FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

PeBo

Erfahrener Benutzer
Na sowas, das ist ja gleich bei mir um die Ecke! :)

Gruß an die Bodenheim-Flieger! Ich glaube, mein Chef hat euch schon gesehen als er mit dem Hund Gassi war.

Ich abonniere hier mal und versuche, beim nächsten Mal vorbei zu schauen, aktuell noch ohne Ausrüstung.

Viele Grüße,
Peter
 

Benhaetten

Erfahrener Benutzer
Jawoll - Deinen Chef kennen wir :)
Hatten bereits das eine oder andere angeregte Gespräch geführt.
Schau mal vorbei !
 

CH1903

der fliegende Saarländer
Kann leider nicht dabei sein.
Habe hier in Bad Vilbel Ausgangssperre wegen des Ironmans.
Kommt davon, wenn man direkt am "Heartbreak Hill" wohnt...
Bis 16 Uhr komme ich hier nicht raus :(
 

PeBo

Erfahrener Benutzer
Hey Benhaetten,

ich glaube du kennst einen anderen Chef und doch nicht meinen. Da laufen ja überall genug Leute mit Hund durch die Wiesen und Felder. Ich hab ihn gefragt und die Modellflieger die er gesehen hatte trugen keine komischen Brillen mit Antennen obendrauf. ;-)

Aber egal, ich komme trotzdem gern vorbei, hoffentlich bald mit einem eigenen Fluggerät. Ich stelle mir gerade einen Quad zusammen und überlege, noch einen Styro-Motorsegler zusätzlich zu bauen. Das gehört aber weniger hier hin.

Bis bald auf dem Acker! Es ist auf jeden Fall genial zu wissen, dass direkt vor der Haustür erfahrene FPVler unterwegs sind. Und nein, ich werd' nicht nach einem Foto vom hiesigen Grundstück fragen! :p

Ciao bis bald,
Peter


EDIT: Das war mal ein cooler Sonntag Nachmittag mit vielen netten Leuten und spektakulären Eindrücken. Mein erster Blick mit FPV, eine saugeile Showeinlage mit 196A (richtig?) und zwischendurch ein Nickerchen nach dem Motto "Ein Bett im Kornfeld"... was will man mehr?! :)

Danke Jungs!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benhaetten

Erfahrener Benutzer
Na das war ja mal wieder Super heute.
Sehr abwechslungsreich, Sonne satt, viele Copter, ein paar neue Gesichter
... und ...
nicht zu vergessen Joshs unschlagbarer Speedheli
mit 110% Unterhaltungswert.
Danke für die geniale Show !

Konnte den Speedheli mit dem Iphone kaum verfolgen,
anbei trotzdem ein kurzer Zusammenschnitt.
https://vimeo.com/69838443

@Josh : Auch ohne den Turboheli bist du uns hier mit Deinem Quadro jederzeit willkommen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

lazybird

Erfahrener Benutzer
Sehr schöne Videos.
Hat Spaß gemacht auch mal als Zuschauer dabeigewesen zu sein.
Vielleicht pack ich ja den Kopter demnächst doch wieder aus ;-)
 

lazybird

Erfahrener Benutzer
Sehr coole Musik :)
Sehr beeindruckend, wie weit du gekommen bist.
Spannend wären die Aufnahmen vom DVR.
Lässt du den beim nächsten Test mitlaufen?
 
Hallo Leute,

Caipi ist gebaut, ich bin zurück ausm Urlaub und heute kam endlich mein Screen und die Fatshark Brille. Setup läuft dann die Woche Abends nebenbei.
Nutzt zufällig von euch auch jemand die Graupner MX12 Funke? Vielleicht wäre es am einfachsten wenn mir jemand vor Ort helfen kann das Ding zu programmieren. Trotz Handbuch blick ichs einfach nicht... oder stell mich einfach zu doof an... Die Servos machen nicht was ich will... Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig... :eek:

Hätte da jemand am WE Zeit mir kurz zu helfen?

Gruß Domi
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Hi Domi,

wenn du mal meinen Post #695 anklickst, siehst du, dass wir am 27. ein Treffen in Fischbachtal haben, außerdem treffen sich diesen Sonntag ein paar Jungs (die sich auch mit Graupner auskennen) in Darmstadt auf der Lichtwiese (http://forum.mikrokopter.de/topic-post482166.html#post482166).

In beiden Fällen bist du herzlich willkommen; mußt eben nur deinen Krimskrams mitbringen.

Gruß Hans
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Nimm die Petersenstraße! Wenn du noch Details brauchst, melde dich einfach!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten