FPV 250er Quad

MGR

Propellerquäler
#41
Wer die volle Leistung von den Tiger2206 2000KV abrufen möchte bei 4s und 6045er Props,der braucht min. einen 1800er Xtron mit 40C,besser noch die SLS V2 1800er mit 45C.
Wobei man hier sagen muss, dass die Dauerbelastung wohl kaum erreicht wird. So ein 4S 6045-2000er Antrieb zieht Spitze 27A.
Mal 4 macht das dann 110A. Aber wer von uns hier fliegt schon dauerhaft 100%? Meine "Spielwiese" wäre da in 3 Sekunden am Ende ;-)

Ich' seh den Vorteil von 4S darin: Wenn du vollgas gibst, hat dein Akku gerade so mehr Spannung als ein 3S Akku wenn du Schwebst. Ist doch supi :)

Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. 1300 klingt massiv zu klein, da wäre ja als Impulslast schon über 100C nötig, und mit echten 45C würde man noch nicht mal 60A erreichen.
 

chrissi

Erfahrener Benutzer
#42
Ich finde sowieso das es an 4s mit 5x4 die bessere kombi ist, als mit 6x4 oder 6x4,5! Das zieht unnötig viel Strom, man braucht die längeren Arme und es dreht träger hoch! Braucht kein Mensch und bringt keinen merkbaren Vorteil!
 

MGR

Propellerquäler
#44
Oh doch, der Unterschied in reiner Beschleunigung und Steigleistung zwischen 5x4.5 und 6x4.5 mit geeigneten Motoren (MN2206) und Lipos ist gewaltig.
Gerade die Beschleunigung wundert mich hier... ein Auto macht ja auch die 0-100 nicht schneller wenn du größere Felgen aufziehst.

Ich glaube aber, dass du als normalsterblicher 6x4.5 eh nicht ausreizen kannst, oder? Und ganz tendenziell, welches Setup verträgt denn dauerhaft 6x4.5 an 4S? Mir scheint das weit außerhalb der Spezifikationen zu liegen.
 

olex

Der Testpilot
#45
Die MN2206 mit den KISS 18A und GensAce 4S 1800 40C machen das alle ohne Probleme mit. Man fliegt damit kein Dauervollgas, daran würden die Komponenten alle relativ schnell verrecken - aber die jederzeit verfügbare Maximalleistung ist extrem hilfreich, um schnell auf Geschwindigkeit zu kommen oder den Copter in engen Kurven mit extremer Schräglage und einem Gasstoß "in die Kurve rein" schön rumzubekommen.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
#46
Da ich ungern auf 4s wechseln möchte,versuche ich einen anderen Weg.
Ich plane im Moment ein Leichtbau 250er mit Custom Arms und 7 Zoll Propellern.So sollte ich mit den Tiger 2206 2000KV auf eine ähnliche Schubkraft mit 3s kommen,wie mit 6045er und 4s !!!
Das sollten die Kiss18A locker aushalten ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten