Hallo,
endlich gibt es mal wieder ein update von mir. Etwas spät, aber ich habe die ganze Woche debugt/geschrieben und will keine halb funktionierende App veröffentlichen.
Geändert haben sich:
Die App heist nun FPV_VR und wird morgen im App-Store für etwas Geld oder frei auf Github als Code verfügbar sein ( wer will kann also die Entwicklung unterstützen und die Version im App-Store kaufen,oder auch nicht)
1)Die App lässt sich nun auch mit Google Cardboard o.ä - Brillen benutzen. In diesem Fall muss Distortion correction & Tesselation aktiviert werden, was aufgrund von vertex displacement jedoch keine Performance-Einbußen mit sich bringt. Und um die gesamte Szene zu sehen empfiehlt es sich "Head tracking" zu aktivieren. Dies bezieht sich derzeit nur auf das Handy, nicht auf ein eventuelles Gimbal am Kopter.
Desweiteren kann der Abstand Auge-Videoleinwand und Auge-OSD manuell den Bedürfnissen angepasst werden.
2) OSD
Das OSD besteht einerseits aus einem "künstlichen Horizont" in Form eines Kopters, welcher yaw,pitch und roll repräsentiert. Diesen Position wird bei jedem Frame neu berechnet und ist damit bei einer hoch genugen Baud-Rate im OSD latenzfreier als das Video.
Desweitern kann das OSD theoretisch bis zu 14 text-units anzeigen (V,A,höhe,Batt. usw), mit Zahlen zwischen 999 und 0.00 . Die einzelnen Units
Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk