FPV Analoges Cockpit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#21
... na nur die 2-3 Widerstände, nen Kondensator und was der LM halt noch so zum Überleben braucht. Auf dem Bild im Link sieht man das ganz gut. :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#22
es gibt keine blöden Fragen. Fragen sind dazu da um beantwortet zu werde.

Interne Beschaltung: Ist die Schaltung die in den IC´s verbaut ist mal ganz einfach gesagt :)

Externe Beschaltung: sind die Bauelemente die man um den IC herum baut also Wiederstände, Kondensatoren ect.....
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#24
Genau - der Bausatz würde alles enthalten was Du bräuchtest. Die 15 Eur, sind aber so gesehen dann besser angelegt. Der LED-Balken ist da auch schon dabei, den Du halt nur mit einem (z.B.) Flachbandkabel in das Cockpit verlängern solltest. Für die ganze Platine wird da verm. kein Platz sein.

Den Bausatz selbst müsstest Du auch als "Ungeübter" aber in < 1 Stunde fertig bekommen. Da liegt eine perfekte Beschreibung bei man lernt was dabei und bekommt evtl. sogar Lust auf weitere "Projekte". :p

Anderfalls müsstest Du Dir die Schaltung halt anhand des Schaltplans erst selbst zusammenlöten. Bauteile besorgen, Layout erstellen, Platine bestücken, ... kostet halt dann etwas mehr Zeit, wär aber etwas billiger. Ist immer so eine Frage ...

... und das mit den externen Bauteilen:
"IC" steht quasi für integrierter Schaltkreis. Und alles was da nicht "integriert" ist, wird als externe Beschaltung bezeichnet. Sind oft Bauteile, die aus Last-, Größen- oder Funktionsgründen einfach "ausgelagert" werden müssen und für den Betrieb des eigentlichen ICs nötig sind. Auch läßt sich durch eine etwas andere Beschaltung/Dimensionierung der Teile die Arbeitsweise des eigentlichen Bausteins beeinflussen.

Mario
 

The_Blackbird

Erfahrener Benutzer
#25
der fred ist zwar schon ein weilchen alt, aber es gibt diesbezüglich neue infos. mittlerweile hab ich auch mal son bausatz vom großen C zusammengebastelt, und der funktioniert sogar. Marios vorschlag mit dem LED-Balkenelement ist von der Idee her gut, hat aber das Problem, dass dieses Modul die Spannung immer von 0 bis irgendwas anzeigt. Wenn bei uns aber 0V anliegen, hamwer glaub andere Probleme als die Anzeige, deshalb bietet sich dieses Bauelement eher an:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=197165

hier lassen sich nämlich obere und untere Grenze einstellen (also voller Akku-leerer Akku) und der IC steuert immer eine der 10 LEDs an. Ich persönlich habe genügend Platz für die großen Dinger in meinem Cockpit, ich bin mir aber sicher, es lassen sich diese auch durch kleinere LEDs tauschen. funktioniert einwandfrei und braucht praktisch keinen Strom...sehr hilfreiches Teil
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten