FPV Flieger entflogen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#22
30 Meter??? Wirklich?? Wie hält man so ein riesen Ding?
Gibt es Bilder dazu?
 

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#25
Hey,
schön zu hören dass er gefunden ist! Die Höhe ist natürlich eine Hausnummer, insofern viel Erfolg bei der Bergung!
(Evtl. einen Quadrocopter mit einem Anglerhaken ausrüsten und runterfischen? - dann aber mit einem Video der Bergungsaktion!
:D)

Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein, außer die angesprochenen Dachlatten. Evtl. noch ne Anglerrute irgendwo dran pappen, sind schön leicht und geben auch nochma ein paar Meter oben dran, oder (jenachdem wie er denn liegt) mit Bällen abwerfen um ihn runter zu stoßen (hat bei meinem Easystar in ca. 15m mal gut funktioniert).
 

ironman139

Erfahrener Benutzer
#26
Ok den ganzen tag versucht mit diversen Methoden.
Aber keine Chance
Wir haben mit einem Jagdbogen ein Pfeil hochgeschossen mit einer Schnur dran, aber leider konnte man da nicht stark genug wackeln am Ast.

Werd morgen mal evt bei der Bergwacht bei uns im Ort anfragen, ob die nicht eine Übung machen wollen

Klettern wäre meine letzte Option, hoch ist meistens kein Problem, nur wieder runter kommen :/


Gruß tim
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#32
Kennst Du niemanden, der einen Traktor mit Frontlader hat?
Damit könnte man mal ein wenig an der Fichte schütteln...
Alternativ ginge auch ein Geländewagen mit AHK und ein stabiles Abschleppseil (für mehr als 2 Tonnen!!!) :rolleyes:

Gruß
mueckchen
 
#33
Wir haben flitzis Nuri gerettet, indem wir einen Enterhaken am Seil hoch in den Baum geworfen haben. Man muss ja nicht den Flieger damit entern. Und dann am Baum geschüttelt (Geht oben sehr einfach). Dann kam er runter.

Den Haken gibt man dann einfach Seil und er fällt auf der anderen Seite wieder runter. Okay, das hat länger gedauert, wie den Flieger zu retten, aber immerhin. ;)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#34
Klettern kann man in dem Baum wohl vergessen. Vielleicht kennst du ja einen Baumkletterer (oder einen T5-Geocacher ;)) Die haben meist eine Big Shot. Das ist eine überdimensional große Fletsche, mit deren Hilfe man normalerweise einen Wurfsack bzw. die Pilotschnur in den Baum schießt, an der später das Kletterseil hochgezogen wird. Diese Pilotschnur sollte man so in den Baum bringen können, dass man den Vogel aus dem Baum schütteln kann.
 
#38
Da findet sich bestimmt wer, der dich unterstützen kann.
 
#40
Kannst es noch mit einer Angel probieren. 50g Grundblei dran und durch die Baumspitze durch. Dann dickere schnur hochziehen und mit 3-4 Mann bzw dem Auto an der Fichte zerren. So hab ich meine Skywalker auch mal von 30 Meter runter bekommen.

gruß
manu
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten