FPV Kamera vom Hobbyking?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#41
So auf den ersten Blick seh ich nichts. Beim zweiten Bild oben links der ist bei mir auch frei in der zweiten Zeile, also da ist es nichts. Schonmal probiert einfach anzumachen? Vielleicht war der nur zuviel dabei...
 

Norf

Erfahrener Benutzer
#42
Hi,

Danke schonmal ich muss mal anschließen wollte den halt auch nicht einfach wieder hinlöten irgendwo ohne zu wissen.

Aber ich will die cam halt auch nicht gleich schießen ;)

Aber wenn bei dir da nix ist dann teste ich mal nacher.

Grüsse Norbert
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#43
Hi Norf,

das abgefalle Bauteil ist ein Kondensator. Ich würde auch tippen das er auf der Lücke im zweiten Bild kommt da die Stelle sehr nach Stromversorgung aussieht.
wenn dies so ist wird deine Kamera vermutlich auch ohne dem C (Kondensator) funktionieren aber die sind ja nicht um sonst drin also besser wieder einlöten ;)
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#46
joa, würd ich auch vorschlagen, mach mal zwei schöne Suchbilder hier rein :p:

Mein alter C12 ist auch jahrelang ohne einen Kondensator ausgekommen, nur die Stromspitzen von nem BEC fand er dann nicht mehr so lustig...hat böse reingestört
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#47
das unbestückte bauteil in bild 2 war wohl mal ein kleiner tantal-elko und wurde evtl später durch nen 1206er ceramik-ko ersetzt. das plus-pad zeigt zinn, das andere nicht... die oberfläche ist rauh, könnte also ne kalte lötstelle sein (muß aber nicht)...

zeigt der kondensator irgendwo ein passendes gegenbild?

;-)
 

Norf

Erfahrener Benutzer
#48
Hi,

sorry das ich mich erst jetzt melde aber die Kamera funktioniert das Bauteil ist wohl irgendwie so mit reingerutscht.

Naja heute Cam getestet ist ganz ok aber ich bin die GoPro gewohnt und hab irgendwie das Gefühl gehatb mit Scheuklappen zu fliegen :D

Gibts den für die Kamera andere Objektive??

Schraubbar ist das Opbjektiv ja.

Hab mal das andere runtergemacht und bemerkt das auf dem Bildsensor bzw auf der daraufligenenden Glasscheibe irgend ein Schmirfilm drauf war.

Nach dem wegputzen war das Bild echt ok.

Weiß einer zufällig nen Shop für Objekte?

Grüsse Norbert
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#49
Hallo,
ich habe meine cam vom Hobby King vor einiger Zeit bekommen aber musste feststellen das dort keine 3,6 mm Linse verbaut war sondern eine 6 mm,
heiß der Bildausschnitt des Kamerabildes ist um einiges kleiner als bei 3,6 mm

Das 6mm Objektiv erkennt man an der etwas kleineren Bauform

Gut zu sehen hier:
6 mm Objektiv
3,6 mm Objektiv
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#53
Hallo liebe Freunde :D

ich bin nur auch mehr oder weniger "stolzer" Besitzer einer PAL HOBBYKING CAM :)

nun eine der dümmsten aller dümmsten Fragen :)

Rot = +

Schwarz = Masse

und Weiß ist der Videoausgang?

Ich frage nur nach weil ich 100 und 1%ig sicher gehen will das ich mir da nix wegbrutzel xD


DANKÄ :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten