FPV Flieger aus Sachsen?

pete1990

Erfahrener Benutzer
Hab mich auch mal eingetragen, aber auch hier ohne Gewähr. Kann die Wochenenden im September noch nicht zu 100% planen. Aber so als groben Richtwert.
 
hab mich auch eingetragen und so wie es momentan ausschaut wird ein größeres treffen aber wohl erst im september möglich sein... ich denke wir werden nächstes we aber trotzdem mal ein kleines flugtreffen machen und wer zeit hat kommt einfach vorbei :)
location und zeit steht aber noch nicht fest...

viele grüße, gerald.
 
hallo sachsenflieger,

diesen freitag so ab 15uhr gibts in liegau am leichenweg wieder nen kleines fpv-treffen.
wer zeit hat und vorbeischauen mag ist dazu herzlich eingeladen... :)

viele grüße, gerald.
 
Ich wäre ja auch gern dabei. ich hab nur nichts zum fliegen zur zeit. Ich warte auf einen rahmen und einen flieger. beide hängen irgendwie und wollen hier nicht ankommen:(
 
naja, ist ja nicht soo schlimm, beim letzten treffen sind wir doch vor lauter quatschen und gucken auch kaum zum fliegen gekommen ;)
also immer fleißig eintragen...

viele grüße, gerald.
 
Liebe Gemeinde, einem Freund von mir ist sein Quadcopter aufgrund eines technischen Problem's weggeflogen.
Es handelt sich um einen Phantom 2 mit Hero3+ (4-Motorige Kameradrone, Quadcopter, Drone, nennt es wie ihr wollt!)
Der Quadcopter ist weiß und hat an 2 Armen blaue Streifen. Dran hing ausserdem eine Kamera (GoPro Hero3+)
Startpunkt war nähe Fernsehturm und theoretisch könnte er von dort 5-10km weit gekommen sein!
Falls jemand nützliche Informationen hat, so bitte an mich!
 

axmen

Erfahrener Benutzer
Hi,
welcher Fernsehturm ist genau gemeint?
LG, Axel
 
ganz vermutlich der in dresden... dass es dort aufgrund zahlreicher sendeantennen strahlt und stört ohne ende war dem piloten vermutlich nicht so ganz bewusst oder? wer dort im gps-mode rumfliegt braucht sich über einen "flyaway" nicht wundern...
trotzdem viel erfolg bei der suche!

grüße, gerald.
 
Der Dresdner Fernsehturm ist gemeint...
Jepp, schlechter Ort für Flug im GPS Modus, obwohl's bei mir auch geklappt hat, weil die Antennen andere Bandbreiten haben ;)
Ich schieb den Fehler auf GPS Modus + vor Ort kalibriert :-/

Also wie gesagt - falls jemand was hört...!
 
hallo leute,

ich wollte euch nur nochmal an die liste hier erinnern: http://doodle.com/uihyzgmn73s7fa3u
also bitte fleißig eintragen falls ihr das noch nicht gemacht bzw eure einträge überprüfen, ab dem 2. septemberwochenende sieht es eigentlich ganz zahlreich aus...

viele grüße und bis hoffentlich bald, gerald.
 
Hallo Sachsenflieger!
Ich bin neu hier im Forum, ich komme auch aus Sachsen (Grimma bei Leipzig).
Seit diesen Jahr versuche ich mich im FPV - also noch Frischling. Ich bin aber Einzelkämpfer und kenne sonst niemanden in meiner näheren Umgebung der auch FPV fliegt. An welchen Orten fliegt Ihr bzw. trefft ihr euch?
 

copterhans

Neuer Benutzer
Hallo Leute jetzt habt ihr euch ja schon fleißig eingetragen. :)

Es hat sich nun der 27.-28.09.2014 ergeben welchen Tag genau müsste man bloß noch mal klären. Ich wäre ja für den 27.
Jetzt müssen wir nur noch einen Ort finden wo wir fliegen wollen am Besten ohne viel Publickumsverkehr. Hätte gedacht in der nähe von Stolpen wäre ganz nett.
Schreibt mal was ihr dazu meint ;-)

Grüße
 

Falke49

Neuer Benutzer
Hallo Leute !
In der Nähe von Stolpen ist noch ein Modellflugplatz ! Hauptsächlich Hubschrauber .
Zwischen Stolpen u. Wilschdorf . Trefft euch nicht zu nahe am Platz - Funksignale gehen manchmal
sonderbare Wege !

Falke49
 

pete1990

Erfahrener Benutzer
Da mein Mini H-Quad jetzt fertig ist, wär ich am 27. auch dabei. Die Gegend bei Stolpen würde mir passen.

viele Grüße,
Peter
 

copterhans

Neuer Benutzer
Hi Leute ich würde sagen das wir uns am 27.8. An der Tankstelle in Stolpen treffen und dann gemeinsam an einen schönen Ort fahren. Gegen um 10 ist denke ich mal ne ganz gute Zeit zum treffen. :D Da haben denke ich mal alle aus geschlafen. Wetter sollte auch mitspielen.
Bis dahin

Grüße
 
hallo leute,

also bei mir sieht es am samstag doch eher schlecht aus, der sonntag wäre o.k... wer von euch kann denn nur am samstag oder sonntag dieses wochenende?

viele grüße, gerald.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten