FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

Ok Hans. Ich nehm die Petersenstraße. Werd euch schon irgendwie finden... Hoffe ich!

Wie vielleicht schon erwähnt ist es mein erstes Flugmodell (TBS Caipi) und ich blicks nicht mit den Servos...
Hab jetzt irgendwie nen Mischer aktiv aber es klappt einfach nicht und das Handbuch geht mir auch auf die ..... :confused:

Kann ja aber nicht so schwer sein zwei Querruder auch noch als Höhenruder zu mischen... :eek:
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Geplant ist 14:00 Uhr. Ich komme aber wahrscheinlich schon deutlich früher, fliege und lasse dann, wenn ihr da seid, nur noch transpirierend die Hitze auf mich einwirken.
 
Ich bring so oder so alles mit. Hab grad im Handbuch nochmal geschaut und die Delta/Nuri Anleitung ausgedruckt...
Werd mich heut Abend nochmal mit befassen...

Also zwischen 13 und 15 Uhr wäre perfekt. (Pralle Mittagshitze :D)

P.S. in der TU in Darmstadt haben wir mal nen 25er VHM Fräser 50mm tief durchs Titan Grade 5 gedrückt... :eek: Leider hielt die Maschine nicht stand...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Fliegen tut er noch nicht, aber können könnte er schon. Das Mischerproblem ist behoben.
 
Hi Micha,

Caipi fliegt! 2 Akkuladungen erfolgreich geflogen und dann leider bissl hart gelandet. Ne Ecke von der GoPro Box hats gehimmelt...
Bin jetzt erst mal auf Sichtflug geflogen und noch am Spielen mit dem Schwerpunkt und der Trimmung. Nicht so einfach aber es wird schon werden. Jetzt heists erst mal üben, üben, üben... und dann erst FPV Equipment einbauen und fliegen.
Vielleicht können wir mal zusammen irgendwo fliegen und Du kannst mir paar Tips geben?

P.S. Danke noch mal an Alle die mir am Sonntag zur Seite standen!

Gruß Domi
 

lazybird

Erfahrener Benutzer
Das hört sich ja schonmal gut an.
Von meiner Caipi GoPro-Box ist inzwischen nicht mehr viel übrig. Werde wohl eine
von EyeFly einbauen, die nicht aus Holz ist, und einen Schutz für die Linse hat.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Hi Domi,

schön zu hören. Kennst ja den Preis und die "Verpflichtung"! ;)
 
Nach zwei Akkuladungen später und nach ner halben Stunde Diskussion mit unserem Jagdpächter bin ich glücklich und erschöpft ohne nennenswerte Verluste wieder zu Hause. Der gute Mann im grünen Kittel meinte es wäre besser wenn ich hier nicht mehr fliegen würde worauf ich erwiederte das es besser wäre wenn er hier nicht mehr töten würde! Das Gesicht hättet Ihr sehen müssen. :p
Wir haben uns dann doch geeinigt das ich Mittwochs Abends nicht fliege und Sie in Ruhe auf Ihren Hochsitzen die Gegend beobachten können. Dafür sageb Sie nichts wenn ich Mo, Di, Do, und Freitag sowie am Wochenende fliege.

Interesse an der Technik hat er aber trotzdem gezeigt und ich habs Ihm mal erklärt was wir eigentlich tun. Er meinte es wäre sogar Interessant um evtl. Wildschäden an Felder ( durch z.B. Wildschwein) aufzunehmen,oder vor der Ernte Rehe zu verscheuchen oder zu finden. Das allerdings beides mit nem Copter.

Ende gut alles gut.

Gruß Domi
 
Hallo an alle, "the crazy Kiwi" will fliegen. Mein Deutsch ist besser, damit ich mehr verstehen kann. Mein Schreiben immer noch scheiße. Ich lebe immer noch in Ingelheim.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten