FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

Hi, hat mal jemand ein paar Tipps, wo man um Frankfurt herum mit einem Flächenmodell gescheit FPV-fliegen kann (genug Platz, gescheite Wiese, etc.) Danke schon mal!
 

QuadMax

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

bin seit einem Jahr auch begeisterter FPV Flieger und wohne in Nierstein.
Es liegt zwar nicht zwischen Bodenheim und Hechtsheim aber hinter Schwabsburg nähe Golfplatz gibt es den
MFC Nierstein-Oppenheim. Bin selbst Mitglied und bis jetzt ist niemand gegen FPV.
Ansonsten kenne ich nur Wiesen bei Guntersblum am Damm. Dort ist es auch ruhig.

QuadMax
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

bin seit einem Jahr auch begeisterter FPV Flieger und wohne in Nierstein.
Es liegt zwar nicht zwischen Bodenheim und Hechtsheim aber hinter Schwabsburg nähe Golfplatz gibt es den
MFC Nierstein-Oppenheim. Bin selbst Mitglied und bis jetzt ist niemand gegen FPV.
Ansonsten kenne ich nur Wiesen bei Guntersblum am Damm. Dort ist es auch ruhig.

QuadMax
den Platz kenn ich, erzähl mal was fliegst du so FPV, und wie macht ihr das auf dem Gelände? Wenn z.b einer mit 2,4 Ghz Video fliegt ist es ja doch recht kritisch wenn einer seinen 2,4 Ghz Sender Einschaltet !

schau mal bischen was kommt dir sicher bekannt vor ;-)
http://www.youtube.com/user/FPVMicha1979/videos?flow=grid&view=0
https://vimeo.com/user3551887
 

QuadMax

Erfahrener Benutzer
Ja das kommt mir sehr bekannt vor ;)
Und jetzt weis ich auch wo du wohnst :); eine Straße weiter wohnt ein Freund.
und da haben wir Freitag für die Schule ein Film mit dem Quadi und der Go pro gefilmt (hinten beim Geisz, heißt das glaube ich; zumindest spricht man so seinen Namen ).
Wenn wir schon mal beim Thema sind, kann die go pro eigentlich auch hd aufnehmen und in vga qualität ein live out geben? (deine Videos sind ja auch von einer go pro).
Im Verein fliegen so ziemlich alle mit 2,4 Ghz, daher habe ich mir 5,8 Ghz angeschafft.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Ja das kommt mir sehr bekannt vor ;)
Und jetzt weis ich auch wo du wohnst :); eine Straße weiter wohnt ein Freund.
und da haben wir Freitag für die Schule ein Film mit dem Quadi und der Go pro gefilmt (hinten beim Geisz, heißt das glaube ich; zumindest spricht man so seinen Namen ).
Wenn wir schon mal beim Thema sind, kann die go pro eigentlich auch hd aufnehmen und in vga qualität ein live out geben? (deine Videos sind ja auch von einer go pro).
Im Verein fliegen so ziemlich alle mit 2,4 Ghz, daher habe ich mir 5,8 Ghz angeschafft.
Kann die Gopro ja, allerdings fliege ich mir FPVcam und die GoPro zeichnet nur auf !
 

alclown

Neuer Benutzer
Hallo Lanide13,

nähe Frankfurt ist immer so eine Sache wg. dem Flughafen sowie Rettungsheli. Besser ist es schon im Taunus.
Z.B. Schloßborn da gibt es einen Platz der nennt sich Platte. Der Verein vor Ort kommt aus Steinbach im Ts..
da kann man gut fliegen
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
Hat hier evtl. jemand Zeit am WE mir ein bissl beim einstellen des Copters zu helfen ? Copter ist soweit alles fertig gebaut, nur mit dem einstellen und den PID Werten happerts ein wenig. Macht halt was er will und leider nicht daaaaas was ich will :) Am besten passt es mir hier im Kreis Rhein/Main Wiesbaden, Mainz oder was halt hier in der Ecke ist. Gruss.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Ja könnte man machen , fliegen kannst du schon ? Fliegst du ACC oder HH , Laptop und ftdi hast du an Start ? Was bekommst du den nicht eingestellt bzw. fliegt der copter nicht ?
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
lapi, ftdi is am start. fliegen bin ich bis her nur fläche und ab und zu koaxial---
Naja Wirkrichtung ist alles eigentlich in Ordnung laut gui. Motordrehrichtung und Props auch, trotzdem macht er das Gegenteil von dem was ich will-.- , landet gleich aufm Kopf eben ...
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Ok welches Board benutzt du denn ?
Evtl machst du erstmal ein paar Bilder von der Verkabelung, so wie du es beschreibst, stimmt vielleicht doch die Dreheuchtung der Motoren nicht oder die Probs sind falsch drauf.
Naja erstmal ist interessant welches Fc du benutzt
 
FPV1

Banggood

Oben Unten