Könntest Du das Verzerrungs-Feature noch so umbauen, dasss man damit die Linsen-Verzerrung der Weitwinkel-Cam ausgleichen kann? Mit der Standard Raspi-Cam ist der Blickwinkel irgendwie zu schmal, mit der Weitwinkel Raspi-Cam ist der Fisheye Effekt total nervig.
Jetzt sieht's besser aus auf dem S5 mit Android 5.0.1. Aber die fonts sinds glaube noch zu gross und irgendwie ist die Höhen-Leiter zu hoch (die '75m' oben im schwarzen Bereich):
(kommen aber noch keine Telemetry-Daten vom Pi, war jetzt nur ein schneller Test)
Anhang anzeigen 159667
Anhang anzeigen 159668
Ja das wäre möglich. Ich kann das zwar nicht direkt in die "distort image" pipeline vom Shader einbauen,da sonst das OSD mitverzerrt würde, aber ich könnte anstatt einem rechteck für's Video ein verzerrtes Rechteck fürs Video rendern. Dazu bräuchte ich aber die inverse Matrix zu einer Matrix die den Fisheye Effekt beschreibt. Vlt. Gibt es dazu ja was von der rpi website. Ansonsten müsste man die Faktoren raten.
De Höhenleiter ist wegen der Perspektive so verschoben,sollte sich 3D zu nem Bild zusammenfügen.
Um die fonts kleiner/größer zu bekommen kannst du einen höheren "video Canvas distance" wählen, damit siehst du mehr oder weniger von der Welt. Allerdings steckt da noch nen Bug, der Text sollte deckend sein, die Region drumherum allerdings transparent. Besserung im nächsten Update morgen.
Desweiteren kann man nun die Anzahl der Lipo Zellen & V ZellMin, ZellMax eingeben und die App berechnet die %Batt. remaining aufgrund der Spannung.
Rssi klappt noch nicht ganz.
Genauso wie der Home Pfeil. Soll ich das GPS vom Handy als Home point nehmen oder das erste telemetry frame mit gps fix das ankommt ?
Fehlt sonst noch etwas wichtiges im OSD ? Paar Felder wären ja noch frei.
Den Parser habe ich noch einmal mit ltm getestet, das klappt soweit. Nur frsky ist noch nicht getestet. Allerdings müssen die gesendeten UDP Packets jeweils mindestens 1 intaktes osd frame enthalten, da der Parser derzeit jedes udp packet einzeln parst. Am einfachsten wir das durch nen buffer in der socat pipeline erreicht.
Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk