

Ist ein 14 Zoll Propeller an dem X8 montierbar? Ich dachte an 14x4.7SF APC (oder als CFK Clon). Fürs erste zusammen mit einem einfachen Turnigy mit 600-800W Leistung? Alles an 4S (da ich die Akkus noch habe).
Als spätere Ausbaustufe evtl. einen schönen Pletti und 4S LiFe Akkus.

Wie lang muss das Katapult sein? Mit den typischen Aluprofilen von Bosch und co in 40x40 könnte man locker ein 4m Katapult in 4x1m zerlegbar bauen. Das passt dann auch in jeden Kofferaum.
 

Yups

Erfahrener Benutzer
Das war jetzt die konservative Schätzung mit 1kg für die Kamera(halterung) (Brushlessgimbal + Nex5 und dicke Linse). 2kg bei einem 20Ah 4S LiFe und der Rest für den Flieger.
Für mehr als 5kg gibt es eh keine dauerhafte AE ;-)

Was wiegt der X8 denn ohne Akku mit etwas größerer Motorisierung und Versteifungen?
 

emax

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Das was geliefert wird, also Flügel, Rumpf, Carbonrohr, Kleinteile, Kleber usw., liegt m.W. bei etwa 1100 bis 1200 Gramm.

Hinzu kommen RC-Anlage und Antrieb sowie FPV-Gerümpel nach Wahl. Dass muss man sich selber ausrechnen.
 

Yups

Erfahrener Benutzer
Danke!
Dann sind 2000g mit Laminierfolie, Versteifungen, Motor, Regler, Autopilot, Servos, Empfänger... okay, passt :)

Wie sieht es eigentlich aus mit den Servos? Lohnt es sich hochwertige Digitalservos zu verbauen? 4 Stück? Um Butterfly machen zu können? Irgendwie muss ich den "Bomber" auch runter bekommen.
 
FPV1

Banggood

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