FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Die Suche nach "Frankfurt" hat mich hier zu dem Thread geführt. Scheint länger nichts mehr los zu sein - wird bei dem kalten Wetter etwa nicht geflogen? :) Falls irgendwann bald wieder was stattfindet, würde ich gerne dazustoßen, um ein Paar Leute in dem Hobby kennenzulernen und vielleicht ein Paar Tipps zu meinem Quad einzuholen, da ich dem Ganzen doch noch recht neu bin.
Ich bin glaube der Einzige der bei dem Wetter fliegt ;-)
 

olex

Der Testpilot
Ich habe mit der Kälte auch kein Problem. Habe meinen Quad am letzten Wochenende das erste Mal richtig geflogen, funktioniert einwandfrei solange man die Akkus im warmen Auto liegen lässt und Handschuhe nicht vergisst :) Wenn dieses WE auch wieder so gut wird, könnte man was planen.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Ich habe mit der Kälte auch kein Problem. Habe meinen Quad am letzten Wochenende das erste Mal richtig geflogen, funktioniert einwandfrei solange man die Akkus im warmen Auto liegen lässt und Handschuhe nicht vergisst :) Wenn dieses WE auch wieder so gut wird, könnte man was planen.
Ja klar gerne was hast du den für einen Quad ? mit oder ohne FPV ?
 

olex

Der Testpilot
I

Ingrim

Gast
Hi, ich bin aus Frankfurt am Main und fliege einen Quadro und wenn ich es mich endlich traue einen ES2 bisher noch ohne FPV, erstmal so richtig fitt werden. Aber wenn Ihr mal fliegen geht komme ich gerne vorbei. CH1903 hier aus dem Forum wohnt bei mir um die Ecke und ist bestimmt auch dabei. Da kann man ja fast einen "FFM&Umgebung Stammtisch" organisieren :)
Wir sind selbstverständlich versichert.
 

Ilex

Neuer Benutzer
Hallo ich bin auch aus dem Frankfurter Raum (15 Autominuten westlich). Ich habe meinen Dji 450 seit Anfang Dezember und habe mir gerade eine Fatshark Dominator bestellt. Bin also noch ziemlicher Anfänger. Wäre aber gerne mal bei einem gemeinsamen Fliegen dabei.

Viele Grüße

iLex
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin!

Also die Idee mit einem "Rhein-Main FPV-Stammtisch" finde ich mal richtig gut :)
Wollen wir da mal gemeinsam was auf die Beine stellen? Wäre echt super, die Flieger aus der Region mal alle kennen zu lernen.

LG und guten Start in das WE
Heiko
 

CH1903

der fliegende Saarländer
Hallo in die Rhein-Main-Runde!

Erstmal danke an Micha, der mir bei Facebook den Link von fpvc gepostet hat. Do you remember? ;)

Bin auch noch Anfänger und für alles Neue, das mein Wissen erweitert, aufgeschlossen.
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Hi,

Ich bin aus Darmstadt und würde mich auch über ein paar Kontakte, und treffen zum fliegen, freuen.

Beste Grüße

Max
 
I

Ingrim

Gast
Dann Join doch mal der Gruppe "QuadroCopter Frankfurt am Main" :)
Was hast du denn an fliegenden Gerät und wo bist du Versichert ?
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Ich habe einen Bixler und einen Hexa. Versichert bin ich bei der DMO

ICh gehe meist auf nem Feld hinter Darmstadt fliegen. Wenig Fußgänger und vor allem viiel Platz ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

lazybird

Erfahrener Benutzer
Also die Idee mit einem "Rhein-Main FPV-Stammtisch" finde ich mal richtig gut :)
Wollen wir da mal gemeinsam was auf die Beine stellen? Wäre echt super, die Flieger aus der Region mal alle kennen zu lernen.
Ja,
wäre ich auch dabei.
Inzwischen ist mein Goliath (momentan noch ohne FPV) auch schon geflogen.
Und diese Woche müssten die neuen Propeller kommen.
(Hab noch einen großen Propellerverbauch aus blutiger Anfänger :D )
 
FPV1

Banggood

Oben Unten