FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Novulon

Erfahrener Benutzer
Ich glaub es nicht!
Ich kann ja verstehen das es bestimmte Regeln geben muss aber ich denke das was Tim dort beschreibt / betreibt ist Kindergarten. Es wird gelobt...toll! Das jeder seinen Müll wegräumen muss ist doch wohl selbstverständlich als erwachsener Mensch oder. ich warte noch drauf wann alle das gleiche Shirt tragen müssen damit man uns erkennt.. Das ist nicht mehr das Treffen was ich von letztes Jahr kenne... Schade eigentlich!
Was ist denn in dich gefahren?

Wir haben heute Müll gefunden, der definitiv von uns zurückgelassen wurde. Wir haben auch gemeinsam darüber diskutiert, damit ist das keine fixe Idee von mir. Ich habe es nur zusammenfassend wiedergegeben. Du beschwerst dich, dass sich die Leute hier Sorgen um das Auftreten unserer Gruppe machen?

LG
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich kann mir nicht vorstellen, das in DER Runde regeltechnisch übertrieben wird.
Keiner ist hier der Vereinstyp, aber es muss andererseits auch nicht erst was passieren.
Es sind ja auch Anfänger/Einsteiger unter uns, die gar nicht wissen können, was da sinnvoll ist.
In einem richtigen Verein sind da noch ganz andere Regeln üblich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mein Sohn da evtl. was liegen lassen? Ich finde die regeln schade, denn eigentlich sollte man reif genug sein und ich denke es verlängert nur die Erlaubnis auf diesen Feldern fliegen zu dürfen. Ausserdem kommen ja hin und wieder mal neue dazu......denen ist es unter Umständen gar nicht so bewusst was für Risiken da entstehen können.....
Rainer es geht ja nicht gegen jemanden persönlich aber ich zum Beispiel bin relativ neu dabei und nicht alles ist mir so bewusst wie einem erfahrenen flieger.
Manchmal geht es leider nicht ohne regeln, leider.
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
@Jack: Nein, dein Sohn hat nichts liegen lassen ;-)

Generell gilt (meiner Erfahrung nach): Je mehr Personen involviert sind, desto eher der Bedarf nach Regeln. Ich finde da aber auch nichts negatives dabei. Das ist fast wie ein Naturgesetz ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

rmgde

Erfahrener Benutzer
wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, aber die Aktionen von Tim finde ich persönlich sehr aufdringlich.
Der Thread muss geordnet werden mit Vornamen etc. und dann die Belehrung wie lange eine Mülltüte braucht bis sie verrottet. Und dann die Mahnung an die Raucher es könnt ja was in brannt geraten. Weißt du eigentlich wie gefährlich es ist mit einem Lipo zu fliegen... ich habe deswegen schonmal ein Feld brennen sehen. Also Tim, "Regeln" beim fliegen finde ich sehr "gut und wichtig" und das muss auch sein, aber den Rest solltest du den Erwachsenen selbst überlassen.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, aber die Aktionen von Tim finde ich persönlich sehr aufdringlich.
Der Thread muss geordnet werden mit Vornamen etc. und dann die Belehrung wie lange eine Mülltüte braucht bis sie verrottet. Und dann die Mahnung an die Raucher es könnt ja was in brannt geraten. Weißt du eigentlich wie gefährlich es ist mit einem Lipo zu fliegen... ich habe deswegen schonmal ein Feld brennen sehen. Also Tim, "Regeln" beim fliegen finde ich sehr "gut und wichtig" und das muss auch sein, aber den Rest solltest du den Erwachsenen selbst überlassen.
Ich schlage dir vor, die vergangenen 10-20 Seiten wirklich nochmal in Ruhe zu lesen und bei den Treffen auch mal zuzuhören was so die Wünsche und Probleme der Einzelnen sind. Denn nichts anderes habe ich wiedergegeben. Vielleicht würdest du auch dann die Realität nicht so verzerren... Ich mache mir gerade ehrlich gesagt Sorgen um dich! Das ist nicht der Rainer den ich kennen gelernt habe...

Und hier bin ich auch raus was das angeht...
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Na super, damit haben wir jetzt leider das Niveau der anderen Threads und Gruppen erreicht. :-(

Ich würde empfehlen, das wir alle zusammen mal zum Schiefbahner Verein fahren, uns da als Gastflieger anmelden, und dann die Einweisung des Flugleiters in den Flugbetrieb genießen ! (Die Gesichter möchte ich da sehen)
Die haben es etwas übertrieben, aber da können auch >100 Piloten auftauchen, die fliegen wollen.

Ich bin glaub ich einer von denen, die hier mit dem Wunsch nach "Regeln" angefangen haben.
Dies geschah aber aus Beobachtungen draußen vor Ort. Ich habe selber eine Kippe Richtung Strohballen fliegen sehen, Copter starteten direkt neben mir, obwohl ich selber mit Brille dasaß. Tieffliegende, staubaufwirbelnde Copter über dem Wendehammerasphalt. Alles bestenfalls Gedankenlosigkeiten.
Wenn ein kippelnder, nicht richtig fliegender Copter in Augenhöhe zwischen den anderen geflogen wird "guckt mal wie der fliegt, der hat doch was?", dann gehe ich eher in Deckung.
Und gut gemeinte "HINWEISE" (Regeln ist so ein doofes Wort) in solchen Fällen müssen erlaubt sein. Und das z.B. die FLIEGENDEN zusammen stehen KÖNNTEN, weil es PRAKTISCH ist, wenn man sich sagen kann, was man vorhat...... halte ich für einen Tip.

ICH brauche keine Regeln, so lange es sicher ist, andere nicht gestört werden und keine Bauern verärgert werden.
Wenn das aus meiner Sicht nicht funktioniert, werde ich drüber reden oder woanders fliegen.

So, nun macht Euren Kram fertig und lasst uns FLIEGEN gehen ! :) (das ist nur eine Bitte)

Und: funfex = Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:

h_lauer

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass wir das Kriegsbeil, oder war es ein Klappstuhl?, wieder einpacken können.

Das ist genau der Grund wieso ich an meinem Stammflugplatz keinen Multikopter mehr fliegen werden (Regeln über Regeln....).

Ach ja, die Paketsendung von Flyduino ist für heute angekündigt worden.
Gruß
Holger
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Ich bin heute nicht dabei...meine Familie hat mich verplant ;-)

Gruß,
Lukas
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich könnte so ab 14:00 - 14:30 Uhr. Wollte vorher noch versuchen nen Copter umzulöten...wär ja toll, wenn der noch fertig werden würde.

@Daniel: funktionieren die Multistar 3508 bei dir an den SimonK ESCs korrekt? Bei mir stottern die leicht.
 
also ich muss eben in die Stadt und danach könnte ich theoretisch mal vorbei schauen.
Wäre dann das letzte mal für diesen Monat.

@Tim: da ich deinen Wettervorhersagen ja immer vertraut habe, wann möchtest du denn da sein, dann würde ich auch dort aufschlagen ;)
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
also ich muss eben in die Stadt und danach könnte ich theoretisch mal vorbei schauen.
Wäre dann das letzte mal für diesen Monat.

@Tim: da ich deinen Wettervorhersagen ja immer vertraut habe, wann möchtest du denn da sein, dann würde ich auch dort aufschlagen ;)
Oha, ich vertraue meinen Wetteraussagen selbst nicht :D.

Da laut neersen.de der Regen schon gegen 16 Uhr einsetzt, wollte ich um 14 Uhr an der Wiese sein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten