@Amateur:
Angefixt durch Dein Setup habe ich mir auch den Groundrecorder gekauft (
http://www.conrad.de/ce/de/product/860600/dnt-Action-Recorder-AR-36-Action-Kamera-52104-AR36).
Ich muss schon sagen, gutes Teil. Das Firmwareupdate habe ich auch gleich durchgeführt. Die Aufnahme ist tadellos, jedoch schneidet er,trotz voller Auflösung, von meinem OSD an den Rändern etwas weg, daher habe ich mein osd jetzt anders konfiguriert, damit alles passt. Der Lieferumfang ist sehr umfangreich: Nettes Kunstlederetui mit LCD-Monitorschutz und Gürtelbefestigung, Mediaplayerfunktion, gutes Sortiment an Kamerahalterungen, Dämpfungsklebepads, Video&Usbkabel, 4GB SD Karte, fetter Li Akku. Die 1/3” Farb SONY CCD, 600 TV Zeilen (PAL:752 x 582) liefert ein gutes, lichtstarkes Bild mit kräftigen Farben und gutem Kontrast ab. Nachts gibts ein S/W Bild mit, für meinen Geschmack, erträglichem/wenig Bildrauschen. Die Gegenlichtkompensation ist OK, könnte etw. schneller sein. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu Profikameras. Die Standardlinse ist wechselbar (Blickfeld ca. 90 Grad), das Kameragehäuse robust. Ich habe die Kamera übrigens nicht auseinander genommen sondern einfach das Kabel in der Mitte durchgeschnitten.
Belegung Kamera Kabel:
Rot +5V
Grün Video
Blau GND
Kupfer(oder so) AUDIO (Die Kamera hat m.E kein Micro, das ist im Recorder)
Ein Praxis/Flugtest steht noch aus. Es würde mich interessieren, ob der Recorder Bildrauschen/schlechtes Signal mit aufnimmt oder einfach "schwarz" schaltet und was andere Groundrecorder in so einer Situation machen.
Bis jetzt kann ich nur sagen, für 80 Otten so ein Komplettset ist echt gut (bei Voelkner und SMD geht es sogar für 69€ weg). Eindruck: Qualitativ gut, alles solide verarbeitet, durchdachtes Konzept.
Ich habe hier zwar noch eine 16GB SD Karte, aber 90 Min Aufnahmezeit mit der mitgelieferten 4GB SD reichen mir erst mal.
LG
Rob