Fotokopter Flyduino Cheese Plate Heavy Lift

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Floh

Erfahrener Benutzer
Naja wenn du mit dji fliegst dürfte das kein Problem sein die ist eher wie ne russischer Panzer ;-)
Aber dafür zuverlässig ;-) .
Habe schon dji Steuerungen gesehen die Lagen zwischen oder direkt unter 2x 6s lipo !!!
Flog immernoch so gut es eben mit dji geht .
Von daher denke ich mir Brauchste dir da keinen Kopf machen !
Gruß Floh

Floh

Erfahrener Benutzer
Gute Frage ;-) hängt vom Buzzer und den LED ab also der buzzer bestimmt mindestens nen 4s
LED kommt drauf an habe an nem kopter nen Akku Monitor mit buzzer der Macht 12s .
Wieviel Volt von den 12s jetzt zum buzzer und den LEDs gehen von den 12s die möglich sind da habe ich keine Ahnung

Floh

Erfahrener Benutzer
Aber es stellt sich die Frage warum die LEDs auf dem PCB Nutzen sonderlich viel erkennbarer wird der kopter dadurch nicht habe selber nen flyduino Frame und nutze externe LEDs

quansel

Erfahrener Benutzer
Hä? Verstehe ich das jetzt richtig, dass die obere Plate NICHT mit der unteren
verbunden werden darf??? So steht's aber in der Anleitung ... dass die kleinen
Kontakte der unteren Plate - die ziemlich in der Mitte angeordnet sind - mit der
oberen verbunden werden sollen ...!?

Wie denn jetzt?

Hi
doch klar!!
einmal vom lipo oder unterer plate nach oben Strom legen! bitte Polarität beachten siehe Shop.
die obere plate hat Led Treiber somit werden Summer und Led korrekt bestromt. gedacht waren sie um von Flyduultra direkt
angesprochen zu werden. ist mit anderen Controllern auch möglich klar!

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
:) ok sorry ;-)

Auf dem Frame wird es echt eng.
Unter dem Empfänger ist auf der anderen Seite der oberen CP ein Regler.
Ich weiß nicht, ob es so gut ist, den Empfänger so nah an der ESC und der FC zu platzieren, wie ich es vor habe.

Den Akku packe ich verschiebbar an einen übrigen Ausleger. Dieser Ausleger sitzt dann in der Mitte unter dem Kopter. Er soll als Gegengewicht für das Gimbal dienen.. Somit liegen Akku und Gimbal auf einem 1,5 mm Rohr unter dem Kopter. Ich hoffe das hält :) Sollte aber.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
So seit 18 Uhr heute versuche ich die 3 Ausleger Winklig auszurichten. Ohne Spezialwerkzeug geht das nicht. :-(
Hätte ich bloß die großen gekauft mit den Kerben zum fixieren.
Habs mit der Laserwasserwaage versucht. Keine Ahnung ob das passt.
Auch mit der Glasscheibe kann man es vergessen.
Ich hab auch keine Richtplatte zuhause.

Wie genau muss der Winkel der Ausleger stimmen? Machen da 1-2° einen Unterschied?

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
so noch kein Erstflug. Aber mit Akku und ohne Cam 2445 g :-( Wo kommt das nur her?
Mit Gimbal und Kamera komm ich dann auf 2,9 kg oder so. Echt schwer das Teil.

Cartman

Erfahrener Benutzer
Schau dir einfach mal die Rohrklemmen und deren Schrauben an. Dann sollte es dir ins Auge springen wo ein Großteil des unnötigen Gewichts herkommt. M3x38 mm Schrauben werden verwendet und das für 16er Rohre. Die werden bei anderen Frames gerade mal für 25er Rohre verwendet. Kannst ja zum Spass mal durchrechnen wieviel Gewicht es sparen würde, wenn die Schrauben 10 mm kürzer wären. Bei einem Y6 wären das 24 Schrauben also 240 mm unnötiges Schraubengewicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten