Fox von Hype FPV?

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Fox von Hype Fpv ?

Schöner Aufbau des Fox!
Gefällt!
Viele bruchfreie Flüge!
 

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Fox von Hype Fpv ?

Danke, auch für den Tipp!
Habe vorhin gerade den erst Flug geschafft :p:
Ging nicht so schlecht wobei man ihn auch nicht zu schnell machen darf :dodgy: denn als ich ihn zum Looping anstechen wollte ( natürlich mit Fpv) konnte ich genau zusehen wie es mir die flächen verzog und er dann nicht mehr aufs Quer reagierte got sei dank ca. in 100 meter höhe :V:
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Fox von Hype Fpv ?

Taste Dich langsam ran... :)
Nur nix übertreiben... :D
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#9
RE: Fox von Hype Fpv ?

Naja, was soll man sagen.

1. das Video gibt nicht viel her, außer der schwarzen Platte.
2. erstes FPV Video und dann gleich über die Ortschaft fliegen???
3. noch dazu mit "dem" Equipment
 

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
#10
Naja so ist das ja auch nicht!!!
Also 1. Das ist nur eine Fco 1 nicht die fünkkamera so erklärt sich das auch mit der Grafik!!!:D Meine normale Fpv kamera hat zB.: auch natürlich pan und til und die 3 Fache grafik die man auch manchmal leicht am rechten Bildrand sehen kann!
Und 2. Ich fliege ja schon ein gutes halbes Jahr richtig fpv mit Videobrille und so... Habe übrigens schon über 200Flüge!!:cool: Habe also schon genug Erfahrung das ich mir das zutraue über das Ortsgebiet zu fliegen!:D
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#11
Sorry, aber ich muss das echt los werden:

@Fpv-Flyer: Wir sind hier in einem Fach-Forum, bitte daher auch auf die Qualität der geschriebenen Beiträge achten, insbesondere was die Rächtschraibung angeht.
Überprüfe mal deine Tastatur, ich glaube, deine Shift-Taste ist kaputt ;)

Beste Grüße
Heiko
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#12
Das war eh klar, dass das eine Keycam, FCO oder ähnliches war.
Trotzdem sieht man im Video nicht wirklich was. Ändert nichts an der Cam.
3fach ?
hat die FCO nur 240x180 ;)

Kannst du bitte versuchen etwas strukturierter und mit weniger Rechtschreibfehler zu schreiben?
Lesen fällt hier wirklich schwer.
 

chris4711

Erfahrener Benutzer
#14
Joa, die Fpv-Platte schaut doch ganz gut aus :) Ich habs im wesentlichen auch so gemacht wie du. Aber bei mir wird die Platte von Magneten gehalten und sie geht nur so weit vor, dass ich den Akku entnehmen kann ohne das fpv Zeug anzurühren.
Bin auch ganz zufrieden mit meinem Fox, aber ich hatte schon unerklärliche Abstürze damit. (nicht FPV) Da haben einfach die Servos nicht mehr reagiert (zumindest kam es mir so vor). Ich habe es auf den Spannungsregler im originalen ESC zurückgeführt. Dieser verträgt laut Datenblatt bis zu 1A bei guter Kühlung. Leider wird der aber überhaupt nicht gekühlt ;) und daher vermute ich, dass der einfach mal aussetzt wenns ihm zu heiß wird. Und heiß wird er, wenn man für 1-2min alle Servos bewegt.
Naja, Kühlung hin oder her: 1A sind für 6 Servos sowieso zu wenig :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#15
Mein FOX hatte über 60 Flugstunden weg als ich ihn verkauft habe aber ich hatte eigentlich nie Probleme mit dem BEC geschweige denn Abstürtze wegen Servoaussetztern ??
 

chris4711

Erfahrener Benutzer
#16
Meiner ist vier mal abgestürzt und es war immer das gleiche verhalten. Passiert ist dem Flieger nix, bis auf ein paar Scharten in den Flügeln.
Ich habe danach auf jeden Fall zum Test für ungefähr 2 Minuten alle Servos bewegt und der Spannungsregler auf dem ESC wurde dabei ziemlich heiß. Aber keine Ahnung, vielleicht hatten die Abstürze auch ganz andere Ursachen. Ich versorge meine Servos jetzt auf jeden fall mit einem 3A BEC. Der packt zusätzlich auch noch meinen Videosender, ohne warm zu werden :)
 

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
#17
Naja jetzt wo du es erwähnst meiner hat gestern auch teilweise gemacht was er wollte! (versorge auch meinen Sender und die Kamera über den Regler) Habe allerdings fürs Fpv einen Kondensator eingelötet und dann hat sich das auch erledigt...
Was mich mehr Interessiert bin die ganze Zeit auf Vollgas geflogen und nicht über 90Meter gekommen:(
Verwende allerdings nicht mal Osd oder eigene Stromversorgung für´s Fpv!
 

chris4711

Erfahrener Benutzer
#18
Hmm, meiner geht eigentlich sehr zügig in die Höhe... Mein FPV Zeug wiegt ca 100g, dafür entfällt aber die Kabinenhaube, welche glaube ich 30g hat. Also ungefähr 70g Mehrgewicht durch FPV. Ein bisschen Gewicht fällt dann bei meinem noch weg, weil ich das große Rad abmontiert habe.... Aber wahrscheinlich gleicht mein Alu-Spinner das wieder aus ;)
Wie siehts bei dir mit dem Gewicht aus?
 

chris4711

Erfahrener Benutzer
#20
Das Abfluggewicht kann ich heute abend mal messen ;)
Ja, ich hab noch den originalen Motor und Geschwindigkeitsregler eingebaut. Die Luftschraube und den Spinner habe ich aber ausgetauscht. Die Werte hab ich aber auch gerade nicht im Kopf :(
Hast du vielleicht den ESC noch nicht richtig auf deinen Gas-Knüppel-Weg eingestellt? Kann mir gar nicht vorstellen warum deiner so lahm sein soll... ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten