FPV Flieger aus Sachsen?

hallo ihr sachsen,

für übernächsten sonntag den 18.01. würde ich gern ein kleines winter-fpv-treffen ansetzen, also eher als indoor-veranstaltung zum quatschen und gucken gedacht... letztes jahr hatten wir sowas schonmal bei mir auf arbeit gemacht und ich fands interessant und gemütlich. fliegen geht natürlich auch wenn ihr etwas kleines für indoor habt bzw euch etwas rumschweben mit dem copter ausreicht ;)
ihr könnt hier ja bitte mal bescheid geben wer lust und zeit dafür hat und vielleicht klappts ja auch wieder bei micha und axel aus leipzig :)

viele grüße, gerald.
 

axmen

Erfahrener Benutzer
huhu, ich muss diesmal leider absagen, Papas Geburtstag duldet keine Abwesenheit.
LG, Axel
 
Gesundes neues noch, liebe sächsische FPV´ler. Ich schaff es leider auch nicht. Beim Winterfliegen, wenn sich denn eine Gelegenheit ergibt, bin ich dabei! ;)
 

Bastien

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,

wann geht von euch mal wieder jemand in der Nähe von Dresden fliegen? Ich will mir das ganze mal anschauen.

Ich bin komplett neu in dem Hobby (Multicopter, RC), bin aber durch die FPV Videos total angefixt. Ich habe letzte Woche sehr viel gelesen und am Wochenende Komponenten bestellt. Jetzt heißt es warten. Wenn ich den Quadrocopter dann aufgebaut habe, suche ich noch einen Mentor, der mir das Fliegen beibringt? Freiwillige vor :D

Aber wenn jemand mal ne kleine Runde fliegen geht, gebt mal Bescheid. Ich würde mir das ganze mal in Echt und 3D anschauen :)

VG
Bastien
 

pete1990

Erfahrener Benutzer
Hey Bastien,

willkommen in den Anfängen dieses schönen Hobbys. Ich werde in den kommenden Wochen bestimmt ein Paar mal fliegen gehen, vorrausgesetzt das Wetter lässt es zu. In der letzten Zeit hat es die Zeit einfach nicht zugelassen. Meld dich doch einfach mal per PN bei mir, dann kannste da bestimmt mal mitkommen.

grüße,
Peter

PS: ein gemeinsames Fliegertreffen könnte man aber auch mal wieder anstoßen...
 
Hallo Bastien,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Sachsenbereich. Die letzten Wochen waren ja wettertechnisch eher mau. Aber ich gehe mal davon aus, wenn jetzt der Frühling kommt, zieht es die Flieger wieder raus an die frische Luft. Ich denke, dann gibt es auch an einem WE ein Treffen hier in der Region. Man sieht sich...
Viele Grüße, Lutz
 
hallo leute,

nun macht das wetter doch mal nicht so schlecht bzw schuldig für eure frühkahrsmüdigkeit ;)
für februar waren die letzten beiden wochen zumindest gar nicht so übel und ich konnte mit boris schon mehrmals draußen fliegen gehen...
na dann, ich hoffe wir sehen uns alle bald mal wieder auf einem netten treffen. wer einen vorschlag hat was zeit oder ort betrifft immer her damit aber die beiden treffpunkte bei stolpen und bautzen können wir ja sonst auch gern nochmal nutzen.

viele grüße, gerald.
 
Hallo :D Ja WIR hier in Bautzen würden uns freuen:p Ich wäre gerne dabei auch wenn ich keine Copter mehr habe sondern nur noch Fläche aaaaaaaaaaber das iss ja ne so schlimm:eek:
 

axmen

Erfahrener Benutzer
Ich komme gerne in Eure Gegend. Und solange es niederschlagsfrei und über 8 Grad sind komme ich gerne.
LG
Axel
 
danke peter, hab mich auch eingetragen :)
das wetter ist halt noch recht unbeständig und wir müssen das dann am ende bestimmt spontan entscheiden aber so eine übersicht wer prinzipiell zeit hätte ist schonmal super ...

grüüße, gerald.
 

MENTEC

Neuer Benutzer
Hallo,

ich drängel mich frecherweise mal in die Runde mit rein.
Ich bin seit ca. 4 Jahren Flächenflieger und habe gelegentlich mit der Keycam Luftaufnahmen gemacht.
Ich glaube passives FPV-Fliegen heißt das.
Nun möchte ich mal das aktive-Fliegen ausprobieren und bin beim stillen Mitlesen in der FPV-Community auf eure Truppe gestoßen.
Der Flieger dafür ist fertig und ein Teil der bestellten Ausrüstung ist schon da, ein Teil ist noch unterwegs.
Wenn ich alles zusammen habe, ob von euch da mal einer über das Videozeugs drüber gucken könnte und mir ein paar Hilfestellungen geben kann?
Das kann man ja machen wenn von euch mal einer Fliegen ist, da würde ich mit meinem Kram hinkommen.

Danke und vG, Holger
 
FPV1

Banggood

Oben Unten