FPV Flieger aus Sachsen?

DerFlash

Erfahrener Benutzer
Ich kann's heut Abend erst mit Gewissheit sagen, ob alles klappt, aber wenn ja bekommen wir das schon hin. Ihr glaub gar nicht was in 'nen Fiesta alles rein passt ;-)

@axmen: Wäre Micha auch mitzunehmen? Wenn ja, wird's ein klein wenig eng *g*
Eventuell klappt bei Matthias auch am Sonntag, sofern er auf die Strecke/Zeit Lust hat. Dann hätten wir noch etwas mehr Stauraum.
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
bei mir wirds leider auch nix, bin beruflich grad bis ende nächster woche in holland...

grade wenns wieder gleich bei mir vor der haustür ist... :(
 

pete1990

Erfahrener Benutzer
Ist die Grillidee schon wieder vom Tisch, weil niemand mehr dazu was gesagt hat. Also ich schmeiss den Grill+Kohle einfach mal ins Auto. Ist wie gesagt kein sonderlich großer, aber ein paar Leute bekommt man schon satt. Falls jemand von Dresden aus noch mitfahren möchte, kann man das sicher auch arrangieren.

bis dahin,
Peter
 

DerFlash

Erfahrener Benutzer
Sodele, ich hab das OK ;-)

Wo kann ich dich denn abholen, Axel?
Wenn wir 11:30 dort sein wollen (dauert wohl knapp über 1,5h) würd' ich mich hier 9:30 aus dem Haus machen, bei dir irgendwo vorbei schneien und auf geht's.

Zur Grill-Idee: Ich schau mal was wir noch haben und bring's dann einfach mit. Ansonsten ist's ja auch nicht mehr die Hoch-Grillzeit, so dass auch die Tanke dort sicher paar Würste und 'nen Wegwerf-Grill hat. Bekommen wir schon was hin ;-)
 

axmen

Erfahrener Benutzer
großes Kino!
ich wohne ja im Süden quasi 2 min. von B2>>A38 weg, ich PM Dir nachher alles, bin grad unterwegs. Wetter soll ja hübsch werden.
Freu mich.
 
super dass es bei euch auch klappt, das wetter wird ein traum :)
und nehmt das mit dem grillen nicht so ernst, war nur eine idee falls es bei jemanden anschließend zuhause geklappt hätte... so nutzen wir die zeit eben lieber zum fliegen und quatschen und essen paar schnittchen nebenbei... ;)

bis morgen!
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Leute ich wünsche euch viel Spaß morgen. Ich lese ja still mit und hab mir eigentlich fest vorgenommen mit dabei zu sein. Leider liege ich derzeit gesundheitlich etwas flach so klappt es bei mir leider nicht...Macht paar schöne Fotos!

VIEL SPASS ALLEN MORGEN ;)
 

bruchpilot05

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

bin gerade auf diese Unterhaltung aufmerksam geworden.
Find ich ja richtig gut, dass es hier in meiner Nähe auch Leute gibt, die FPV fliegen und sich treffen.
Ich mache das nun auch schon paar Jahre.
Würde auch gern mal an so einem Treffen teilnehmen und fachsimpeln.
Bin leider die nächsten Wochenenden arbeiten. Und im November wird das Wetter bestimmt nicht mehr so richtig mitspielen.

@Rene: Ich glaube, wir haben uns auch schon mal getroffen. Bin in der ehemaligen Fliegergruppe von Gleina bei Malschwitz. Du warst dort glaube ich mal zum Männertag vor Jahren fliegen.


Macht weiter so!

Viele Grüße,
Stefan
 

Falke49

Neuer Benutzer
Hallo Maulwurfpauli u. alle Anderen !
Aus Schönborn wären auch zwei gerne mit dabei .
Ich , Egbert , versuche pünktlich zu kommen . Habe auch die Koordinaten schon ins Navi gespeichert , falls es später wird .
Gerald kommt auf alle Fälle später !

Egge !
 

axmen

Erfahrener Benutzer
Wieder daheim!
Bombenwetter, schöne Fahrt, herrlich!



LG, Axel
 
ja, das treffen war wieder echt prima und auch nochmal vielen dank an die beiden griller... :)
hat sonst noch jemand paar nette fotos gemacht?

viele grüße, gerald.
 

Falke49

Neuer Benutzer
Ein Hallo an alle die mit bei Stolpen waren !

Ein schöner Nachmittag war es gewesen . Gerne wieder .
Ich fliege nicht FPV , bin aber gerne mit dabei .

Eggehttp://fpv-community.de/attachment.php?attachmentid=105769&d=1411998397&thumb=1&stc=1
 

Anhänge

Falke49

Neuer Benutzer
Ein Hallo an alle die mit bei Stolpen waren !

Ein schöner Nachmittag war es gewesen . Gerne wieder .
Ich fliege nicht FPV , bin aber gerne mit dabei .

Eggehttp://fpv-community.de/attachment.php?attachmentid=105769&d=1411http://fpv-community.de/attachment.php?attachmentid=105770&d=1411998555&thumb=1&stc=1998397&thumb=1&stc=1
 

Anhänge

DerFlash

Erfahrener Benutzer
Kleine Rückmeldung zu meinem Crash:

Nachdem ich nur kleine Anhaltspunkte im Log ausmachen konnte und mir da noch ein wenig die Erfahrung fehlt alles korrekt einzuordnen (der Pixhawk loggt echt so ziemlich jedes popelige Event, eigentlich total cool), hab ich schlussendlich im Arducopter Forum nachgefragt und der Fehler ist gefunden.

Die Release-Candidate Firmware Version 3.2-rc5, die ich drauf hatte, hatte im Zusammenspiel mit dem in dem Moment geflogenen ACRO/Manual Mode einen Bug im "land detector". Der Copter hat sich also eventuell durch meine kurz zuvor geflogenen Loops "zu sicher" verhalten und in der Luft disarmed ;-)
Seltener und dummer Zufall, aber immerhin Glück im Unglück auf ganzer Linie gehabt!
 

DerFlash

Erfahrener Benutzer
Nachdem die Leipziger Gruppe hier im Forum eigentlich gut rennt, wir aber immer mehr merken, dass wir auch das Umland einbeziehen wollen und sollten, hab ich mir den Spass gemacht und mal eine passende Facebook-Gruppe eingerichtet. Gerade das Fotoalbum, die Terminplanung und das Einladen zu Treffen etc. find ich da noch ein wenig praktischer. Schauen wir mal, ob es ein paar Interessenten gibt.

Wer also mag, rein mit euch und fleissig Termine dort vermerken, wenn ihr euch irgendwo trefft. Vielleicht kommen wir Sachsen (und Umländer *g*) dann ja noch etwas spontaner und häufiger zusammen.

https://www.facebook.com/groups/Himmelsstuermer.Sachsen/
 
FPV1

Banggood

Oben Unten