FPV Anfänger bittet um Rat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Maniac

BlackOut Pilot
#21

Buma

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo

Ist 22 oder 23 mit Vorliebe für schnelle Autos
zur Zeit Azubi
Rest sucht selber
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#23
Das trifft auf viele zu, die einen Yamaha AeroX fahren und meinen sie wären die Supertuner...
Mit der Emailadresse könnte man etwas mehr erfahren, so einem der Datenschutz egal ist!
Uns ist er absolut nicht egal und somit checken wir den Hintergrund unserer User nicht!

Gruß
mueckchen
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#24
Hallo
ist ja richtig so und ausserdem auch egal.
Datenschutz geht vor.
Aber

Liebe NSA
leider sind uns heute alle Daten des Forums durch einen Serverfehler verloren gegangen,
Würden Sie bitte so nett sein uns eine Kopie unser Daten zusenden.
Evtl anfallende Portokosten buchen Sie einfach von meinem PayPal Konto ab. Danke
Gruß friedhelm
 
#25
Hallo nochmal ^^

Als erstes schon mal Dankeschön an ALLE die geantwortet haben !
Erst mal sollte ich einiges klar stellen :

-ich bin 20 Jahre Jung und darf somit in den Genuss des Alkohols wahrnahmen, auch wenn das wohl der falsche Zeitpunkt war... Sry also, an den Leuten die es schlimm finden o_O*
-Die "DROHNE" wovon ich erzählte von " Call of Duty - Black Ops 2 " .... meine ich NICHT im Spiel, sondern real dazu gekauft !
( An die die es immer noch nicht verstehen... die Drone war beim Kauf des " Prestige Paket " dabei ... und kann wirklich geflogen werden !! ---> http://www.amazon.de/Call-Duty-Black-Package-Edition/dp/B0092NRXOM
- mueckchen hat es bereits schon erkannt/gesehen ...
- An die, die mein "Gelaber" nicht ausstehen können, bitte ich einfach zu gehen... streitigkeiten brauchen ich/wir nicht !

An hitec schon mal ein großes Dankeschön, da dies jemand ist der direkt auf mich eingeht und sachen erklärt wie es sich in einem forum gehört.
Ich weiß das es vllt. wirklich besser wäre erst ein billiges flugmodell zu kaufen, ABER dies wollte ich eigendlich vermeiden (verschwendetes Geld in meinen Augen)
Zu dem Geld .. das ich für mein vorhaben über 1000€ ausgeben muss ist mir bewusst, und ich bin auch bereit dafür!!
- zudem ist mir die reichweite sehr sehr wichtig !!!

Sooo.. ich glaube das langt erst mal wieder das einige antworten kommen werden ^^
Tut mir leid wenn ich hier und da so ein bisschen "zickig" sein sollte... war grad nur bisschen enttäuscht, dass beim ersten post gleich wieder Leute auftauchen die nichts besseres zu tun haben als sich aufzuregen .. aber leider ist dies ja meist der fall in den meisten Foren .... Ich bin eigendlich sehr nett und hilfsbereit :D

Dankeschön schon mal vorweg !
 

xeloweb

Erfahrener Benutzer
#26
- An die, die mein "Gelaber" nicht ausstehen können, bitte ich einfach zu gehen... streitigkeiten brauchen ich/wir nicht !
meinst du nicht eher das du dich anpassen solltest und ein wenig Respekt anderen gegenüber erweisen solltest ?

-Die "DROHNE" wovon ich erzählte von " Call of Duty - Black Ops 2 " .... meine ich NICHT im Spiel, sondern real dazu gekauft !
das ist keine Drohne das is Baby Spielzeug kann jedes kleinkind fliegen und ist nicht vergleichbar

Zu dem Geld .. das ich für mein vorhaben über 1000€ ausgeben muss ist mir bewusst, und ich bin auch bereit dafür!!
wenn du keinerlei Erfahrung hast und nen billiges Flugmodel für Geldverschwendung siehst solltest du das Hobby vieleicht gleich lassen den mit 1000€ kommst du hier sicher nicht weit. den mal ehrlich auch aus geringer höhe kann beim erstflug das Model schon so beschädigt werden das ein kompl. Neu Aufbau notwendig wird und dann haste Geld verschwendet.

zum Thema deiner so Wichtigen Reichweite du hast jemand der immer dabei ist wenn du FPV Fliegen willst ?
ganz ehrlich , in meinen Augen passt du genau in das Bild rein das ZDF und andere Fernseh Sender derzeit über uns " Multicopter " Flieger in die Welt setzen wollen.

fang klein an und steigere dich und dann lese dich in die sache ein was Legal ist den es gibt Regeln die zum FPV Fliegen dazu gehöhren an die du dich halten solltest.

ach und bevor ich es noch vergesse......

.... Es sind Multicopter.......
jeder der es als Drohne bezeichnet gehört gesteinigt
 
#27
Ich weiß das es MULTICOPTER SIND !!! und ich weiß dass das von "Black OPS" Spielzeug ist ! Aber dennoch bezeichnet man das von Black Ops als DROHNE !!!
- RESPEKT habe ich den leuten gegenüber die auch RESPEKT entgegnen..
... zu dem Thema ILLEGAL & LEGAL ... will ich eig. nicht groß drüber diskutieren !!
ich weis das 2,4 Ghz 10mw , und 5,8 Ghz 25mw in DE LEGAL sind !!!
Außerdem bricht JEDER täglich mindestens 1 Gesetz in Deutschland ... z.b nehmen wir Auto ... Damit darf man z.b NICHT einfach sinnlos durch die Gegend fahren nur weil einem langweillig ist [wegen Co², Abgase, ect..]!!! UND ??? wer hält sich dran ? KEINER !! (nur ein beispiel)
Ich bin nicht hier um zu Diskutieren was legal/illegal ist, sondern will antworten auf meine fragen und vorhaben !
Wenn ich hier nicht voran komme, muss ich mich an anderen Foren weiter informieren...
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#28
Ich empfehle Dir das Forum eff pe pfau - treff .de . Da ist alles möglich. Schon allein deshalb, ich zitiere:

- zudem ist mir die reichweite sehr sehr wichtig !!!

Damit hast Du Dich ja erneut entlarvt. Mach mal Deine Hausaufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

xeloweb

Erfahrener Benutzer
#29
wie gesagt als Künftiger FPV " Drohnen " flieger der genau ins ZDF passst und wieder einmal zeigt das es Leute gibt die einfach nicht drüber nachdenken. biste glaube hier im Falschen Forum vor allem weil dir die Regeln dieses Forums " Scheiss Egal " sind
dieses Forum bewegt sich im " LEGALEN " bereich und wird dir für Illegale Fragen keinerlei Antworten geben.

daher wünsch ich dir viel spass wo anderst
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#30
don't feed the troll
 
#31
Schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt. Fragen zum Copter kannste gern stellen, sind aber zu 100% hier im Forum schon beantwortet worden.

Jeder kann bei seinem Hobby starten, womit er will - du kannst dir gerne einen 2000€ Copter kaufen, also nicht bauen und verstehen. Das steht dir ja absolut frei.

Die Meinungen, die du hier liest, sind von erfahreren Modellbauern, die diese Multicopter schon länger im Betrieb haben - und dir damit nur Ratschläge geben wollen. Niemand will dich vom Hobby abbringen, aber eine "Kauflösung mit 3km Reichweite" wird dir hier niemand erklären.

Wenn du dich auch nur halbwegs mit FPV auseinandergesetzt hättest - wüsstest du, das viele deine "Wünsche" nicht mit dem geltenden Recht vereinbar sind. Natürlich kannst du in deinem Privatleben machen was du willst - also auch Gesetze brechen - aber versteh uns doch, wir wollen dir aber keine Anleitung dazu geben.
 
Erhaltene "Gefällt mir": xeloweb

hitec

Eigentlich Futaba.
#32
Ich komm mir hier echt manchmal vor wie im Kindergarten... (nix für ungut)
________________________________________________

-ich bin 20 Jahre Jung und darf somit in den Genuss des Alkohols wahrnahmen, auch wenn das wohl der falsche Zeitpunkt war... Sry also, an den Leuten die es schlimm finden o_O*
Nene, passt - bin auch erst 19. ;) Die Sache ist die, dass man nie weiß, wer am anderen Ende sitzt. Du könntest ein Call of Duty-Kiddie (14) sein, das durch die Drohne in selbigem Spiel sehr angefixt ist und daher unbedingt so ein Teil haben will, genauso wie du ein 35-Jähriger Erwachsener sein hättest können, der in seiner Freizeit CoD spielt und halt am Wochenende einen "starken Durst" hatte.

da dies jemand ist der direkt auf mich eingeht und sachen erklärt wie es sich in einem forum gehört.
Jau, Problem ist, wir haben eine starke Neulings-Flut, und müssen daher darauf vertrauen, dass jeder, der neu ist, so gut er kann selbst versucht zu lernen. Wir leisten hier gerne erstklassigen Support, allerdings können wir nicht 10 Neulinge am Tag versorgen, die von Null anfangen. (Von den 10 verschwinden 7 sowieso wieder, nachdem sie realisiert haben, wie aufwändig das ganze ist - und nachdem man extra für sie Textwände niedergeschrieben hat...)

Ich weiß das es vllt. wirklich besser wäre erst ein billiges flugmodell zu kaufen, ABER dies wollte ich eigendlich vermeiden (verschwendetes Geld in meinen Augen)
Ein Copter/Flugmodell ist nicht sowas wie ein Snowboard, das man einmal kauft, auf dem man fahren lernt, und mit denen man dann jahrelang spaß hat - die Erfahrung zeigt, dass der erste Copter extrem leiden muss, bis der Besitzer das Fliegen lernt und dann einen besseren Copter kauft.
Zum lernen kann ich dir sowas hier empfehlen: http://www.der-schweighofer.at/artikel/116977/hb_blade_nano_qx_rtf_und_safe_mode-2 - Das Ding spart dir bares Geld, da du das Fliegen an ihm lernen kannst, ohne den folgenden, größeren Copter kaputt zu machen. Denn: Je größer sie werden, desto mehr Schaden nehmen sie beim Einschlag - und der kommt bestimmt. Und nicht nur einmal. ;)

- zudem ist mir die reichweite sehr sehr wichtig !!!
Kurz und schmerzlos: Das sagen inzwischen nahezu alle Neulinge. Okay, wir haben auch härtere Fälle hier wie; "hallo ich bin neu und will nen 5 Kilo Heli mit 80 Kilometer Reichweite vom Computer im Wohnzimmer aus fliegen", allerdings ist der Ruf nach der Reichweite EXTREM verbreitet, direkt gefolgt von der überproportional hohen Nutzlast und stundenlanger Flugzeit.

Ich besitze einen legalen Videolink, der 3 Kilometer überbrücken kann. Ich besitze eine legale Fernsteuerung, die 3 Kilometer überbrücken kann. Wie weit fliege ich? 500 Meter, 800 Meter, maximal 1000 Meter. Erstens wegen Sichtweiten-Regulierung, zweitens:

http://youtu.be/PEZQ-JNcccg
#Edit: Das Video ist NICHT von mir, ich flieg ohne GoPro! Es trifft nur meinen Flugstil am besten!

Jetzt frage ich dich: Was macht mehr Spaß: Einschalten, Gas geben, Knüppel von dir weg drücken bis das OSD Alarm schlägt dass der Akku leer wird, und dann dasselbe wieder zurück fliegen - ODER sich im Grünzeug austoben?
Deine Wahl. Vor allem Copter können so viel mehr als "Long Range", auf das so viele inzwischen total abfahren - warum auch immer. Für mich hat das nicht wirklich Reiz, ist zwar ganz lustig wenn man mal weiter weg ist, aber - ist das nicht langweilig?
(Siehe ApoC's Signatur...)

Ach ja, Reichweite auf offener Strecke oder mit Hindernissen?

Tut mir leid wenn ich hier und da so ein bisschen "zickig" sein sollte... war grad nur bisschen enttäuscht, dass beim ersten post gleich wieder Leute auftauchen die nichts besseres zu tun haben als sich aufzuregen .. aber leider ist dies ja meist der fall in den meisten Foren .... Ich bin eigendlich sehr nett und hilfsbereit
Anfängerflut, wie gesagt. Wir können nichts mehr vorkauen, wir haben die Zeit dazu einfach nicht. Und wenn jemand genau danach fragt, verursacht das halt diese Reaktion. Ist in anderen Foren auch nicht anders, allerdings ist es dort oftmals Arroganz der "Könner" gegenüber den "Nicht-Könnern".

Versuche, dir so viel wie möglich selbst beizubringen, indem du dich hier und in FPV-Shops umsiehst! Hier erhältst du spezifisches Fachwissen, in FPV-Shops kannst du sehen, was es so am Markt gibt, wofür es gut ist, was es macht etc.
Alles, was du selbst lernst weißt du nicht nur einfach - du kannst es dann auch!! ;)

(Kannst du Löten?)

Gruß,
hitec


@mueckchen Köstliches Ding! Auch diese Fernsteuerung - Gier oder Nick, entweder oder, beides gibt's nicht!

Wobei es designmäßig nicht schlecht aussieht... Aerodynamisch natürlich unpraktisch, trotzdem mag ich vollummantelte Copter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": jreise
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten