Fotokopter Flyduino Cheese Plate Heavy Lift

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
ja da ist schon was dran. Das Landegestell ist nur dür den Anfang. Danch soll es aus CFK werden. Wie schwer sind eure Hexas so?

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
Ich bin mal gespannt ob ich wegen der Koaxialen Anordnung der Motoren Nachteile habe.
Benutze ja für alle Motoren die gleichen Propeller.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
Hallo, der Erstflug muss wieder verschoben werden, da ich mit den BULL TEC Multicopter Brushless Regler nicht klar komme.
Laut Anleitung soll ich alle Regler an der Coptersteuerung einlernen. Dies geht natürlich nicht an der NAZA.
Wenn ich alle gemeinsam oder Einzel am Sender einlernen laufen sie erst bei 15% Gasweg an.
Hat jemand die selben Regler? Ich verwende die Graupner MX16.

Cartman

Erfahrener Benutzer
Wenn alle Motoren gleichzeitig bei 15% Gasweg anlaufen, dann liegt das voll im Rahmen. Darüber solltest du dir keine Gedanken machen. Irgendwo zwischen 10 % bis 20 % sollten die Motoren GLEICHZEITIG anlaufen. Dann ist alles ok.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
OK, danke.
Das machen sie wenn sie direkt am Empfänger sind, also beim Gasweg einlernen. Bei der NAZA machen sie es glaub bei 10%. Also so wie es sein soll.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
So alles eingestellt im NAZA 2 Menü.
Ich habe lediglich receiver advanceprotection weggelassen. Da ich damit noch keine Erfahrungen habe.

Eine Beobachtung viel mir aber auf.
Wenn ich bei der NAZA V1 den Gasknuppel unter 50 stelle werden die Motoren langsamer und stoppen bei 10%.
Mach ich das selbe bei der NAZA V2, also Gasknuppel von 50% langsam auf 0% stellen, drehen alle Motoren immer genau gleich schnell wie auf 50%. Erst über 50% Gasweg werden sie schneller.
Hat das jemand auch beobachtet?
Also ich merke bei der Drehzahl zwischen 10% und 50% keinen Unterschied bei der V2.
Sind die Sensoren einfach so schnell das die NAZA 2 merkt das sie nicht tiefer kann und somit die Drehzahl nicht verringert?

...ist ganz normal bei der NAZA V2 - da tut sich bis 50% nichts und wenn du beim Start mit dem Knüppel knapp über 50% bist laufen die Motoren hoch und dein Kopter wird wie am Schnürchen nach oben gezogen (falls alles richtig gebaut und eingestellt ist).

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
so hab mal grob den Empfänger usw. positioniert.

Meine Frage, die Centerplate besteht aus CFK. Ich habe die Antennen durch 2 Löcher am Rand der Platte verlegt.
Kann das die Antennen abschirmen? Der Vordere Teil ist ja noch sichtbar.

Ich würde sagen, dass es geht. Aber ich wollte nochmal nachfragen.

Anhänge

Cartman

Erfahrener Benutzer
Die CPs sind aus GFK. Die schirmen also auch nicht ab. Nur der integrierte Stromverteiler könnte stören, aber bei der Graupner kannst du ja an der Funke sie Signalstärke ablesen. Also einfach mal testen.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
jo werde es am Wochenende sehen :)
nur das Gewicht macht mir sorgen. Ohne Akku, Gimbal und Kamera schon 2085 g :-0
Werde am Ende über 3 kg haben. Glaub kaum das ich mit 4S die 10 min knacken werde :-(

Anhänge

Cartman

Erfahrener Benutzer
Abwarten... Meinen Y6 mit den MT2814-770 kv an 11x5 Graupner eProps fliege ich aktuell mit einem 4s 8000 mAh LiPo sehr sportlich und komme auf gute 8 Minuten. Mit den 12x3.8 APC SF Props hat der auch schon irgendwas um die 15 Min. rumschweben geschafft. Nur wenn da jetzt ne NEX5 dran sollte, dann wird das nix mehr mit 10+ Min. fliegen.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
so gerade war der Erstflug und es war perfekt. Er hält sich extrem ruhig in der Luft. Wirklich ein tolles Teil.
Die Flugzeit beträgt so ca. 12 min. Ich flog bis 3,59 V pro Zelle.
Da ist er quasi am Limit oder?
Was ich leider etwas wenig finde für 4S.

Vielen Dank ans Forum und alle die mir geholfen haben.
Ein Video folgt!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
so gerade war der Erstflug und es war perfekt. Er hält sich extrem ruhig in der Luft. Wirklich ein tolles Teil.
Die Flugzeit beträgt so ca. 12 min. Ich flog bis 3,59 V pro Zelle.
Da ist er quasi am Limit oder?
Was ich leider etwas wenig finde für 4S.

Vielen Dank ans Forum und alle die mir geholfen haben.
Ein Video folgt!
Warum sind 12min wenig?
Wieviel A hatte denn der Lipo?
Freut miich, das alles geklappt hat

B

Benutzer1106

Gast
Noja...geht noch...kannst ja noch mit anderen Props testen wenn noch Luft nach oben ist was die Regler und Motoren betrifft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten